Beiträge von Intertrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe gerade das gleiche Problem. Wo findet man denn den Untergrund aus dem Provider WOP/Zwischen Saale und Elster? Ich hab die DR Tracks von Holzlaender nochmal installiert, aber darin ist das wohl nicht enthalten. Weißt du noch, wie du das gelöst hast Krupp ?

    Das Update kenne ich, genau wie ich die reale Strecke kenne. Das Update wertet die Strecke auf, ja - keine Frage. Von "mega gut" ists dann allerdings noch immer weit entfernt und einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit - leider.

    Was ist dir denn konkret nicht ausreichend gut? Also insgesamt war Berlin - Leipzig ja nie schlecht und die etwas veraltete Ausgestaltung der Strecke mit Signalen und Vegetation wurde ja Dank des Upgrades ganz gut ausgebügelt. Ist ja vielleicht nicht die allerbeste Strecke im TS, aber ich würde sie schon unter den Top 10 der deutschen Strecken einordnen.


    Ansonsten gibt es ja noch Stralsund - Sassnitz inkl. Upgrade im TS, das wurde glaube ich bezüglich der ostdeutschen Strecken noch nicht erwähnt.

    Wenn man mit Ansagen fahren will, muss man bewusst nach entsprechenden Szenarien dafür suchen. Ich meine dass 3DZug entsprechende Szenarien anbietet (ohne viel Rollmaterialbedarf, dafür aber nicht kostenfrei), ansonsten gibt es hier im Downloadbereich aber auch einiges, einfach mal durchklicken und gucken, wo Ansagen verwendet werden. Sehr zu empfehlen sind die Szenarien von Amisia wie zum Beispiel dieses, welche zahlreiche Features wie auch Ansagen enthält, allerdings benötigt es die in der Readme angegebenen Fahrzeuge. Wenn man 1-2 davon nicht besitzt, kann man die gut tauschen, bei sehr viel fehlendem steigt jedoch das Risiko, dass das Szenario am Ende nicht mehr funktioniert, wie es soll.

    Bei Railtraction gab es früher häufiger Rabattaktionen, allerdings ist der Betreiber seit etwa 1-2 Jahren recht inaktiv, es gibt meines Wissens nach auch keine Neuentwicklung mehr. Daher wohl aktuell auch keine Rabattaktionen mehr. Vielleicht aber zur Weihnachtszeit einfach nochmal vorbeischauen.

    Sieht sehr vielversprechend aus! Hatte zwischendurch schon ein wenig Angst, dass das Projekt kein gutes Ende nimmt. Aber so wird es natürlich wieder ein Top-Produkt werden, was man sich getrost direkt bei Erscheinen zulegen kann.

    Würde mir ja wünschen, dass K-Trains ein bisschen Personal aufstockt, damit es häufiger neue Produkte in der exzellenten Qualität gibt. Gibt noch zahlreiche Baureihen, die fehlen bzw. nur in mangelhafter Qualität von DTG, RSSLO etc. erschienen sind. Wobei mit dem Fokus auf tschechische Loks die Überschneidungen mit meinen (vorwiegend deutschen) Interessen leider eher gering sind. Gibt ja außer den BR 186 und BR 193 nur wenig, was es in beiden Ländern regelmäßig anzutreffen ist.

    Amisia Vielleicht kannst du die Frage mal an Onkel Matze weiterleiten? Immerhin hat er (wenn ich mich nicht irre) es ja auch geschafft, die BR 185.1 von DTG mit Führerständen und Sound der BR 185.2 von vR nutzbar zu machen.

    Cool, historische Güterwagen sind ja eine Seltenheit im TS. Endlich mal passende Wagen für die BR41/50 von Niklas Lindner.


    Ist die Ausführung denn für die Reichsbahn vor dem 2. WK, oder die Ost-DR? Konnte das der Bezeichnung nicht so genau entnehmen.

