Erneut Probleme mit Freeware-Strecken


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo
    habe Trainsimulator 2013 ordnungsgemäß bei Steam erworben und lief bis jetzt alles ok
    seit einiger Zeit habe ich aber mal wieder Probleme mit Freeware-Routes
    die Midden Nederlands 3beta lief bis vor kurzem ohne Probleme-
    ebenso die S-Bahn Salzburg- jetzt melden beide Strecken SBH
    wollte die Dublin-Cork Version 4.0 aufspielen- dabei das selbe Problem-
    leider lassen sich viele tolle Freeware-Strecken nicht mehr fahren oder installieren


    Wer weis Rat?
    Danke im Vorraus
    Martin(Marty21) Thüringen ?(

  • Das sind leider nur ein paar dürftige Informationen.


    Zuerst würde ich mal eine Steam-Überprüfung vornehmen.


    Du schreibst, du hättest den TS2013. Viele Strecken setzen aberden Content des TS2012 voraus.


    Auch wäre interessant zu wissen, über welche Hardware du verfügst, weil manche Strecken sehr hohe Anforderungen haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Tja--keine Lösung -nur das gleiche Problem. bis vor einem halben Jahr liefen bei mir ca 50 Freewarstrecken einwandfrei-. Nach Installation von Deutschen Freewarestrecken -unter anderen Hamburg -Bremen / Kursbuchsrecke 309 /Elbe Weser Dreieck - ging plötzlich an Amerikanischen Strecken rein garnichts mehr.Ich habe dann Wochenlang sämmtliche Tips in den Foren Durchprobiert -Bin jedoch zu keiner Lösung gekommen .Fahre zur Zeit nur Payware sowie Afrika Strecken ( ca 15 stück) -da gabs noch nie Probleme .Einige USA und alle Östereicher sowie Italienstrecken laufen auch noch .Bei angesammelten 100 Strecken hat sich das Asset überprüfen von Hand( Leider kann ich auf Grund von Payproblem nichtr auf RW tool zurückgreifen ) leider als Unmöglich herausgestellt. Ich vermute hier eventuell Fehler .Ausserdem ist Kuju Ordner sehr Gross-Hier könnte auch ein Problem liegen .Da ich aber auch mal zum Spielen kommen möchte verzichte ich zu Zeit fast gänzlich auf Freeware aus Deutschland und Usa .

  • Da hilft nur eins getrennte Installationen: Assets und Content trennen. Überlegen, welche Strecken auf die gleichen Assets zugreifen und die dann in einen Content-Ordner, dazu den passenden Assets-Ordner anlegen.
    Dann für andere Strecken das gleiche. Damit hast Du kleinere Provider/produkt ordner die dann auch von RW bearbeitet werden können.
    RWT wäre ein große HIlfe, hast Du niemand der Dir beim Bezahlen helfen könnte?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Da hilft nur eins getrennte Installationen: Assets und Content trennen. Überlegen, welche Strecken auf die gleichen Assets zugreifen und die dann in einen Content-Ordner, dazu den passenden Assets-Ordner anlegen.
    ?
    StS

    Ja scheint ein guter Tip -weiss im Moment bloss nicht wie Praktisch durchführbar. Heisst das das ich mehrere Asset sowie Content Ordner mit versch . Namen ins Spiel bringe und sie von Fall zu Fall in Original umbenennen soll. Das habe ich schon mal mit Kuju Ordner (ca 4 GB ) Kuju 1 und Ordner 2 (16 GB ) praktiziert die dann jeweils wieder zu Asset "Kuju " werden -oder wie ???

  • Hallo,


    wo gibts die denn zum runterladen Dublin-Cork Version 4.0

  • Nun -Das ist villeicht eine Möglichkeit aber generell scheint die Masse der Provider in Freeware Strecken ja ein Übel bei weniger Leistungsstarken Rechnern zu sein. Währed Payware strecken meist unter 10 benötigen ,sehe ich in den Route Properties der bei mir betrffenen Srecken meist 50-100 .Da kann man fast nicht nachvollziehen was gebraucht wird oder Probleme bereitet, Und da ich lieber Spiele, Repainte ,Aufgaben baue und Strecken selbst verändere verzichte ich halt eventuell auf die ein oder andere Freewarestrecke .Der Simulator hat nun auch mal seine Schattenseiten .Alles scheint noch nicht erforscht zu sein und das ist bei dem bisherigem Potenzial dieses Spiels auch nicht anzunehmen ..Ich bin jedoch auch nach dem Umstieg vom MsTs 2010 und Einstieg mit TS2010 und zahlreichen Updates und Compuerwechseln hoch zufrieden mit den zu verfügung stehenden Möglichkeiten . Als Rentner habe ich Täglich mehrere Stunden Abwechslung ,Freude und Spannung . Und nach dem Erscheinen meiner Lieblingslok und deren Repaints DANKE " ICE " steigt meine Begeisterung auch weiter . Dubli -Corc lläuft bei mir und gibts hier http://forum.treinpunt.nl/inde…bdd44ef5&action=downloads sorry -war zu schnell habe Version 3.0 *shau*

  • Danke, die 3.0 kenn ich auch.
    Hab sie mir mal runtergeladen.
    Reicht es wenn man die neue Strecke sich runterladen tut oder braucht man noch alte Sachen dazu .

    Ich habe alle Asset aus der verlinkten Seit heruntergeladen. Damit läuft die Strecke . Dabei sind dann auch eine Reihe von Triebfahrzeugen . Trotzdem kann ich kaum ein Szenario fahren da in den Niederlanden 1 Assetpack aus der 1.Version (oder2. ?? ) nicht erhältlich ist . Dieses gibt es nur auf UKTS . es beinhaltet ein Triebwagenrepaint . Dieses Pack hat ein Vollumen was bei mir bei 5kb/s Ladekapazität bei besagter Seite nicht machbar war (300 Mb).
    Alle Info sind bei UKTS auf Strecken seite zu erhalten . Für Premiummember sicher kein Problem - meiner meinung ist es dies :http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=27518 bin aber nicht ganz sicher -ist schon länger her . Am besten schaust in der Suche bei sebem Autor nach .Dort gibt es ca 15 Files zur Strecke .

  • Danke. für die Info hab sie mir schon runtergeladen mal schauen ob sie dann läuft.
    Installiert und läuft tadellos aber nicht jedes Szenario.
    15.25 Dublin-Lumerich IE Class 22000 ich kann es zwar starten aber nach 10 sek stürzt der TS ab.
    Mit RW Tools überprüft fehlen tut nichts an Rollmaterial.


    The South West Wales würde ich auch gerne installieren aber die läuft nicht bei mir.
    Die brauch als Payware Isle of Wight von Just Train die gibt es aber nicht mehr, ich hab die von Aerosoft ich denke mal das ist die von RSC weiß aber nicht ob es die gleiche ist.


    http://translate.google.de/tra…%26biw%3D1920%26bih%3D885