TS 2020 64x [Ams] RB26 nach Koblenz

  • [Ams] RB26 nach Koblenz

    Servus,


    Du übernimmst die RB26 der MRB, welche Montags bis Freitags am späten Nachmittag von Mainz nach Koblenz verkehrt.

    Dabei hälst du an allen Unterwegsbahnhöfen auf diesem Streckenteil.


    - reale Fahrpläne der Personenzüge aus dem Jahr 2018, wobei ich jedoch beim Spielerzug, auf den 7 minütigen, fahrplanmäßigen Stop in Bingen Hbf verzichte. Die Spielzeit des Szenario ist eh schon lang, da wollte ich es nicht noch weiter in die Länge ziehen.

    - realer Güterverkehr, wie er auf der Strecke vorkommt, jedoch fiktive Fahrzeiten

    - reale Ansagen

    - diverse Abwechslungen im Szenario

    - kein AP Wetter, da es hin und wieder zu den typischen Fehldarstellungen kam. Wenn gewünscht, kann ich aber gern noch eine Version mit AP Wetter nachreichen.


    Wie bekannt sein sollte, ist die Signalisierung, sind Streckengeschwindigkeiten usw. einfach unter aller Sau auf der Strecke. Auch wenn ich mich zu Anfang gesträubt habe, wollte ich es dennoch mal probieren, wie weit man mit diesen Einschränkungen im Szenariobau gehen kann. Herausgekommen sollte m.M.n., ein dennoch recht interessantes, abwechslungsreiches Szenario. Ich habe genug Infos in das Szenario eingebaut, welche dabei helfen sollten.


    Was den KI Verkehr angeht, muss man leider auch mit bestimmten Einschränkungen leben. So gibt es u.a. kein 622 im TS. Dafür muss der RT 648 herhalten. Da dieser jedoch im Vlexx Kleid ziemlich performancelastig ist, verzichte ich in Mainz auf eine großflächige Ausgestaltung der Abstellung oder des Vlexx BW.


    Kleiner Nachtrag noch, da ich noch eine Info im Infobildschirm am Szenariostart vergessen habe. Mit der Codenummer "14", kannst du die ZZA beim Zug auf "MRB26 Koblenz Hbf" schildern.


    WICHTIGER HINWEIS: Da ich einige Anfragen hatte, das bei einigen Usern die PZB oder Tempomat nicht funktioniert, hier die Lösung. Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, wenn das Sound und Scriptupdate aus dem RWA Forum benutzt wird, das die neueste Version des MRB Repaint installiert ist. Der Link dafür ist in der Readme. Dieses Repaint ist für dieses Scriptset angepasst worden. Die ältere Variante dieses Repaints funktioniert damit nicht!!!! Also, am besten das alte Repaint deinstallieren und das neue nochmal installieren.



    Was für das Szenario an Pay- oder Freeware benötigt wird, entnehme bitte der angehängten Readme.


    Bei Fragen, Problemen, Kritik....gerne ein Kommi hinterlassen.


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem Szenario


    Amisia

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Amisia
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    RSSLO ÖBB Cityjet
    Strecke
    Frankfurt-Koblenz
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    95

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    v1.0 noch keine Änderungen

    Dateien

Teilen

Kommentare 28

  • Vielen Dank für dieses tolle Szenario. Hat wirklich Spaß gemacht. Ich weiß nicht, ob ich schonmal so ein detailliertes Szenario gespielt habe. Gerade die Zugüberholung war super. :)

    Gefällt mir 1
    • Hört man gern und auch, das du den Fehler in der neuen Streckenversion fixen konntest. Danke nochmal für das Feedback.

      Danke 1
  • Seit dem Update für die Strecke gibt es beim Start einen Fehler mit dem EC 114.

    Zitat

    Unvollständiger Zugverband

    EC114 Unbekannter Fehler

    EC114 Ungültiger Zugverband

    (Grob zusammengefasst, man kann hier leider keine Bilder posten. Ich kann dir das gerne als DM schicken.)


    Ich habe ein bisschen Rollmaterial getauscht (aber nichts am EC 114) und fizzbins Update für die Strecke installiert. Beides sollte aber eigentlich keinen Einfluss darauf haben.

    • Danke für deine Rückmeldung @TaskPlays.

      Aber erstmal möchte ich nix an dem Szenario korrigieren, solange es kein vernünftiges Streckenupdate für die Strecke gibt. Es war eh schon ein tagelanger Krampf, überhaupt was interessantes und abwechslungsreiches auf der alten Version zu bauen. Wie die neue ist, kann ich net sagen, da ich die noch nicht getestet habe. Mit den dämlichen DTG Signalen kann man einfach net arbeiten.

      Wie gesagt, sollte es mal eine vernünftige Version geben, bin ich gern bereit, Sachen in dem Szenario zu korrigieren. Sorry....


      Aber die Bilder kannste dennoch gern mal schicken, damit man einen Anhaltspunkt hat.


      Gruß Amisia

  • Moin,


    super Szenario, jedoch würde mich interessieren, ob ich etwas bei den Ansagen beachten muss, da bei mir keine abgespielt werden. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

  • Super Klasse viel ki Verkehr Danke

  • Für mich ist so wie mit saurem Obst.Mit etwas Zucker läst es sich dann doch ganz gut essen.Die Strecke hat zwar reichlich luft nach oben.Wird ja auch dran gearbeitet.Vor allem manche Signalbilder sind der Witz an sich.Aber ein gutes Szenario kann schon einiges bewirken das man über das ein oder andere hinnwegsehen kann.Das Szenario ist schon sehr gut.Mehr KI verkehr ist meiner Meinung nicht ervorderlich.Von mir Daumen hoch.

