Neue KI-Linie 62
Ich denke, dass es mehr KI-Linien geben wird als nur die 62. Die 62 wurde denke ich nur als Beispiel für den 5-Teiler ULF genommen. Aber ist reine Spekulation.
Neue KI-Linie 62
Ich denke, dass es mehr KI-Linien geben wird als nur die 62. Die 62 wurde denke ich nur als Beispiel für den 5-Teiler ULF genommen. Aber ist reine Spekulation.
Neues DevUpdate! Infos über Betriebshof Favoriten, ULF (Typ A und B), Rangierfunktionen, Fahrzeugstörungen u.v.m.
Was den rahmen noch sprengen würde ist wenn für den ULF die Typen A und B erscheinen werden
. Aber der Typ B als einzige Version wäre mehr als Zufriedenstellend. Auf jedem Fall ein großen Respekt an TramSim nach dem E2 direkt ein neues Fahrzeug anzukündigen.
Mein erstes größeres Objekt für den Haltepunkt in Altenahr. Zu sehen ist ein Gitter, dass Gefährliche Gegenstände, wie Brocken, der Gebirge abfangen soll. Das Objekt ist ein bisschen Fiktiv, da ich mich mit manchen Schritten im Objektbau noch schwer tue. Außerdem ist noch zu erwähnen, dass die Wand an den Pfeilern eigentlich aus Holz ist. Dies wird noch mit einem Zusätzlichem Objekt geändert.
TramSim - Den neuen E2 und seinen Beiwagen testen. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Fahrzeug.
Tebe Alles klar, ist vielleicht auch besser so vorerst bis Dernau zu bauen, damit man sich nicht zu viel erhofft und am Ende die Motivation in den Keller geht![]()
Vier neue Objekte für die Tunnel zwischen Altenahr und Mayschoß![]()
Viel Erfolg weiterhin
Vielen Dank![]()
Hier noch par Bilder aus Altenahr. Die Gräser auf der rechten Seite vom Gleis (Fahrtrichtung Dernau) wurden bereits geändert. Unter anderem sieht man noch die Burg Are (kein eigenes Objekt) über die Ortschaft .
Da ich selber gemerkt habe, dass 10km und eine Fahrt von 20min recht wenig sind, lautet meine Frage ob ich bis Ahrweiler (~6km hinter Dernau) bauen soll oder wie geplant bis Dernau und anschließend bis Ahrweiler als Streckenerweiterung?
Weiß man da jetzt schon genaueres, der Release wäre ja dann eventuell schon morgen
Genaueres weiß ich auch nicht. Das einzige was ich vorzeigen kann ist was TramSim unter einer ihrer Beiträge geschrieben hat.
hb14 Das ist tatsächlich ein sehr nettes Angebot. Leider konnte ich zu den Bahnhofsschildern nicht die passende Schrift DB WLS zum Download finden, aus diesem Grund habe ich die normale Helvetica Schriftart benutzt.
also soll ich jetzt warten, bis der Ersteller die Bahnübergänge getauscht hat?
Die SteuerwagenSchmiede hat für die Strecke Wetteraunetz ' 90 eine Batch-Datei erstellt wo die Ordnerstruktur von IKB V3 auf die alte Ordnerstruktur von IKB konvertiert wird. Schau mal beim Download dieser Strecke vorbei. Die Batch-Datei ist logischerweise in der 7zip-Datei drin.
Intertrain Vielen Dank für dein Feedback und auch die Kritik. Momentan sind die Gräser als Platzhalter gesetzt, damit ich mir ungefähr vorstellen kann wie die VP-Gräser aussehen. In Zukunft werde ich mich bemühen ein bisschen Vielfalt in die Gräser zu stecken![]()
TrainFW Herzlichen Dank![]()
![]()
Herzlich Willkommen in Altenahr
. Außer des Haltepunkts wurde auch der Abschnitt zwischen Kreuzberg (Ahr) und Altenahr ausgeschmückt. Auf die Auffahrten von der L76 auf die B257 wurde verzichtet, da die Überlappungen der Straßen nicht so toll aussehen.
Laut TramSim's offiziellem Instagram-Account soll der E2 am Mittwoch den 03.03.2021 oder Donnerstag den 04.03.2021 erscheinen![]()
Zwei (kleinere) neue Objekte für Kreuzberg (Ahr): Ein Ausgangsschild und ein Hinweisschild zur Vorsicht beim überschreiten der Gleise.
nimmst Du die Objekte der Strecke raus
Also damit meinst du den ''Scenery'' Ordner?
Leider macht er schwarze Flecken rein wenn man die Strecke mit allen Assets reinläd, daher muß man vorher in den "Content" Streckenordner im Railworksverzeichnis, alle Assets, also Objekte und am besten auch tracks/lineare Objekte (splines) woanders hinverschieben (Desktop)
Wäre das nicht zu aufwendig. Also Content-Ordner wäre für mich kein Problem, aber mittlerweile habe ich soviel im Assets Ordner, dass die Verschiebung der Assets Ewigkeiten dauern würde.