rrpiti
"Nr die nicht in DCSV Datei steht kann nicht gewählt weden".
ich würde eher sagen die nr die in dieser datei steht wird automatisch verwendet, wenn die lok aufs gleis gestellt wird. du kannst danach jede x-beliebige nr wählen. auch eine nr die rein rechnerisch nicht geht.
gruss dean
dean theoretisch magst du bei der Ludmilla damit Recht haben , Ich habe jedoch Praktisch andere Erfahrungen gemacht . Es gibt unterschiedliche Vorgehensweisen bei DCSV , In USA werden manchmal nur 2 stellige Nr sowie Buchstabn z.B A B C Einheiten u 3stelligeNr und 1-10 Zeilen in Datei verwendet oder Leerzeichen durch XXX gesetzt . Oder nur eine feste Nr . Ich habe selbst schon Zeilen selbst gelöscht oder hinzugefügt -je wie ich es brauchte . Generell beruht mein Wissen ausschliesslich auf eigenen Erfahrungen und Praktischen Versuchen . Mit 7 stelligen Nr und über 20 Zeilen in der DCSV habe ich noch nicht experimentiert . Rein rechnerisch ergeben sich unzählige Möglichkeiten -auch für diese Lok dann absurde Nr . Schon die über 20 selbstsetzende Loks erscheint mir schon übertrieben .(aufgeblähte Datei ) muss nicht sein . Wenn aber jemand Theoretisches Grundlagenwissen vermitteln kann -ich lerne mit Begeisterung dazu . gruss rrpiti Ps Im übrigen kann nur eine Nr gemacht werde4n wenn die notwendige Textur auch im Nummernordner vorhanden ist -daraus ergibt sich das so grosse Kolonnen wie hier bei dieser Lok bei anderen zusätzlich unnötigerweiseTexturen benötigen . hier ist es angebracht aber Grundsätzlich nicht nötig-daher auch mein Hinweis zum Austausch der gesammten DCSV wenn ich nur eine Loknr benötige .
Theoretisch brauche ich garkeine DCSV Datei in meinem Repaint wenn ich in der Engine Bin auf Default hinweise somit auch keinen Nr Ordner wenn hier dasselbe .
Manchmal ist nicht viel Platz in Vienenburg-Gruss von einem gebürtigen Schladener scheint die Strecke geht nicht soweit -oder ?
So mein Wunschmodell habe ich fast Fertig -Mit hellerem Dach kommt es dem Vorbild schon näher. Der Latz müsste noch etwas tiefer und etwas Rost wäre auch ganz schön- Aber das kann ich noch nicht . Bin halt noch Anfänger . (oben schon erster Zug am Haken )
Danke fürs OK -Langsam werden Wünsche war .
Diese ist als Einzelnr als nächste vorgesehen .
Nun wollte ich doch schneller fahren und das Programm ging auch wieder- habe mir aber ganz schön zugesetzt. Nun kann ich erst Ermessen was "ICE" leistet. RESPEKT RESPEKT -
