Beiträge von rrpiti

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Bei UK Trainsim gibt es neue Freeware Dampflok 9F 2-10-0 .Habe sie schon ausprobiert und finde sie für Gütrezüge dank ihrer Achsanordnung sehr gut geeignet . Will Foto beilegen habe aber die Befürchtung das etwas wieder nicht klappt . Lade immer auf Internetseite hoch kopiere direkten Link und öffne das Bildsymbol . Dann setze ich direkten Link oben links ein und drücke OK .Trotzdem wird in Artikel nur kleines rrotes Kreuz eingesetzt ,ist jetzt schon 3. Versuch -weiss nicht was Schief läuft .Gruss rrpiti

Hallo ice -Tolle Bilder -Besondes die Taigatrommel von 30.9 gefällt mir sehr gut -Weiss bloß nicht welcher simulator , kenne nur MsTs und Railworks 2010 . Kurze Aufklärung wäre sehr willkommen .Gruss rrpiti

Hallo -1.copy BR 52 from railworks ;Asset\EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\Railvehicles\Dampflok to Desktop .Change File Name in BR52_black .copy this to Asset\...\...\Dampflok .= BR52 +Br 52 öbb +BR52_Black .-------2. copy 2,2 T30 Wannentender from Asset\.......\Eisenbahnwerk to Deskop -Change File Name to Wannentender Black -copy to Eisenbahnwerk\Addon01\...\Tender\ =2,2T30 + öbb Wannentender + Wannentender Black .Now RWP File from Download install whit Paket Manager Gruss rrpiti

Hallo railworker96 da es diese Rubrik hier gibt und deine Name ja auch andeutet das du hier schon länger teinimmst kurze antwort. Meistens erscheint diese Fehlermeldung wenn eine vorhandene Consist auf eine Lok hinweist die nicht vorhanden ist . Also du hast eine neue Lok installiert und sie ist im falschen Ordner gelandet . Oder du hast eie alte Lok überschrieben mit der neuinstallierten .oder du hast eine Lok gelöscht und die consist nicht mit . Schaue also erst einmal ob in Installation Consist vorhanden . Dann schaust du ob überhaupt eng ordner Vorhanden ist -entpacke Neue lok nicht ins Spiel sondern in einen Xbeliebigen Orner und schaue dir an Was er enthält . Dann kann man weiter sehen . Gruss rrpiti

Hallo Wawk Installatiion ist nicht gut beschrieben . Du brauchst 2 Ordner . Die machst du selbst Kopiere aus EisenbahnwerkRW\..\Dampfl\BR52 in seperaten Ordner in Arbeisplatz Desktop oder wo du willst . Benenne den Orner um in BR 52_Black und schiebe diesen Ordner wieder zurück nach \Dampflok\ --Nun hast du hier 3 Ordner BR 52 BR 52 öbb und BR 52 _Black .Das selbe machst du mit dem Tender -und hier liegt ein Fehler -Nehme den UnterOrdner aus Tender ( hier sind die beiden Wannentender drin ) kopiere auch den Deutschen Tender und ändere in Wannentender Black und schiebe wieder hierher . Nun sind hier 3 Tender .( Ich hoffe du hast den Wannentender ,Er ist nicht in EisenbahnwerkRW sondern Eisenbahnwerk unter\ Asset ).Dann installiere mit Manager RWP datei aus Download . Im Spiel musst du nch Filter Eisenbahnwerk und Eisenbahnwerk adon setzen (über kleinen blauen Würfel ) dann sollte alles laufen .Gruss rrpiti

Hallo- habe zwar zum Thema noch keine Antworten aber bei Problem 1. bin ich weitergekommen, Da ich mit hilfe das Forums nun Texturdatei öffnen konnte und festgestellt habe das Mannschaft hier nicht vorhanden -muss sie irgendwo anders her kommen -.Warscheinlich muss ich in Szenario nur Richtigen Filter aktivieren .Da ich aber Unmengen von Freeware neu installiert habe muss ich erst mal sehen in welchen Asset Matrosen/Seeleute vorhanden ?? Gruss rrpiti

Danke StS -Volltreffer *super* -genau sowas habe ich gesucht .Leichtes Einsteiger Material für Umsteiger vom MSTS , ist fast wie "ace Tool " .Nun gibs aber noch etliche andere Dateien wie TGT COST usw .Würde mich interessieren ob irgendwo Info-Tutor oder ähnliches über die Dateien im RW und wie sie miteinander arbeiten vorhanden .Gruss rrpiti

