hansdampff Vielen Dank für die ausführliche Erklärung
. Nur das mit dem distant terrain ist mir noch nicht so ganz klar. Hab schon davon gehört nur sind mir Einzelheiten unbekannt.
Beiträge von JoTrainFreak
-
-
(Edit: Diese Frage wurde von einem anderem Thread hier hin verschoben )
Frage bezüglich Bäumen an den Gebirgen:
Wie bereits manchen bekannt bin ich momentan dabei die Ahrtalbahn zu erstellen. Diese führt durch zahlreiche Gebirge, was zum Problem wird, da ich für diese zahlreiche Bäume benötige. In der Vergangenheit wurden schon par Bäume eingepflanzt jedoch wieder entfernt, da diese zu erheblichen Framedrops geführt haben. Meine Sorge besteht darin, dass durch die vielen Gebirge mit den Bäumen eine Fahrt unspielbar ist. Meine Frage lautet ob es performanceschonende Bäume gibt, die speziell für dies Gebirge erstellt worden sind. Zudem dürften sie in den anderen Jahreszeiten nicht die Farbe ändern (z.B im Herbst nicht Orange), da dies für die Gebirge unrealistisch wirkt. Ich bedanke mich schonmal im voraus.
LG JoTrainFreak
-
Tebe Vielen Dank für dein Feedback und Verbesserungsvorschlag. Den Verbesserungsvorschlag werde ich selbstverständlich zur Herzen nehmen. Nur eine Frage: Meinst du die menge des Grases oder dass diese größtenteils monoton sind?
LG JoTrainFreak
-
Benutzt Du bei den Bildern RW-Enhancer als Mod??
Ja, das ist der RW-Enhancer Grafik-Mod. Hab gerade in die Einstellungen geschaut und festgestellt, dass ich 75% als Bloom Intensity habe. Das liegt wahrscheinlich daran. Ist mittlerweile auf 50% geändert.
-
Sehr schöne Bilder und tolle Arbeit. Viel Spaß beim Weiterbauen
Vielen Dank

-
Nachdem ein Großteil der Vegetationen in unmittelbarer nähe der Gleise zwischen Ahrbrück und Kreuzberg nahe zu abgeschlossen sind, geht es im nächsten Schritt in Richtung Altenahr.
-
Ausstattung der Vegetation zwischen Ahrbrück und Kreuzberg (Ahr)

