Beiträge von Gsonz

    Jetzt MIMIMI machen weil die Züge voll sind, kann ich nicht nachvollziehen. Auf den Straßen sieht es nicht wirklich besser aus.

    Interessante Aussage. In deinem Auto sitzt du alleine bzw. mit Leuten die du freiwillig ins Auto lässt. Keine stinkenden oder unfreundlichen Wesen, kein Gedränge (bei 4 Sitzen z.B. nur max. 4 Leute im Auto), die meisten Autos haben eine Klimaanlage usw. Ich stehe lieber 2 Stunden mit dem Auto im Stau als 10 Minuten im überfüllten Zug zu stehen. Aber das ist nur meine Ansicht.


    Dazu kommen die Punkte die Luekas schon genannt hat wie lange Umsteigezeiten, im Regen stehen etc. Und zur Haltestelle muss man auch erstmal hinlaufen, macht auch keinen Spaß im Regen oder bei extremer Hitze/Kälte.

    Nennt man Simulation, nicht der wegen Simulation, weil man das reale (original) nach bildet, stellt, simuliert?

    Ich übersetze das mal auf Deutsch (musste den Satz 10 mal lesen dafür :ugly:) : Nennt man Simulation nicht deswegen Simulation, weil man das Original nachbildet bzw. simuliert?


    Meine Antwort dazu: Ja! Und bei einer Nachbildung besteht eben der Anspruch auf bestmögliche Genauigkeit.

    Mich nervt es auch mit den Masken im ÖPNV, und zwar weil man an anderen Orten mit viel höherem Risiko keine tragen muss. Da ist keine Spur von Sinnhaftigkeit.


    An den Schulen ist keine Maskenpflicht mehr, da umarmen sich hunderte Schüler, befinden sich gemeinsam in der Mensa, in den Toiletten und so weiter. Aber im ÖPNV, wo ich mich an den Platz setze und dann mit niemandem etwas zu tun habe, da muss ich dann eine Maske tragen? Sorry aber das ist doch bekloppt. Ich fahre dann lieber mit dem Auto zur Schule, da muss ich garnicht erst dran denken eine Maske einzustecken.


    Ziel erreicht lieber Staat, herzlichen Glückwunsch! *dhoch*

    am Re wie schon gesagt komplett Gegensätze

    Wie gesagt, das kannst du doch ändern. Dass am Bahnhof nix steht ist klar, weil der TS von sich aus keine Funktion hat mit der sich das ändern lässt.

    Also...


    Anzeigen am Bahnsteig: Lassen sich mit dem Tool von Scarlet erstellen, allerdings wirst du erstmal keine Zugangsdaten bekommen, da er schon sehr lange nicht mehr online war. Ich würde erstmal nicht damit rechnen.


    ZZA am Zug: Je nach Add-On unterschiedlich. Beim Spielerzug geht das manchmal durch den Spieler über eine Tastenkombination oder lässt sich sogar im Führerstand eingeben, ansonsten nur im Szenario-Editor (Doppelklick auf den Zug und dann im Textfeld etwas ändern, auch wieder je nach Entwickler unterschiedlich). Für KI-Züge geht es ausschließlich über den Editor. Es gibt auch einige Add-Ons bei denen das garnicht geht (zumindest nicht ohne eigene Änderungen, das wird dann komplizierter).

    Wenn ich mir das hier so anschaue ist dieses Produkt ein ziemlicher Flop. Abgesehen von der Passagieransicht gibts keine Vorteile gegenüber den IC-Wagen von vR oder TTB. Im IC-Paket von vR ist sogar ein Speisewagen dabei, ich sehe da einfach keinen Grund diese schlecht modellierten Wagen für so viel Geld zu kaufen. Ich habe mich schon damals gefragt was der Sinn von diesem Add-On sein soll, aber das ist nochmal ein anderes Thema.

    Das ist meine Meinung, viel mehr sage ich nicht dazu.

    Wie gut DX12 läuft ist wohl von der CPU abhängig. Auch in anderen Spielen gibt es Fälle wo DX12 besser oder auch schlechter läuft. Die Implementierung macht auch noch etwas aus.


    Ich habe den TSW schon lange nicht mehr angerührt, daher wusste ich von der DX12-Implementierung noch garnichts. DX12 sorgt für eine bessere Verteilung der Last auf den CPU-Kernen, daher nehmen bei den Leuten dann die Ruckler ab oder verschwinden ganz.