Beiträge von Gsonz
-
-
Die 218 und 234 haben eh keine LZB. Also ist das doch total egal.
-
Jetzt muss es die Wagen noch in IR Lackierung geben

-
alena1001 Das ist ja cool, und danke für dein Feedback!
Was mir bisher gut geholfen hat sind Videos aus dem Führerstand über die ganze Strecke entlang, idealerweise in beide Fahrtrichtungen. Da habe ich mich bisher über YouTube versorgt, ich freue mich aber immer über aktuelles und qualitativ gutes Material. Das wäre erstmal das einzige, falls du da was hättest

-
Naja, dann kannst du den Editor doch auch genauso nutzen um den Zug zu löschen.
-
Das hat leider nicht funktioniert, vermutlich weil es animiert ist. Ich kann eine andere Skalierung eintragen aber es ändert sich nichts.
-
Nach sehr langer Zeit hat mich der TS mal wieder gepackt.
Weitere Haltestellen erhalten Ausgestaltung.
Das Windrad ist aktuell wesentlich zu groß, hier suche ich noch eine Alternative.
Für die Rheinbrücke fehlt mir noch das passende Modell einer Schrägseilbrücke. Mal schauen ob ich sowas selbst in Blender gebacken kriege oder ich noch etwas finde.
-
Das schwierigste an Blender ist, zu wissen wo die Funktionen sind die man braucht bzw. was die Tastenkürzel sind.
Ich befinde mich auch gerade in dieser Lernphase.
-
Ich habe erst Heute im Nachhinein gemerkt, dass meine Internet-Security bereits am 27.12.2025 und heute Vormittag wiederum auf den DL-URL reagierte.
Daher erst jetzt meine Reaktion.
Wegen sowas nutze ich im Browser garkeinen Virenscanner mehr. Bei mindestens 50% der Downloads waren Fehlalarme dabei, woher soll ich dann noch wissen was tatsächlich gefährlich ist? Da kann ich es auch gleich weglassen.
-
Habe den Zug heute auch ausprobiert, der ist richtig klasse geworden!
Eine Kleinigkeit die mich stört sind die 130% Sichtfeld im Führerstand. Dadurch ist doch alles etwas verzerrt, als würde man durch eine Ultraweitwinkel-Linse schauen.

Das werde ich mir noch auf die normalen 100% umändern.
-
Werden dann generell die Preloads gefixt? Aktuell ist in beiden Triebköpfen ein Tf drin, das sieht halt doof aus.
Klar, kann man selbst ändern aber wäre schöner wenn es von vornherein richtig ist.
-
Ich finde es auch immer klasse wenn du sowohl einen elektrifizierten Abschnitt als auch eine Strecke ohne OL hast. Da hat man einfach richtig viele Möglichkeiten.
Ich freue mich auch sehr auf den neuen Abschnitt.
-
Den Map Tiler nutze ich seitdem auch.
-
Im Editor des TS funktionieren die Umlaute auch. Der Fehler passiert nur wenn man das Textfeld der UI außerhalb des Strecken-/Szenarieneditors nutzt. So ist es bei mir zumindest.
Der Weg über den Windows Editor ist aber definitiv sicherer, da kann man sich nicht so schnell die Strecke zerschießen.
-
Hast du die Sichtweite in den Grafikeinstellungen auf Maximum?
Manchmal ist das LOD irgendwie verbuggt und dann tauchen die Assets grundsätzlich garnicht auf egal wie nah man dran ist.
-
Die leere Kachel aus der rwp-Datei ist nun entfernt. Jetzt sollte die Installation ohne Probleme klappen.
-
Bei vR wirkt das Rot immer ziemlich blass. Ich persönlich habe nichts dagegen aber ich verstehe dass es dahingehend Kritik gibt.
Bei den DTG Dostos finde ich es wiederum zu dunkel, das ist fast schon Weinrot.
Bei den Triebzügen von RSSLO finde ich den Farbton z.B. subjektiv sehr passend. Auch wenn ein Farbmessgerät vielleicht was anderes sagen würde.
-
Ich habe mir die 648 gestern auch gekauft. Ist es normal dass der Motor von vornherein läuft? Der Zug ist ja ansonsten abgerüstet beim Start.
-
Joa, ganz große News, mit Federspeicherbremse kann man nicht fahren.

-
Da mein Urlaub zu Ende geht und ich erstmal weniger Zeit für den TS haben werde, veröffentliche ich die erste Beta-Version der Strecke in der Filebase. Sie wird nach Freischaltung verfügbar sein.
Bitte beachten dass die Strecke noch unvollständig ist. Spielbar ist aktuell der Abschnitt von Karlsruhe nach Wörth. Wer die Strecke schon ausprobieren möchte muss mit folgendem rechnen:
- Haltepunkte nicht vollständig ausgestaltet
- Einige kleine Fehler bei Streckengeschwindigkeiten
- Güteranschlüsse nicht vollständig
- Landschaftliche Umgebung nicht fertig ausgestaltet
- Streckenbeschilderung nicht ganz vollständig
- Unsanfte Steigungen
Ich wünsche viel Spaß beim Erkunden.