-
Probier das mal erst auf der grünen Wiese einer Teststrecke: Gerade- Übergangsbogen, weitere Kurve, ...(Übergangsbogen, Gerade).
So eine Art Teststrecke habe ich schon erstellt. Das letzte Bild mit den drei Bahnhofsschildern zeigt die Teststrecke wo auch die Kurvenüberhöhungen und TrackRules getestet wurden. Aber danke für den Hinweis.
-
Und liegt es vielleicht uneben?
Das mit der Unebenheit könnte sogar stimmen.
-
Anbei eine Frage an die Experten vom Gleisbau. Hier habe ich leider aus irgendeinem Grund den Übergang zwischen dem Normalen Gleis und der Kurvenüberhöhung versaut. Wie ist es möglich so ein Übergangsgleis nachträglich einzubauen. Mehrere Versuche das normale Gleis an die Überhöhung anzupassen sind leider gescheitert.
-
TrainFW Auch dir danke ich für dein nettes Feedback. Es ist auch geplant etwas weiter zu bauen, nur zu einem späteren Zeitpunkt. Die Strecke soll für mich als Anfänger vor allem dazu dienen die Funktionen des Streckeneditors zu erlernen und auszuprobieren.
-
einMonster Vielen Dank für das motivierende Feedback
. Leider ist mir bei der Entfernung zwischen Ahrbrück und Dernau ein Fehler untergelaufen. Eigentlich ist die Entfernung der Bahnhöfe nur 10Km lang (herausgenommen aus einer Führerstandsmitfahrt) jedoch habe ich eben kurz die Entferung über Google Maps begutachtet, wo 18Km als Entfernung dargestellt wird. Ich entschuldige mich für die Verwirrung. Die Fehler in der Projektbeschreibung wurden natürlich geändert. -
- Projektname: Ahrtalbahn - KBS477
- Projekttyp: Strecke
- Projektform: Freeware
- Arbeitsfortschritt (in %): 30%
- Streckenlänge (in km): ~ 10km (Teilstück: Ahrbrück - Dernau)
- Start-/Zielbahnhöfe: Ahrbrück - Dernau
Allgemeine Informationen zum Projekt/Detaillierte Informationen zur Strecke:
Die Ahrtalbahn zweigt etwa in der höhe von dem uns bereits bekanntem Bahnhof Remagen aus der Strecke Köln - Koblenz ab. Ab Remagen führt die Strecke entlang des Flusses Ahr bis nach Ahrbrück. Während der Fahrt werden Orte aus der Region wie Ahrweiler, Dernau, Mayschoß, Altenahr und Kreuzberg (Ahr) angefahren. Die Strecke wird von den Linien RB30 (Bonn Hbf - Ahrbrück) und RB39 (Remagen - Dernau) befahren. Eingesetzt werden LINT54 und LINT81 Triebwagen im VAREO-Design (Voreifel, Ahrtal, Rhein, Eifel, Oberbergisches Land und Oberes Volmetal). Da diese leider nicht im TS vorhanden sind muss der LINT41 ran. Mit dem VAREO-Repaint ist dieser aber zufriedenstellend. Um meine Motivation im höherem Bereich zu lassen, habe ich mich entschieden vorerst von Ahrbrück kommend nur bis Dernau zu bauen (etwa 10Km). Beim Bau der Strecke wurde DEM-Gelände importiert. Dies ist sehr wichtig für die Strecke, da diese durch zahlreiche Gebirge führt. Außerdem wird das Google-Maps-Overlay benutzt. Meine ersten kleineren Objekte könnt ihr den Bildern entnehmen. Vorerst kann ich nur als Objekte Bahnhofsschilder vorzeigen, da diese für mich auf einem simplem Level liegen. Mit TrackRules habe ich mich auch schon befasst und auch eigene erstellt. Was Gleis- und Signalbau angeht bin ich leider als Anfänger ziemlich unerfahren. Es wurde auch Kurvenüberhöhung eingebaut jedoch bin ich mir an manchen Stellen nicht sicher ob diese auch ordnungsgemäß funktionieren, da an manchen Stellen der Übergang ziemlich abrupt ist. Daher kann ich nur sagen das jede Hilfe was Gleis- und Signalbau angeht HERZLICH WILLKOMMEN ist. Natürlich habe ich mir vorgenommen die Strecke bzw. das Teilstück zu veröffentlichen. Ich hoffe euch gefällt meine Projektidee. Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik werden natürlich sehr gerne zu herzen genommen.
Euer JoTrainFreak
-
Kann mich nur den anderen anschließen. Sieht wirklich super aus


-
Ein Heiliger ET mit einem Schwesterzug nach Tutzing

-
Flirt 3 Meridian 6-Teiler von fan austesten. Sehr schönes Repaint

-
Wenn der Talent überarbeitet wird könnte das auch für mich intressant werden.
Ich denke eher das es wieder ein recyceltes Fahrzeug sein wird. Durch recherche des Saxonia Express auf Google Bilder/You Tube hat sich ergeben, dass die dort verkehrenden Talent 2 Triebwagen Tiefeinstiege besitzen was bei den von DTG dargestelltem Bild nicht der Fall ist.
-
Mit Vlexx durchs Mittelrheintal (Repaint wurde für Private Zwecke ein wenig angepasst)

-
TRAINZDRIVER328 Hast du den Zug von der Website von RSSLO neu installiert oder einfach von einer bereits vorhandenen exe.Datei auf deinem PC? Das mit dem nicht bewegbaren Kombihebel liegt vielleicht daran, dass du eine veraltete Version der RWA423 hast (Dieses Problem gab es verhäuft bei Repaints). Meines Wissens nach solltest du den Zug auf der RSSLO-Seite neu installieren, dann wird der Zug auch auf die aktuellste Version aktualisiert.
-
ICE4 Mund-Nasen-Schutz. Jetzt im Downlaodbereich: [JTF] 3DZug ICE4 - Mund-Nasen-Schutz