HORCHman Geht mir ja nicht um genaue Zahlen, aber zumindest ob die Anzahl der Vorbesteller für eine Weiterentwicklung der Strecke ausgereicht hat, werden wir schon erfahren. Und wenn Maik sich eventuell doch nochmal für ein neues Projekt entscheidet, dann auch.
Beiträge von Intertrain
-
-
tom87 Okay, danke für die Info. Ich hab auf jeden Fall ein hohes Interesse an der Strecke, weil aus meiner alten Heimat. Leider hab ich mich bisher nur an den Szenariobau gewagt, noch nicht an den Streckenbau. Aber vielleicht ist dies mal ein Anlass, mich ein wenig mit der Materie zu beschäftigen.
-
Hab natürlich auch zugeschlagen. Bin mal gespannt, was da für Maik Goltz am Ende herauskommt. Ein persönlicher Wunschtraum wäre ja, dass die Verkaufszahlen so gut sind, dass er am Ende doch noch häufiger mal wieder etwas für den TS macht. Ich glaube zwar nicht so ganz dran, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

-
Ich habe nochmal einen weiteren Stand hochgeladen:
"Letzter Stand" ist die letzte Backup Version von mir, und vermutlich nicht lauffähig. Hier muss in jedem Fall vorher die Beta installiert werden, da die Assets nicht mit drin sind.
"Letzte Version 2" ist der letzte Stand der Ausgestaltung von tom87 und sollte lauffähig sein Hier muss auch nicht vorher die Beta installiert werden.Welche Unterschiede sind denn jetzt zwischen den beiden Versionen z.B. in optischer Hinsicht?
Danke auf jeden Fall an die Ersteller, dass ihr den Stand so wie er ist, hochgeladen habt. Ich finde es immer schade, wenn vielversprechende Freeware-Projekte eingestellt werden (was immer mal passieren kann) aber dann die bisherige Arbeit gar nicht gewürdigt werden kann oder niemandem eine Chance gegeben wird, dies zu vollenden. Wie die ganzen Strecken-Upgrades zeigen, kann es ja durchaus auch Spaß machen aus einer mal mehr, mal weniger gut ausgestalteten Grundlage eine optimiertes Endprodukt zu machen.
-
Wahrscheinlich macht RSSLO dann auch noch eine Connection Route von Regensburg bis mindestens Wels. Wobei dann noch eine dritte fehlt...
dass es bis Nürnberg geht kann man wohl vergessen, weil die Strecke ja leider von DTG kommt. -
Also ohne Dynamische Schatten vergeht einem schnell der Spielspaß. Da würde ich lieber ein paar Ruckler mehr in Kauf nehmen oder andere Einstellungen herunterfahren, wie z.B. die Sichtweite und Texturdetails (nicht aber die Szeneriedichte!).
Ansonsten halt darauf achten, dass der TS64 wirklich auch die externe Grafikkarte nutzt, das ist das A und O.
-
Gab es dazu nicht mal ein Update? Habt ihr das installiert?
-
Sind das denn Informationen, die du veröffentlichen darfst?
Wenn ja, wäre das vielleicht einen Wiki-Eintrag wert.
-
Was schon wieder eine ausländische strecke statts mal ne Deutsche das nervt langsam mit den sch................. also versteh nicht
Wenigstens ist die Lok in Deutschland-Farben

-
Auf der Strecke Nürnberg - Erlangen - Lichtenfels gab es sogar NUR am Regelgleis ein Einfahrsignal. Am Gegengleis war nur ein 500er Magnet und sonst GAR NIX (wenn das überhaupt ein 500er ist?). Wie auch immer das funktioniert.
Das ist gar nicht mal so selten (gewesen). Eigentlich kann man sogar sagen, dass das ganz früher das Standardverfahren war: Auf dem Regelgleis per Signal und auf dem Gegengleis nur per Befehl. Weil es dann aber doch nicht so sehr selten vorkam, dass man doch mal das Gegengleis befahren musste, sei es aufgrund von Störungen oder planmäßigen Bauarbeiten, kamen irgendwann die Ersatzsignale (Zs 8), die die Befehle im Bedarfsfall ersetzten. Das (für die Fahrdienstleiter) umständliche Verfahren mit allerlei Hilfshandlungen für die Sicherstellung des sicheren Betriebs auf dem Gegengleis blieb jedoch abgesehen vom Diktieren des Befehls gleich. Geändert hat sich das erst mit der Einführung des Gleiswechselbetriebs (Zs 6), was erst mit dem Betrieb von Elektronischen Stellwerken (ESTW) zum Standardverfahren wurde. Erst hiermit konnte man auf dem Gegengleis (fast) genauso gut und schnell fahren wie im Regelgleis und es konnte entsprechend auch dipositiv genutzt werden, z.B. für fliegende Überholungen, was vorher so nicht möglich war.
