Mal schauen ob ich noch mehr Freeware in meine Strecke packe, denn ich habe gerade das Upgrade "München-Garmisch Deluxe" Installiert und dort ist sehr viel Freeware dabei. Allerdings werde ich meine Strecke wohl eher nicht offiziell zum Download anbieten weil ich dann auch noch andere Links zusammensuchen müsste und das ziemlich viel Aufwand wäre.
Beiträge von Gsonz
-
-
-
Wow das ist eine schöne Strecke in dem Video, da wird man ja fast erschlagen vor Inspirationen Die Bilder gefallen mir auch gut, so ähnlich werde ich es bei meiner Strecke wohl auch machen
-
Vielen Dank @FrekoLP200
An diesem Abzweig möchte ich eine Idyllische Nahverkehrsstrecke für Dieseltriebwagen wie z.B. dem Desiro machen, mir fehlen aber Ideen, denn es soll anders aussehen als bei der bisherigen Strecke. Falls ihr Ideen habt könnt ihr mir gerne Bescheid geben. Das gilt auch für die Hauptstrecke die ich morgen wahrscheinlich weiterbauen werde. Gruß Gsonz
-
-
@bernd_NdeM das mit der Vegetation werde ich ausprobieren, ich habe gerade eben zwei Vegetationspacks von Schienenbus installiert. Danke für deine Tipps
-
Es hat sich inzwischen einiges getan
Wenn ich Lust habe ändere ich die Bahnsteige, wenn ich neue Bahnsteige hinzufüge werde ich andere Benutzen, auch hier Danke für die Tipps. Das mit den Signalen werde ich mir auch merken. ich habe mal noch eine Frage was Kurvenüberhöhung angeht. Ich habe mal Testweise eine Kurve mit dem Markierungstool womit man auch die Bahnsteige macht (Ich weiß nicht wie man das genau nennt) markiert und einen Haken bei "Superelevated" gemacht, allerdings ist da dann kein richtiger Überlauf von gerade zu geneigt, sondern ein Knick. Weiß jemand was man da machen kann? -
@StS das mit dem Prellbock ist mir auch aufgefallen, das hab ich geändert. Danke für die Tipps
-
@FrekoLP200 Ich habe einfach das ACat 2 Track Tool von der Köln Koblenz Strecke genommen. Da sind die Masten halt etwas höher, ehrlich gesagt hab ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht
-
Hallo liebe Community, ich habe bereits vor mehreren Wochen damit angefangen, eine fiktive Strecke zu bauen. Es ist meine erste Strecke die ich wirklich richtig zu Ende bauen will, alles andere waren Strecken die ein paar Meter lang waren und eine Woche später wieder von der Platte geflogen sind . Immerhin habe ich dadurch schon etwas Erfahrung im Editor und komme gut klar. Heute kam ich auf die Idee den Baufortschritt hier im Forum zu teilen weil man dann vielleicht doch noch ein paar wertvolle Tipps erhält. Da dies aber wie gesagt mein erstes wirkliches Projekt ist, dürft ihr nichts besonderes erwarten. Hier "ein paar" Screenshots:
Es handelt sich hierbei um eine Zweigleisige Strecke, wovon ein Gleis für Güterzüge und eins für Personenzüge gedacht ist. Meine Phantasiegeschichte ist, dass Anfangs nur die sehr alte Güterzugstrecke (Holzschwellen und Formsignale) existiert hat und zu einer späteren Zeit eine Personenzugstrecke hinzugefügt wurde (Betonschwellen). Außerdem ist auf der Strecke eine Baustelle, bei der eine alte stillgelegte Nebenbahn abgerissen wird. Ich freue mich auf eure Meinungen
-
Das Problem hatte ich mit der BR101 auch, bei mir war es der Hauptschalter der aus war.
-
Du könntest es auch mal mit einer Dateiprüfung auf Steam versuchen. Es muss nicht daran liegen aber im Zweifel kommt man einfach auf die Idee alles mögliche zu probieren
-
Es müsste eine Strecke zwischen Wörth am Rhein und Karlsruhe geben
-
Ich als Gamer wünsche mir eine 64-bit Version vom Spiel sowie eine grafische Überarbeitung für PCs mit hoher Leistung
-
@Zarbex es ist eine Strecke so wie auch die U-Bahn Frankfurt
-
Es gibt ja schon die U-Bahn Frankfurt, jetzt müsste es noch die Stadtbahn Karlsruhe geben dann wäre ich überglücklich
-
Herzlichen Dank für eure Tipps, es hat tatsächlich geholfen! Jetzt mache ich mal das was ich noch vor hatte und dann werde ich sehen ob es noch funktioniert. Wenn ich mit der Erstellung vom Szenario fertig bin, werde ich die Grafikeinstellungen wieder hochschrauben und probieren ob es sich so spielen lässt. Einen schönen Abend wünsch ich euch
-
So jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu
Du kannst mal beim spielen den Task Manager laufen lassen. Wenn es im Spiel ruckelt einfach mal auf die Festplattenauslastung schauen. Ist die während des Ruckelns höher, sind es evtl. Nachladeruckler. Falls nicht, wird es vielleicht was anderes sein. -
Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem bei der Erstellung von einem eigenen Szenario. Das Szenario ist auf der Strecke Hamburg-Hannover. Der Spielerzug besteht aus der BR101 und den dazugehörigen IC-Wagen von virtual Railroads. Am Anfang ging alles gut, ich habe nach und nach ein paar KI-Züge hinzugefügt und bin das Szenario auch schon des öfteren Testgefahren. Alles war Ok. Ich hatte nun vor ein paar mehr KI-Züge hinzuzufügen weil es doch ziemlich wenige waren. Also wollte ich das Szenario editieren. Alles war geladen, ich wollte mich mit der Kamera bewegen und dann ein Absturz: Failed to save dump to C:\TempDump\v61.4b.dmp' (error 10051). Ich habe dann den Cache geleert, auf Steam die Dateien überprüfen lassen, hat alles nichts gebracht. Also hab ich es nochmal probiert. Erst ging alles gut und ich konnte mich bewegen, kurz danach dann eine andere Meldung: ERROR: Failed to create vertex buffer (D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY) FILE: DxCommon\cHcVertexManagerDx.cpp LINE: 1238. Das wundert mich, denn in meinem PC steckt eine NVIDIA GeForce GTX 1080 mit 8GB VRAM . Ach ja, generell noch meine PC-Daten: Intel Core i7 4790 4x 3.60Ghz, 16GB DDR3 1600mhz RAM und halt eben meine GTX 1080. Ansonsten kommen in dem Szenario noch ein weiterer Zug mit der vR BR101 vor, ICE 2 und ICE 3 von DTG, ÖBB 2016 von DTG und der MRCE ES64 U2 Taurus, auch von DTG. Habt ihr da Ideen, was man sonst noch probieren könnte? Ich habe das Spiel schon seit ca. 3 Jahren, allerdings beschäftige ich mich erst seit kurzem mit dem Szenario Editor.
Liebe Grüße, Gsonz