Beiträge von rrpiti


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    rrpiti
    "Nr die nicht in DCSV Datei steht kann nicht gewählt weden".
    ich würde eher sagen die nr die in dieser datei steht wird automatisch verwendet, wenn die lok aufs gleis gestellt wird. du kannst danach jede x-beliebige nr wählen. auch eine nr die rein rechnerisch nicht geht.


    gruss dean



    dean theoretisch magst du bei der Ludmilla damit Recht haben , Ich habe jedoch Praktisch andere Erfahrungen gemacht . Es gibt unterschiedliche Vorgehensweisen bei DCSV , In USA werden manchmal nur 2 stellige Nr sowie Buchstabn z.B A B C Einheiten u 3stelligeNr und 1-10 Zeilen in Datei verwendet oder Leerzeichen durch XXX gesetzt . Oder nur eine feste Nr . Ich habe selbst schon Zeilen selbst gelöscht oder hinzugefügt -je wie ich es brauchte . Generell beruht mein Wissen ausschliesslich auf eigenen Erfahrungen und Praktischen Versuchen . Mit 7 stelligen Nr und über 20 Zeilen in der DCSV habe ich noch nicht experimentiert . Rein rechnerisch ergeben sich unzählige Möglichkeiten -auch für diese Lok dann absurde Nr . Schon die über 20 selbstsetzende Loks erscheint mir schon übertrieben .(aufgeblähte Datei ) muss nicht sein . Wenn aber jemand Theoretisches Grundlagenwissen vermitteln kann -ich lerne mit Begeisterung dazu . gruss rrpiti Ps Im übrigen kann nur eine Nr gemacht werde4n wenn die notwendige Textur auch im Nummernordner vorhanden ist -daraus ergibt sich das so grosse Kolonnen wie hier bei dieser Lok bei anderen zusätzlich unnötigerweiseTexturen benötigen . hier ist es angebracht aber Grundsätzlich nicht nötig-daher auch mein Hinweis zum Austausch der gesammten DCSV wenn ich nur eine Loknr benötige .


    Theoretisch brauche ich garkeine DCSV Datei in meinem Repaint wenn ich in der Engine Bin auf Default hinweise somit auch keinen Nr Ordner wenn hier dasselbe .

    Die Nr machst du in der DCSV Datei . Dort sind alle möglichen Loknr .öffnen mit Editor und gewünschte Loknr eingeben/austauschen . Beim setzen der Lok ins Szenario kannst du sie dann frei wählen .Lok doppelt anklicken und im Kasten rechts bei Loknr einschreiben .Nr die nicht in DCSV Datei steht kann nicht gewählt weden .Kannst aich DCSV Datei von anderer Lok nehmen falls du keine Dyn Nummerierung möchtest -muss jedoch in der Bin dann darauf verwiesen werden .

    So mein Wunschmodell habe ich fast Fertig -Mit hellerem Dach kommt es dem Vorbild schon näher. Der Latz müsste noch etwas tiefer und etwas Rost wäre auch ganz schön- Aber das kann ich noch nicht . Bin halt noch Anfänger . (oben schon erster Zug am Haken )

    Meiner Meinung völlig überflüssig. Ausser Dyn Bremse nichts neues -es gibt in USA und weltweit soviel schöne und farbenfrohe Repaints -sprengen nur den Kuju Ordner - wenn man alles installiert, und man setzt sie nach dem ersten AHA Erlebnis kaum noch ein .

    Nun wollte ich doch schneller fahren und das Programm ging auch wieder- habe mir aber ganz schön zugesetzt. Nun kann ich erst Ermessen was "ICE" leistet. RESPEKT RESPEKT - ice Nun -Diese Lok ist mir noch zu Sauber -Ich würde gern einige Dirty Texturen deiner Loks benutzen Darf ich das ?? Bitte Bitte Bitte

    Danke ICE für den Repaint der 232 905 :thumbsup: . Habe spezielle Erinnerungen an Vorbildlok als ich sie 2010 im Oberhausener BW Osterfeld abgelichtet habe . Leider ist an meinem Hauptcomputer Netzwerkadapter baden gegangen -sonst hätte ich nochweitere Fotos eingestell . Hoffe das die neuen Repaints bald herunter zu Laden sind -kann es kaum noch erwarten Szenarien umzustricken .