    Maverick Ich glaube, du hast irgendwie nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte.


    1. Was spricht denn deiner Meinung nach für RSSLO? Sehe da keine großartig bessere Leistung als von DTG. Und wenn das Modell von DTG besser gelungen ist, spricht doch nichts dagegen sich dafür zu entscheiden, oder?

    2. Mir geht es auch nicht um den TSW - aber im TSW sieht man, dass DTG gute Modelle bauen kann. Und wenn diese dann in den TS importiert werden können, hat man auch dort gute Modelle.

    Wenn die Fahrphysik der Lok allerdings DTG Charakter besitzt ist mir eigentlich egal ob das 3D Modell und die Scheinwerfer besser getroffen sind.

    Generell macht RSSLO keine schlechten Modelle. Nur der Rest ist halt Besch...(eiden).

    Verstehe nicht, was du meinst. Von der Fahrphysik nehmen sich RSSLO und DTG nicht viel, die fahren beide wie Schuhkartons. Und wenn das DTG-Modell besser ist (was mir auf den ersten Blick so erscheint), dann spricht meiner Meinung nach momentan nur noch für das RSSLO-Modell, dass es da (schon) ein Script-Update gibt.


    Und ansonsten finde ich die meisten Modelle von DTG optisch ganz in Ordnung, z.B. BR 440 und B442. Und die TSW-Modelle sind sogar sehr gut wie ich finde - und da dies ja vom TSW übernommen wurde, kann man diesbezüglich wenig meckern.

    Das RSSLO-Modell ist bereits simpel. Eine DTG-Version, die ein vereinfachtes RSSLO-Modell ist, ist also eine Kuju-Lokomotive.

    Ich weiß ja nicht... Also auf den ersten Blick scheint mir das Modell schon besser gelungen als das von RSSLO. Allein die Farbe und die Frontscheinwerfer sind besser getroffen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Deswegen habe ich bisher immer von dem RSSLO-Produkt zurückgeschreckt. Wenn die Engine halbwegs vernünftig gescriptet wurde (unwahrscheinlich, ich weiß, aber vllt. kommt da ja auch ein Script-Update) werde ich mir die vielleicht holen. Aber ich warte (wie immer) erstmal die ersten Käufe und Bewertungen ab.

    Sieht echt gut aus! Da kann sich so mancher TS-Youtuber mal ne Scheibe abschneiden :D

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass man aus dem uralten ProTrain 8 noch so viel rausholen kann. Ist da irgendein Upgrade drauf? Und das Rollmaterial ist überwiegend das von Halycon, oder? Bin ja schon Ewigkeiten nicht mehr MSTS/OR gefahren, aber wenn man das so sieht, juckt es mir ein wenig in den Fingern, das alte Spiel rauszuholen...

    Bei jedem anderen würde ich sagen: Das wird sicher eh nichts... Aber bei dir kann man tatsächlich die berechtigte Hoffnung haben, dass es irgendwann mal (in guter Qualität) fertig wird! Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin und vor allem Spaß dabei. Denn ohne Spaß kann so ein Projekt nie erfolgreich sein :D ich bin gespannt auf die nächsten Fortschritte, bisher sieht es ja mal wieder super aus :thumbup:

    Man muss ja auch sagen, dass eine Kombination von doppel- und einstöckig jetzt keine Wahnsinnserfindung ist, die jetzt irgendwie patentiert (oder plagiiert) werden könnte. Diese Entwicklung ist einfach dem geschuldet, dass man versucht die Komponenten "hohe Kapazität", "Barrierefreiheit" und "Triebzug" verbinden möchte bzw. muss. Das geht nun mal am einfachsten, wenn man Fahrzeuge mit einstöckigen und doppelstöckigen Wagen kombiniert. Und auf die Idee kann jeder, der sich halbwegs mit der Materie auskennt, schnell selbst kommen, da muss man gar nicht erst beim Konkurrenten gucken.