Hallo -erst enmal vielen Dank für antworten ,Respekt vor Fachwissen .Suche aber nur einfaches Programm wo ich ausserhalb des spiels zum Beispiel bei meinem problem "Geisterschiffe" (andererer Forumsbeitrag)Deitei öffnen kann ( hier TGPCDX ) und schauen ob Textur überhaupt vorhanden ist .Oder andere Dateien des Simulators zu öffnen um zu sehen wie sie aufgebaut sind -rein Informativ um Zusammenhänge besser zu vertehen .Das ändern mit Editoren verlangt eh Expertenwissen ,das ist mir jetzt schon bewusst nachdem ich mal mit Notepad++ Datei BIN angesehen habe . Die Zeiten des MSTS wo man nach Belieben andere Cabviews, Kupplungen oder Consists ,Aufgaben usw auch als Anfänger nach 2,3 Monaten ändern konnte scheinen vorbei zu sein .Also warte ich bis alles Fertig zur Verfügung steht -oder Frage öfters hier nach und Nerve ? . MfG rrpiti ?(

Hallo -Wieder einmal was zum Wundern - Ich wollte einen Hafen etwas beleben und hab bei UK trainsim einige Schiffe gefunden .Von vorhandener Port Octen Strecke war schon " Marmaduke " vorhanden ." SS Arundel " und Tugboat von UK wurden mit Paketmanager (RWP ) geladen und erscheinen auch hier in der Liste .Als ich das spiel aufmache fehlt Arrundel .1.Problem :Tuagboot hat normalerweise Besatzung und Mann auf Brücke -sind nicht da stattdessen Qudrate mit" Missing Texture "---. 2. Problem :Nun ja ,wenn Schiff nicht da kann ich ja auch in Paket Manager wieder deinstallieren -getan . Beim nächsten öffnen vom Spiel ist Plötzlich Marmeduke aus PO-Asset verschwunden *ka* *häwie* ,also Arundel von UK wieder installiert das weigstens kein Fehler in in PO-Strecke - Marmeduke wieder da_Arundel bleibt ein Geisterschiff !!. (Arundel u Marmaduke stammen von Capitän Bazza) -Gar nicht auszudenken wenn ähnliches mit LOKs passiert. Hat jemand Erklärung für beide Fehler oder Gleiches erlebt ?

Hallo ich würde gern tiefer in die struktur des simulators eindringen .Welche anderen Möglichkeiten gibt es die verschiedenen Dateien zu öffnen und eventuelle Änderungen vorzunehmen .Konkretes Beispiel :mir-fehlt in einem szenario " Tank car tank2 -soll angeblich default sein -is eraber bei mir nicht .Habe mit Wordpad Bin geöffnet gesucht, siehe da in zeile 115 gefunden ,andern Tanker aus zeile 118 einkopiert ERROR ;( . *ka* Meine Bank rät von Kreditkartenzahlung ab und Paypal will ich nicht .Also komme ich an RW tools nicht ran .Habe auch im Forum von Leuten gelesen die damit nicht klar kommen .Kann mir auch nicht vorstellen das 1 Mensch allein über das Monopol verfügen soll Möglichkeit zu haben die RW dateien zu öffnen .Wäre sehr interessiert an Beschreibung von einzelnen Dateitypen, Bedeutungen und Mögliche Programme sie zu bearbeiten - Schon weil ich besser durchblicken will . MfG rrpiti

hallo MaikK -wirklich Tolles Projekt- Noch ein Wort zu Jensen Die Lok ist Regelspurig . Die Rübelandbahn im Ostharz ist Normalspur allerdings war hier ein anderes Stromsystem vorhanden ,deshalb gabs die BR nur hier.Das spielt aber für den Simulator keine Rolle .Die Strecke wäre aber auch ganz schön -fährt hier seit kurzen sogar wieder eine Dampflok im Touristverkehr ( BR 95 ).Als weiter viel Spass am Projekt MfG rrpiti

Hallo sastrito und alle anderen Helfer -Vielen Dank habe Zebra gefunden . *jippy* Nachdem alle Antworten ausgewertet darauf gekommen das dann ja nur an meinen Einstellungen etwas hapern kann.Ich habe nicht viel Ahnung von der Leistung meines Computers ,deswegen hatte ich bei den Grafikeinstellungen des RW mittlere Detailstufe eingestellt ( Objekttextur )-wollte mich erst langsam rantasten .Damit kann RW bei dieser Lok wohl nichts anfangen und stellt Grundmodell aufs Gleis . Werde das gleich mal bei PO-Chicago Wagen testen -Dort war gleiches Problem immer wurden DRGW Grundmodelle geladen - ist halt immer besser wenn man weiss das etwas beim anderen unter gleichen Bedingungen Funzt dann kann man leichter bei sich selbst suchen . *shau* MfG rrpiti