    Sollte kein Problem sein da ein Rechteck auf die Front zusetzen.


    g'ice

    ice erst eimal schönen Dank für die schönen Repaints. Ja leider bin ich schon beim Versuch die Texturen zu öffnen gescheitert .Ich häte sonst gern Oberhausener Version von "Superludmilla" zu Repainten versucht .RS bin Tool welches ich bei anderen Projekten verwendete gibt mir Fehlermeldung : "unbehandelte Ausnahme in der Anwendung / Image format not recongnised ".So kann ich auch kein DDS erstellen für PaintNet . Bei US Loks hate ich bisher keine Probleme-mache teilweise Repaints für Afrika Strecken zum Eigengebrauch ,bin auf Computer aber nicht so bewandert mit Programmen . Was kann ich tun ? -Villeich macht aber auch ein anderer Wunschrepaint und schreibt Bin auf 4000 PS gleich mit um -wäre Echt Klasse ,

    Danke, die 3.0 kenn ich auch.
    Hab sie mir mal runtergeladen.
    Reicht es wenn man die neue Strecke sich runterladen tut oder braucht man noch alte Sachen dazu .

    Ich habe alle Asset aus der verlinkten Seit heruntergeladen. Damit läuft die Strecke . Dabei sind dann auch eine Reihe von Triebfahrzeugen . Trotzdem kann ich kaum ein Szenario fahren da in den Niederlanden 1 Assetpack aus der 1.Version (oder2. ?? ) nicht erhältlich ist . Dieses gibt es nur auf UKTS . es beinhaltet ein Triebwagenrepaint . Dieses Pack hat ein Vollumen was bei mir bei 5kb/s Ladekapazität bei besagter Seite nicht machbar war (300 Mb).
    Alle Info sind bei UKTS auf Strecken seite zu erhalten . Für Premiummember sicher kein Problem - meiner meinung ist es dies :http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=27518 bin aber nicht ganz sicher -ist schon länger her . Am besten schaust in der Suche bei sebem Autor nach .Dort gibt es ca 15 Files zur Strecke .

    Nun -Das ist villeicht eine Möglichkeit aber generell scheint die Masse der Provider in Freeware Strecken ja ein Übel bei weniger Leistungsstarken Rechnern zu sein. Währed Payware strecken meist unter 10 benötigen ,sehe ich in den Route Properties der bei mir betrffenen Srecken meist 50-100 .Da kann man fast nicht nachvollziehen was gebraucht wird oder Probleme bereitet, Und da ich lieber Spiele, Repainte ,Aufgaben baue und Strecken selbst verändere verzichte ich halt eventuell auf die ein oder andere Freewarestrecke .Der Simulator hat nun auch mal seine Schattenseiten .Alles scheint noch nicht erforscht zu sein und das ist bei dem bisherigem Potenzial dieses Spiels auch nicht anzunehmen ..Ich bin jedoch auch nach dem Umstieg vom MsTs 2010 und Einstieg mit TS2010 und zahlreichen Updates und Compuerwechseln hoch zufrieden mit den zu verfügung stehenden Möglichkeiten . Als Rentner habe ich Täglich mehrere Stunden Abwechslung ,Freude und Spannung . Und nach dem Erscheinen meiner Lieblingslok und deren Repaints DANKE " ICE " steigt meine Begeisterung auch weiter . Dubli -Corc lläuft bei mir und gibts hier http://forum.treinpunt.nl/inde…bdd44ef5&action=downloads sorry -war zu schnell habe Version 3.0 *shau*

    Da hilft nur eins getrennte Installationen: Assets und Content trennen. Überlegen, welche Strecken auf die gleichen Assets zugreifen und die dann in einen Content-Ordner, dazu den passenden Assets-Ordner anlegen.
    ?
    StS

    Ja scheint ein guter Tip -weiss im Moment bloss nicht wie Praktisch durchführbar. Heisst das das ich mehrere Asset sowie Content Ordner mit versch . Namen ins Spiel bringe und sie von Fall zu Fall in Original umbenennen soll. Das habe ich schon mal mit Kuju Ordner (ca 4 GB ) Kuju 1 und Ordner 2 (16 GB ) praktiziert die dann jeweils wieder zu Asset "Kuju " werden -oder wie ???

    Tja--keine Lösung -nur das gleiche Problem. bis vor einem halben Jahr liefen bei mir ca 50 Freewarstrecken einwandfrei-. Nach Installation von Deutschen Freewarestrecken -unter anderen Hamburg -Bremen / Kursbuchsrecke 309 /Elbe Weser Dreieck - ging plötzlich an Amerikanischen Strecken rein garnichts mehr.Ich habe dann Wochenlang sämmtliche Tips in den Foren Durchprobiert -Bin jedoch zu keiner Lösung gekommen .Fahre zur Zeit nur Payware sowie Afrika Strecken ( ca 15 stück) -da gabs noch nie Probleme .Einige USA und alle Östereicher sowie Italienstrecken laufen auch noch .Bei angesammelten 100 Strecken hat sich das Asset überprüfen von Hand( Leider kann ich auf Grund von Payproblem nichtr auf RW tool zurückgreifen ) leider als Unmöglich herausgestellt. Ich vermute hier eventuell Fehler .Ausserdem ist Kuju Ordner sehr Gross-Hier könnte auch ein Problem liegen .Da ich aber auch mal zum Spielen kommen möchte verzichte ich zu Zeit fast gänzlich auf Freeware aus Deutschland und Usa .

