Außerdem gibt es einen 5€ Rabatt wenn man RWE Pro besitzt.
Zur Info: Ich habe nur die Basis-Version vom RW-Enhancer und erhalte trotzdem die 5€ Rabatt.
Außerdem gibt es einen 5€ Rabatt wenn man RWE Pro besitzt.
Zur Info: Ich habe nur die Basis-Version vom RW-Enhancer und erhalte trotzdem die 5€ Rabatt.
"Zerschlagen" ist ja auch mal wieder ein ziemlich negativer Kampfausdruck...
Mir persönlich gefällt daran besonders gut, dass die Infrastruktursparte klar abgegrenzt wird und diese dann mehr dem Gemeinwohl dienen kann, während der Betrieb sich dann gleichzeitig profitabler ausrichten kann, um nicht jedes Jahr immer neue Schulden anzuhäufen.
Sieht schon mal sehr gut aus für den Anfang! Man lernt mit der Zeit ja auch immer mehr dazu. Nur als Tipp vorweg, auch wenn es etwas nervig sein kann: Mach dir genau Gedanken, welche Assets du verwenden willst. Nichts ist nerviger als das am Ende noch mal wieder auseinander dröseln zu müssen, sei es um das Projekt zu veröffentlichen, um es zu sichern oder auf einen neuen PC zu ziehen. Oder wenn du z.B. merkst, dass es doch viel schönere Pflanzen-Assets woanders gibt ![]()
Also optisch bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Teilweise erinnert mich das an den MSTS mit der recht kargen Landschaft, teilweise ist es aber auch recht gut geworden.
143er Das musst du mir mal genauer erklären. Klar ist: Der Zugfolgeabstand wird durch die Zugfolge an den Haltestellen bestimmt und der ist bei längerer Haltezeit natürlich größer, da muss man natürlich schauen, ob das mit dem geplanten Betriebskonzept machbar ist - wenn ja, dann bieten Doppelstockzüge insgesamt eine deutlich höhere Kapazität (Fahrgäste pro Stunde durch den Tunnel), trotz der längeren Fahrgastwechselzeit.
Man könnte aber ja durchaus überlegen, ob man für die zweite Stammstrecke Doppelstockzüge beschafft, immerhin fahren dort überwiegend Express-S-Bahnen, wo weniger gehalten wird und die Priorität des schnellen Fahrgastwechsels entsprechend niedriger sein dürfte. Da wären Dostos also durchaus eine Überlegung wert, finde ich.
Ansonsten denke ich auch, dass es auf eine Art neue Version der BR 430 oder etwas ganz neues hinauslaufen wird. Alle anderen bisher auf deutschen Gleisen existenten Triebwagen (Talent, Mireo,...) eignen sich in der Form nicht als S-Bahn-Fahrzeug, da es sich ja um Niederflurfahrzeuge (mit Abstufungen) handelt, von außen auch erkennbar an den unterschiedlich hohen Fensteranordnungen. Bei den BR 423/430 usw. hat man ja ein durchgezogene Fensterband und keine Stufen im Innenraum zu den Teil hinterm Führerstand.
Schon wieder ein neuer Güterwagen.
Muss mal kurz etwas OT loswerden: Ohne gutes Scripting der Lokomotiven-Engine von Maik Goltz muss vR wohl sich wohl auf Wagen und Repaints konzentrieren. Abgesehen von der BR 218 und BR 111 (2020) kam da ja nichts Neues an Lokomotiven und für die beiden war das Fahrverhalten auch eher Mittelmaß. Aber besser auf das Konzentrieren was man gut kann als irgendwas zu versuchen, was am Ende schief geht.
BlackHawk Ich will GBE ja nicht in Schutz nehmen, aber es ist ja die (bisher) einzige Strecke von denen wofür eine Upgrade erstellt wurde... Also da haben DTG und RSSLO schon deutlich häufiger profitiert.
Ich kann mich dem Lob für die wahnsinnig tolle Ausarbeitung aber nur anschließen! Einfach nur wow.
So if u buy the Hmaburg S1 route i can apply the enhancement pack? Or do i need to buy the BR 474.3??
If you want to buy the S1 Route anyway, just try it. And if it doesn't work add the 474.3 Addon.
To safe money, I recommend to wait for a sale on the DTG homepage or on steam. As you can see, there is in the moment a sale on the DTG homepage, where you can get the 474.3 for less than the half of the original price.
Dauerleistung: 7000 kW (25 kV)
6150 kW (15 kV)
2800 kW (Dieselbetrieb)
Der EuroDual hat den gleichen Motor wie die englische Class 68 (Eurolight). Sie ist eine der stärksten und schnellsten (bis 160 km/h) Diesel-'BB'-Lokomotiven. [...] Bei der deutschen Oberleitung haben die Elektromotoren 7000 kW. Das ist mehr als eine BR 186 oder ein Vectron (6400 kW).[...]