Dennoch findet man nach wie vor auch noch die beiden ursprünglicheren Verfahren. Was sich lediglich geändert hat, ist dass durch das EBA vor einigen Jahren erlassen wurde, dass die "ungesicherten" Gegengleiseinfahrten in Bahnhöfe nun zumindest durch Magnete (ich meine mindestens 2000 Hz) und eine Trapeztal + Vorsignaltafel gesichert werden müssen.
Das mal so grob aus dem Kopf wie ich es in Erinnerung habe, korrigiert mich, wenn da ein paar Details nicht ganz korrekt sind.
-
Signalupdate für Frankfurt - Koblenz? Sehr schön!
Könnte nur für die mehr oder weniger weit in Entwicklung befindlichen Upgrades wie das Signalupdate von BR-218 und Frankfurt - Koblenz V2 von BR111 144 zu Inkompatibilitäten führen... Mal sehen. -
Also bei Maik Goltz weiß man ja, welche Qualität einen erwartet, da würde ich sogar die Katze im Sack kaufen
Ich würde auf jeden Fall auch im VVK kaufen, wenn man damit bei der Fertigstellung der Strecke helfen kann. Man kann ja auch davon ausgehen, dass Maik die Strecke dann auch tatsächlich veröffentlicht und es nicht zu solchen Situationen wie bei "Romantic Germany" oder Niclas Lindner kommt. -
An sich ist es sicher kein schlechtes Spiel, nur darf man halt keinen Simulator erwarten, wie wir ihn hier kennen. Als Entwickler hätte ich mich daher auch von dem Begriff Simulator verabschiedet, aber gut, für Anfänger/Kinder dürfte das ja vielleicht auch ausreichend sein.
-
-
Um Missverständnisse zu vermeiden nochmal klar (und etwas vereinfacht) gesagt:
An Einfahrsignalen selbst stehen grundsätzlich keine Sperrsignale. Grund: Sie dienen verkehrlich vor allem dem Rangieren und dies ist erst innerhalb des Bahnhofs und damit eben erst hinter den Einfahrsignalen möglich.
Das Aufstellen im Gegengleis ist etwas anderes dort steht das Sperrsignal in Höhe des Einfahrsignals und korrespondiert mit der Ersatzsignalisierung Zs 8. Im Regelfall muss dort (um eine eindeutige Zuordnung zum Gegengleis zu liefern) eine Schachbretttafel ganz links stehen. Das Signal dient dann nicht dem Rangieren sondern dem Ersatz des Befehls (Nummer weiß ich gerade nicht mehr) in den Bahnhof.
-
Ich kenne mich mit der Thematik Straßenbahnsimulation ja bisher noch gar nicht aus - wie ist der TramSim denn im Vergleich zu den anderen Optionen z.B. U-Bahn Frankfurt für den TS? Gibt es überhaupt noch weitere (realistische) Straßenbahnsimulationen?
-
Endlich auch das "einmalige" Szenario mit der türkisen BR 234 von Amisia auf der schönen Kerbestrecke 1994 von Christo gefahren, allerdings mit etwas getauschtem Rollmaterial. Beides ist für alle, die es noch nicht wissen, sehr zu empfehlen!
-
vT oder vR?
-
weniger die Form als vielmehr die Farbgestaltung drumherum, das sieht irgendwie komisch aus.
Mal abwarten bis mehr kommt.
Ja, das stört mich auch mehr. Alle bisherigen ICEs hatten doch als Markenzeichen eine mindestens an den Seiten durchgehende, horizontale Linie, ohne Abstufungen, genauso wie das Fensterband, da nimmt die Stufe doch etwas die Eleganz und es wirkt eher wie ein Regionaltriebwagen mit mittigem Niederflurteil.
-
Sehr aussagekräftiger Titel
aber auch meinerseits willkommen!