Beiträge von Gsonz
-
-
Ich selbst möchte direkt mal anfangen.

Mir gefällt die Lok sehr gut. Grafik, Fahrverhalten und Funktionen sind genauso wie bei der BR 218 auf sehr hohem Niveau. Diesmal ist beim Kaltstart auch die Bremse angezogen (4,7 Bar), was bei der 218 nicht so ist. Trotzdem verstehe ich nicht warum die Handbremse nicht angezogen ist. Das ist aber nur eine Kleinigkeit.
Der Motorstart geht für meinen Geschmack etwas schnell, eigentlich läuft bei der 234 ja ebenfalls erst die Schmierölpumpe für eine Weile bis der Motor gestartet wird. Das kommt hier irgendwie nicht so richtig raus. Außerdem muss man hier nicht die Batterie einschalten. Inwiefern das realistisch ist oder nicht kann ich aber nicht sagen, dazu fehlt mir die Expertise. Korrigiert mich sonst gerne im Diskussionsthread

Im Szenarioeditor kann man die Loknummer ändern und so aus der 234 auch (optisch) eine 232 machen. Das gefällt mir.
Von mir insgesamt eine klare Empfehlung.
-
Preis: 17,95€
Veröffentlichungsdatum: 27.03.2025
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
-
Bei der Riedbahn ist zu viel Murks auf dem Karlsruhe Abschnitt passiert (komplette SFS abgerissen etc.). Das ist nicht zu retten.
Sehr sehr schade, das dämpft meine Vorfreude sehr, aber natürlich habt ihr trotzdem einen riesen Respekt verdient für das was umgesetzt wurde. Schön dass immerhin der Rest der Strecke in sehr hoher Qualität einen Weg in den TS findet.
-
Das ist ja geil. Wenn man die 218 schon hat dann kann man den Steuerwagen nun günstiger bekommen. Das ist mal kundenfreundlich, danke vR!
-
Die dort angegebene Taste Q für Sifa/PZB ist aber falsch. Ich habe damals als Anfänger verzweifelt auf Q rumgetippt bis mir dann die Erkenntnis kam dass das garnicht die richtige Taste ist. Stattdessen ist es Bild Ab für PZB und Leertaste für Sifa. Und zwar bei den Fahrzeugen von DTG.
-
-
Die Strecke ist ja schon eine Weile draußen aber trotzdem gebe ich mal meinen Senf dazu.
Wenn du die Strecke auf Basis von Mannheim-Karlsruhe gebaut hättest dann wären schonmal alle Gleise in Karlsruhe inkl. Güterbahnhof da. So hast du den ganzen Bahnhof ja komplett neu bauen müssen und vieles ist noch unvollständig. Der Güterbahnhof wäre für entsprechende Szenarien z.B. schön gewesen. Natürlich ist es jetzt so wie es ist, war nur so ein Gedanke von mir. Selbstverständlich hätte man dann auch wieder andere Arbeit gehabt, z.B. die Gleise auf vR-Gleise zu ändern usw.
Es kommt mir außerdem vor als wären Steigungen irgendwie treppenartig gebaut statt eine durchgehende Steigung zu machen. Kann aber auch realistisch sein, das weiß ich jetzt nicht. Es fällt mir nur auf weil der Zug regelmäßig hoppelt.
Insgesamt gefällt mir das Projekt aber mega gut und es macht jetzt schon viel Spaß zu fahren. Weiter so!

-
Dürfte wahrscheinlich der Bindestrich sein. Dort ist bei QWERTY-Tastaturen der Schrägstrich.
-
Hast du schon versucht nach dem Locoswap-Tausch nochmal im Editor des TS die Loks zu tauschen? Das kann manchmal einen Unterschied machen.
-
ob ihr das Ding einfach haben wollt, wie es Amisia and Friends hinterlassen haben...oder ob wir es mit Frankfurt-Koblenz verknüpfen sollten.
Am besten beides

Nein ernsthaft, ich denke dass es gut wäre die Frankfurt-Karlsruhe Strecke separat zu haben, auch aus technischer Sicht. Wenn ich ein Szenario von Frankfurt nach Mannheim baue, wozu den TS mit dem riesigen Streckenabschnitt nach Koblenz belasten? Das würde sicherlich Performance verschenken.
Danach könntet ihr euch ganz in Ruhe an eine Kombination der beiden Strecken setzen und diese Variante irgendwann später zusätzlich anbieten.
Das wäre mal meine Denkweise dazu

-
dann einen von eine Freiraum Scenario, den Klon erstellt.
Das ist das Problem. Wenn du die Strecke bearbeitest dann musst du auch die Strecke klonen und nicht irgendein Szenario.
-
Vermutlich nicht, die Ordnerstruktur war bisher immer anders.
-
Ich will 4K oder 5K im TS einstellen können. Wie mache ich das?
Das habe ich doch erklärt 2 Beiträge weiter oben...
-
Nvidia Karte sagt erstmal nichts...
Doch, es sagt dass man kein AMD Grafikmenü haben kann.
Wiener SchnellbahnFan NVIDIA Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> DSR-Faktoren
-
-
-
tom87 Was für eine Mod hast du für die Straßen genutzt? Sieht viel besser aus mit dem dunklen Asphalt.
-
Wollte das Geld wieder zurück haben aber auch hier keine Antwort vom ersteller bzw. Support.
Bei digitalen Produkten ist das schwierig. Beim Bestellvorgang steht in der Regel auch explizit da dass das Rückgaberecht mit dem Download erlischt. Woher soll der Verkäufer wissen ob du das Add-On nicht doch noch weiterhin nutzt nach der Rückerstattung?
Es gibt keinen automatischen Aufrüstvorgang, man muss jedes mal selbst aufrüsten was mir einfach zu kompliziert ist und zuviel Zeit in Anspruch nimmt.
Also sorry aber das weiß man doch. Es gibt die Lok nicht erst seit gestern und sowohl im Forum als auch bei diversen Testvideos erfährt man dass die Lok eben immer abgerüstet startet. Außerdem gibt es zumindest die Option der beschleunigten Aufrüstung.
-
Gibt es keine Möglichkeit die gefixten Dateien zu veröffentlichen um damit die Fehlerhaften ersetzen zu können? Oder ist das zu tief im Code verwurzelt um da mal eben was tauschen zu können?