RLSSO feiert sein 10-jähiges mit einem Jubiläumsverkauf dieser geht bis zum 31. September 2025.
Der September hat aber nur 30 Tage. ![]()
Entweder die meinen bis zum 30. September oder bis zum 31. August. Oder ist Slowenien in einem anderen Universum? ![]()
RLSSO feiert sein 10-jähiges mit einem Jubiläumsverkauf dieser geht bis zum 31. September 2025.
Der September hat aber nur 30 Tage. ![]()
Entweder die meinen bis zum 30. September oder bis zum 31. August. Oder ist Slowenien in einem anderen Universum? ![]()
Habe mir im Sale von Armstrong Powerhouse endlich mal das Sky and Weather Pack 2.0 gekauft. Kann man sich mal gönnen für den Preis. ![]()
Der ICE 1 und ICE 4 sind doch so toll geworden und der 2er bestimmt auch (den habe ich aber nicht). Da wird der ICE T doch mit Sicherheit genauso gut werden?
Wenn die Leute auf hohem Niveau meckern vielleicht auch einfach mal drüber hinwegsehen. Wäre doch schade wenn es daran scheitert.
Der ICE T wäre eine große Bereicherung, gerade für Hamburg-Hannover. Ich habe mich richtig drauf gefreut.
Du bist ja klasse, danke!
Was passiert denn wenn du kurz das HUD wechselst F3-F4?
Gute Frage, habe ich noch nicht probiert.
Anbei die Tracks.bin. Konnte sie mit 7z tatsächlich sehr klein komprimieren. ![]()
Danke für deine Antwort, Gleise ohne Trackrule sind da nicht. Es war so:
Ich habe Gleise verlegt, versehentlich mit Academy Trackrule. Daraufhin habe ich die Tracks.bin geöffnet und alle "Academy" Einträge durch "Mannheim Karlsruhe TR" ersetzt und natürlich auch den Provider angepasst auf DTG RhineValley01.
Das hat auch funktioniert, wenn ich im Streckeneditor das Gleis auswähle wird mir die "Mannheim Karlsruhe TR" angezeigt.
Wie du hier siehst, ist die korrekte Trackrule drin und eine Geschwindigkeit von 100 eingetragen.
Wenn ich nun aber spiele, werden mir Meilen und mph angezeigt. Die eingetragenen 100km/h vom ersten Screenshot werden in 62mph übersetzt.
Wenn ich in Wörth starte, wo von vornherein alles richtig war, werden mir km/h angezeigt. Ich habe nur auf dem Abschnitt bei Lauterbourg diese Probleme wo ich erst die falschen Trackrules hatte.
was bereits liegt würde ich direkt in der tracks.xml per suchen und ersetzen ändern
Genau das habe ich ja gemacht. Ich habe keine Trackrules angerührt, sondern nur andere Trackrules in der Tracks.bin eingetragen.
Aktuell verhält sich das etwas seltsam. Wenn ich ins schnelle Spiel starte, habe ich immernoch mph. Wenn ich dann beende und ein 2. mal das schnelle Spiel starte, sind es meistens wieder km/h. Aber auch nicht immer.
Ich nutze die TSC OL. Manchmal kann ich aber nicht alles automatisch platzieren wenn die Gleise z.B. etwas weiter auseinander sind. Da macht der TS dann komische Sachen.
Edit: Doch, es ist ein komplett automatisch augerichteter Mast. Da hat der TS Mist gebaut.
Du hast recht, das Tragseil ist zu hoch. Das habe ich garnicht gemerkt, ich bin schon Betriebsblind ![]()
Eigentlich habe ich immer penibel auf sowas geachtet.
Weiß jemand wo ich Unterführungen + Aufzüge herbekommen kann? Die müssten unter das Dach drunter. Dann wird der Bahnhof so langsam mal fertig.
Oberleitung ist soweit fertig, die wird aber nicht so bleiben, sieht aktuell sehr chaotisch aus. Irgendwann werde ich mir die Zeit nehmen um das besser und realistischer zu machen.
Ja, Hektometertafeln kommen auch irgendwann noch. Das ist so eine unbeliebte Arbeit die man vor sich her schiebt. ![]()
Die Signalisierung von Wörth bis Karlsruhe ist fast fertig. Nur bei Wörth Bahnhof fehlt noch einiges. Das gleiche gilt für die Oberleitung.
Die Formsignale wurden in Realität bereits durch KS-Signale ersetzt. Im Simulator möchte ich sie zumindest an dieser Stelle aber behalten.
Die Straßen werden auch so langsam.
Es kommt noch die grobe Ausgestaltung der Haltepunkte, dann werde ich eine erste Version veröffentlichen. Es ist also ein Beta-Release für Ende August geplant. ![]()
Ja, der TSC ist aufgrund seines Alters sehr Single-Core lastig.
Einem PC ist es ziemlich egal ob Simulationen oder Shooter oder sonstwas gespielt werden. Höchstens bei einzelnen Spielen gibt es vielleicht besonderheiten, z.B. wie groß der Vorteil mit vielen CPU-Kernen ist.
Der hier wirkt z.B. ganz rund: https://hardwarerat.de/compute…-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11
Mit Selbstbau ginge natürlich aber mehr.
Edit: Ich sehe du kommst aus dem Pfinztal, ist garnicht so weit weg von mir ![]()
Hallo zusammen
Bei meinem aktuellen Streckenprojekt habe ich versehentlich einen Streckenabschnitt mit Acadamy-Trackrule gebaut, wodurch dort mph statt km/h genutzt wurden. Ich habe diese in der Tracks.bin dann zur Mannheim-Karlsruhe Trackrule geändert und den Provider angepasst. Das ganze hat auch geklappt, mir wird nun die entsprechende Trackrule auch im Editor angezeigt.
Das Problem ist aber, dass mir im HUD weiterhin mph angezeigt werden. Es sind 100 km/h eingetragen und der Simulator rechnet das selbst um und zeigt mir 62.5 mph an. Er weiß also dass es Gleise mit km/h Einheit sind, rechnet mir aber in mph um.
Kann ich da nun irgendwas tun um das zu beheben? Oder muss ich meine Niederlage hinnehmen und alle Gleise neu verlegen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe. ![]()
Sorry, ich war zu voreilig. Das Problem ist nun von selbst verschwunden nach einem Leeren des Cache.
Wieder was gelernt. ![]()
Danke. Dahingehend kann ich nichts versprechen.
Geplant ist erstmal Karlsruhe - Wörth und Wörth - Lauterbourg. Dann gehts evtl. weiter Richtung Winden. Ob ich jemals bis nach Winden oder noch weiter baue kann ich jetzt nicht sagen.
Spikee1975 hat es erraten, das ist die Ausfahrt aus Lauterbourg. ![]()
Habe das Wetter nur gewählt weil es angenehm zum Bauen ist. Muss man ja in Szenarien nicht nutzen. ![]()