    Das sind doch die 900 Nummern also BR 232 900 oder? haben die nicht auch 4000 PS die fahren nur im Ruhrpott rum ich glaub Richtung Holland und Belgien.


    Das sind doch die 900 Nummern also BR 232 900 oder? haben die nicht auch 4000 PS die fahren nur im Ruhrpott rum ich glaub Richtung Holland und Belgien.
    Die Nummern hat es nie gegeben bei 709 war damals Schluss.


    Ja Richtig Habe noch ein Foto davon.

    Zitat

    dann ist dort ein Ordner der heisst Utilities & der ordner will sich nicht öffnen lassen habe das spiel auch nochmal neu instaliert aber der Ordner öffnet sich nicht wenn da jemand einen Rat würde ich mir sehr freuen danke im Voraus :)

    Hei Der Eike Dieser Ordner ist wie schon gesagt ein Programm und kann mit einfachen Doppelklick geöffnet werden -es sei denn man hat nicht die nötigen Zugriffsrechte auf dem Computer.Dann sollte hier eine Meldung kommen etwa : soll eie Veränderung am Computer zugelassen werden ?. Dises Programm installiert unter anderem Adons durch Entpacken im Simulator .Man kann aber auch RWP s mit jedem anderen Entpacker erst in einen anderen Ordner entpacken , sich die Ordnerstruktur ansehen und dann in den Asset Ordner einfügen . Deine 120 sollte hier unter " virtual Railroads " zu finden sein .Im Spiel kann sie aber erst auftauchen - wenn Cache geleert wurde und mittels kleinem blauen Quadrat im Editor -virtual Railroads ... freigeschaltet wurde .Ich besitze leider die 120 nicht-- versuch aber durch einfache Darstellung zu helfen, da mir der Einstieg auch manchmal recht schwer fiel und "Experten " oftmals am Thema vorbeireden .

    Vielen Dank für schönen Repaint -Habe Lok inst. Leider fehlt mir der Sound . Nach überprüfung der Bin Datei stelle ich fest das auf " Class 101 Engine Sound_old.xml" hingewiesen wird .Dieses Problem habe ich auch schon bei anderen Repaints gehabt .Nun kann ich zwar auf die aktuell bei mir vorhandene" Engine Sound.xml " umschreiben und alles ist ok-aber es würde mich doch interessieren wann/wo "_old " Lok abgeblieben ist und warum viele aktuelle Repaints ( zB CZ Lokomotivpack und Re 460 Tilsiter ) sich noch Soundmässig darauf beziehen . Vielen Dank

    Zitat

    Ähnlich betrachten kannst du das auch mit anderen Material im Steam Shop. Ich habe das alte Class 66 Add-on. Ein Repaint nutzt aber die Class 66 vom Settle - Carlisle Add-on. Wenn ich die jetzt aber nicht hätte, könnte ich den Repaint nicht nutzen, falls er nicht auch das alte Add-on unterstützt. Es sei denn, ich passe den Repaint meiner Ordnerstruktur an.

    Vielen Dank für letzten Hinweis -Dank Anpassung einiger Ordnerstruckturen kann ich jetzt DSB und ÖBB Repaints nutzen -und freue mich auf neuen Repaint
    *super*

    Hollo -Ich habe sehr wohl eine Original Köf von vR .Diese liegt leider unter Asset vR Adon01 . Das nutzt aber selbst wenn Repaint als RWP kommt nichts wenn unter " virtual Railroads" installiert wird bzw Datei daher angefordert wird. Ich müsste also noch Grundpacket der selben Lok von selben Hersteller kaufen um Repaint zu nutzen . Das selbe geschieht ab und zu bei Wagen von vR . Ein Szenario verlangt KKW -sie liegen auch in einem VR Adon ( ich habe 01 -03 )-verlangt werden aber die anderen -somit kommt con Fehler .Im Grunde ist das ein und derselbe Wagen .Also - obwohl Geopcdx vorhanden kann ich zB DSB Repaint oder ÖBB Repaint nicht nutzen -Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt .

    Ja --Zur Köf gibs schon einige Repaints - Ich besitze nur die Originale von Im Kölblitzer Bergland und die von 70er Pack 01 -Dafür gibts leider nix --weil Repaints stets als exe geliefert werden die das Kaufpack beötigen .beide o. g.Adon sind auch von vR -aber als Box oder bei Steam gekauft -Diese Politik von den Repaintern finde ich schade .I