Hallo sastrito- habe auf Grund deiner Antwort noch einmal alle anderen Loks deinst. -und wie du inst .(ATSF GP7 von RW america hatRPK -Railsim hat RWP Datei ist aber wurscht ) Dann Datei gp7_mapers entfernt ( Habe natürlich keine Ahnung wofür die gut ist ??? ) trotzdem wird immer diegp7-SAL aufs gleis gesetzt obwohl ich atsf oder atsfb in der Liste anwähle .diese beiden Loks stehen in der Ordnerstrucktur auch an einer anderen Stelle wie die blau-gelbe und die blaue aus dem gleichen Set.Kann einfach mit der Strucktur in RW nichtsanfangen -MSTS war einfacher zu verstehen .Totzdem vielen Dank -- Frage noch :stehen die loks unter \Diesel zusammen mit Gp7 oder im nächsten Unterordner.sie sind ja auch von zwei verschiedenen Entwicklern . Gruss rrpiti

Hallo vief -Vielen Dank für den Hinweis aber ich habe gp7_maper-bin in ..\Kuju\RailsimulatorCore\Inputmapers .Diese Datei stammt von Seaboard Air Grundmodell . Das gibs in 2 Varianten ( UK trainsim u. RWamerica) .Zebras gibs von 3 Seiten . Habe alle hin und her installiert .Sogar beide ATSFund atsf-b Ordner hin und her geschoben .Mitlerweile stirbt RW schon wenn ich versuche Zebra welches wohl in der Liste angezeigt wird aufs Gleis zu setzen .Die im 10er pack mit PRR Varianten hatte ich auch vor 2 Wochen installiert . Beim Aufsetzen hatte ich jedes mal die Seaboard Lok auf dem Gleis .Da diese packs in USA 500 mal runter geladen wurden gehe ich davon aus das sie auch irgendwie funzen .Da ich aber die funktionierenden anderen aus 3er pack aber in Szenarios eingebaut habe schrecke ich von nochmaliger Komplett- und Neu inst erst einmal zurück . Vielleicht ist die Lösung simpel ,wie du gesagt hast "es installiert sich fast allein ." Der Patch für Cabview ist übrigens bei mir ok .Auch CB&Q laufen .Mit der UP lok hatte ich aber auch Probleme . Ich hoffe habe alles von GP 7 angesprochen Gruss rrpiti

Vielen Dank newS für das Bild .Habe noch einige Schwierigkeiten im Simulator sowie auch am Computer ,aber mit fast 60 hat man ja noch Zeit zu lernen . Gruss rrpiti .(das rr in meinem Nickname steht übrigens für Rail Road was meine Vorliebe für USA ausdrücken soll- Ich hoffe ich bin in diesem Forum damit nicht ganz allein )

Hallo -habe mir beiTrainsim .com 3er Pack GP7 der Santa Fe in verschiedenen Farben geholt. 2 loks werden ganz normal geladen , die 3. im berühmten Zebralook bekomme ich nicht aufs Gleis .Es handelt sich zwar um Repaints aber die Originallok ist vorhanden -sie wird auch statt gesuchter aufs Gleis gesetzt .Ich nehme an das etwas an der Ordnerstrucktur nicht stimmt .Kann leider Dateien nicht auslesen da kein RW Tools oder andere nötigen Programme -bin Anfänger und SPIELE hauptsächlich.Kann mir jemand helfen ? -PS Habe mal versucht Bild einzufugen .

Hallo Stefan-Duisburg Wagen funktionieren einwandfrei wenn Kupplung vorhnden. Habe ausgiebige Probefahrten mit Dampflok QJ und Diesel unternommen .Für QJ gibt es auch amerikanische Repaints weil 2 Loks in Amerika von IOWA Interstate genutzt. siehe http://railworksamerica.com ,sind auch noch andere schöne Sachen zu haben ( manches klappt jedoch nicht einwandfrei -werde später im Forum ansprechen )Gruss rrpiti PS-Schaut euch auch die eindrucksvollen Dampflok bei You Tube unter " Iowa Interstate Qj "an . Solche Szenen kann man auch im RW gut darstellen Dampflok mit Modernen Wagen unter Vollast -Klasse *lok*

Hallo news -muss wohl Abbitte leisten und mich entschuldigen .Read me ist tatsächlich zweisprachig .Habe auch zurzeit keine weiteren Fragen da sie fast alle in anderer Forumsdiskusion ( Freeware / Neuheiten ) schon alle angesprochen wurden ,bin erst 2 Tage Registriert und muss erst nach und nach alte Beiträge lesen .Als ich mir deine Strecke geladen Hatte war ich erst einige Tage im Besitz von RW und auf der Suche nach einfachen Material zum probieren .Daher wohl etwas geschockt von vielen Dateien .Habe dann Schwedenhäuser ,Bahnhöfe und Übernachtungshaus seperat von der schwedischen seite geladen da ich etwas nordisches für eigene kleine Dänemark-testanlage mit Hafen usw suchte.( Wollte viele Schiffe von Käpt Bazza einbauen .) Also nichts für ungut -möchte Dies an dieser Stelle abschliessen damit hier Platz für Mauerfragen .Gruss rrpiti