Also wenn ich das Zitat oben als Quelle nutze, dann müsste sie in Deutschland "nur" 6150 kW haben, da ja hierzulande 15 kV Standard sind.
Und außerdem ist es keine 'BB'-Lokomotive, sondern 'CC', oder? ![]()
Das sind ja sehr gute Neuigkeiten! Ist ja leider eher die Ausnahme, das Streckenprojekte wirklich fertig werden, also (auch wenn es nur eine kurze Strecke ist) meinen vollen Respekt dafür! Und danke, dass du auch eine Deluxe-Version gemacht hast. Ich bin mal gespannt auf's Testen! 👍
Kurze Info: DTG liest hier nicht mit, Fehler zu melden bringt hier also nicht wirklich was. Da müsst ihr euch schon an den Support wenden oder in deren Forum schreiben.
Inhaltlich ist das vollkommen korrekt, allerdings halte ich es gleichzeitig auch für sehr sinnvoll sich hier über Fehler auszutauschen, denn wie sich häufig zeigt, sitzt in mindestens 50% der Fälle das Problem vor dem Bildschirm
da ist es doch gut, schon mal ein wenig vorzusortieren.
Wäre auch eher unwahrscheinlich, dass RSSLO eine Doppelentwicklung macht. Das lohnt sich wirtschaftlich doch gar nicht, zumal das Produkt sich ja auch kaum durch eine deutlich höhere Qualität (wie bei der EL-Reihe von vR) abgrenzen würde.
Betrifft das denn nur die eine Markierung? Sonst vielleicht mal DTG anschreiben, dass die das berichtigen. Die würden sich ja schön ins eigene Bein schießen, wenn die auf einmal eine Inkompatibilität verursacht haben. Da bringen die einmal ein Update ihrer Strecken heraus und dann das. Ich hoffe nur mal, dass sie das nicht von weiteren Updates abschreckt.
Trainspottensaarland 2021 Wie oft hast du das jetzt schon gefragt? Ist doch nervig, einfach mal abwarten - wenn es etwas vorzuzeigen gibt, wird es der Ersteller schon tun (wenn er will). Ein ständiges Nachfragen hilft jedenfalls nicht.
Ich sehe da BR-218 vollkommen im Recht. In dem Bewertungsthread geht es ausschließlich um eine eigenständige Meinungsabgabe zu dem jeweiligen Addon. Eine (ausschließliche) Reaktion auf eine fremde Meinung ist schon eine Diskussion und hat dort dann nichts mehr zu suchen. Zulässig ist (meines Verständnisses nach) lediglich eine weitere - ggf. auch abweichende - Meinung direkt zu dem Addon. Ansonsten entwickelt sich oft eine immer weiter ausartende Diskussion und jeder Leser, der sich eine Meinung über das Addon bilden will, findet kaum sachdienliche Erkenntnisse wieder.
Ich verstehe nicht, warum du hier den Text für die Addonbewertungen eingefügt hast. Das soll "kein Diskussionsthema" sein? Wozu? Die Bewertungen findet man doch in den jeweiligen Threads. Hier geht es doch um die rein persönliche Empfindung, welche Strecke man selbst "am besten" findet. Da gefällt dem einen eher die Länge, dem nächsten die Fahrzeuge und dem dritten die Signalisierung.
Was willst du uns jetzt genau sagen? Was sollte die DB auf die Reihe kriegen und tut es nicht?
Noch ein wichtiger Spartipp: Ein paar Dinge muss man doch bei Steam/DTG kaufen, weil es sie schlicht und ergreifend von keinem anderen Hersteller gibt. Hierfür unbedingt auf den nächsten Sale bei Steam/DTG warten! Der kommt alle paar Monate und da gibt es gerade die älteren Sachen stark vergünstigt.
Wichtigstes Fahrzeug, weil am häufigsten verwendet, ist die BR 442 (Talent 2), und danach die BR 440, BR 365, die auch häufig in Szenarien verwendet werden. Auch einige Strecken von DTG sind ganz gut, vor allem wenn es "Deluxe", "Upgrade" "Regenerated" usw. -Versionen davon gibt. Da dann unbedingt mal vorher in die Readme schauen, was es da so als Voraussetzungen gibt.
Bei anderen Herstellern gibt es nur selten Sales, bei 3DZug lohnt es sich allerdings in der Weihnachtszeit öfter mal vorbeizuschauen, da gibt es im Adventskalender immer satte Rabatte. Für alle Angebote lohnt es sich sonst auch hier im Forum den entsprechenden Thread zu abonnieren, dann wird man automatisch benachrichtigt, wenn jemand ein neues Angebot entdeckt hat.
Ich finde immer wieder beeindruckend, wie viel kostenlose Erweiterungen Matthias noch für seine Fahrzeuge anbietet. Das gibt es von keinem anderen Anbieter. Daher: Vielen Dank matthias.gose