    Danke 1
    • Vielen Dank Kumpelchen für das Feedback👌

  • Moin. In der ReadMe fehlen die TTB Res Wagen. Jetzt werde ich erstmal fahren und dann Feedback geben.

    Danke 1
    • Moin...dürften eigentlich nicht, da ich nur die KI Version nutze. Und die sind eigentlich mit im Szenariopack 3 enthalten. Aber ich schau mir das nochmal an...Mit den Dingern hat man auch nur ständig Huddelein. Zumal noch nicht mal der Provider für die Res aktiviert ist. Wenn es die Res aus dem Einzeladdon sind, dürften die garnicht in der Auswahlliste auftauchen. Also können die nur aus dem Szp 3 sein.

    • Aber das Szp03 habe ich. Beim Starten des Szenarios wurde mir aber gesagt, dass die TTB Res Wagen fehlen. Gab es für das Szp03 mal ein Update in letzter Zeit?

    • So, Feedback-Time!

      Hat an sich Spaß gemacht, jedoch gab es für mich ein paar fehlende Sachen.
      Punkt 1: Nicht deine Schuld, aber so eine Signalstörung wär toll gewesen.

      Punkt 2: Die Ansagen fand ich persöhnlich zu laut.
      Punkt 3: Etwas minimales, aber ZZA an der BR 430 ist sehr leicht einzustellen, dort gibt es auch die richtigen Ziele.

      Punkt 4: Mir war auf der Strecke zu wenig los. Ich weiß, ab Koblenz fährt nochmal mehr Güterverkehr auf der rechten Seite, aber trotzdem fährt noch so einiges links. So eine BR 186 (von CT) oder BR 189 hab ich auch vermisst. Die DB Vectrons sehen auch ganz gut aus.


      Im großen und ganzen hat mir das Szenario trotzdem gefallen, die BR 460 macht mit dem Script- und Soundupdate auch Spaß und kriegst von mir ein "Gefällt mir!".


      Fehlermeldung: Nachdem ich auf Gleis 25 in Koblenz gefahren bin, war das Szenario nicht vorbei, sondern ich musste zurück auf Gleis 1 fahren.

    • Danke dir für dein Feedback:


      zu 2. Gut ist ja Geschmackssache. Ich fand sie so i.O. Lieber etwas lauter, als garnix verstehen

      zu 3. Ok meine Schuld. Hatte nicht in die Readme geschaut, da man von RT eigentlich wie z.B. beim 648 gewohnt ist, das sich keine ZZA einstellen lässt. Grad mal in die Readme geschaut und hab die Codenummern gefunden. Beim nächsten mal

      zu 4. Ich wollte mein Pulver nicht gleich ganz verschiessen und noch einiges für den 2.Teil übrig lassen. Was Ki angeht ist immer so eine Sache. der eine mag mehr, der andere weniger. Ich habe versucht eine gesunde Mischung hin zubekommen, das es nicht langweilig wird. Im breits befindlichen 2.Teil sind u.a. die 186 und 189 schon verbaut.


      Hmm...den Fehler am Ende muss ich mir mal anschauen. Bei mir hat es geklappt. Danke nochmal für die Infos.

      Gefällt mir 1
    • Was ich ganz vergessen hatte... RE 17 nach Kaiserslautern könnte in St. Goar einen Stopping Point vertragen. ;)

  • mega Szenario. Ich hoffe auf mehr auf dieser schönen Strecke. Die Signale kann man vertröst ignorieren ;)

  • Schön. Ein weiteres Szenario von Der Qualitätsklasse 1a. Gibt es für die Strecke ja bisher kaum was.

    Gefällt mir 1
    • Vielen Dank für dein Feedback TrainFW. Hört man gern.

      Gefällt mir 1
    • Deine Szenarien sind einfach einsame Spitze. Für mich der Szenariobauer Nr.1. Immer gerne. Feedback ist leider viel zu selten geworden hier im Freeeware Bereich. Die meisten downloaden einfach und schreiben hinterher nichts. Finde ich sehr schade. Ein bisschen mehr Anerkennung für uns Freeware Entwickler könnte nicht schaden.

      Gefällt mir 1
    • Da bin ich ganz bei dir TrainFW. Mir wäre ein Kommi fast noch lieber als ein Like. Der Like Button ist schnell gedrückt, aber einen persönlichen Kommentar zu verfassen, ist in meinen Augen noch eine Aufwertung der Anerkennung. Danke für deine Worte!!!

      Gefällt mir 1
  • Weiß jemand wie man bei dem Zug die PZB anschaltet? Laut Handbuch Shift+7, da geht aber die Sifa an. Und im Handbuch zum Soundupdate steht nichts.

    • Shift+8...wie bei vR

    • Hatte ich auch probiert, will aber nicht.

    • Hmm...bei mir ist es aber diese Tastenkombi. Habe auch nix anderes für den Zug installiert. Nur das Repaint und das Sound und Scriptupdate. Also normal mit Shift+8 einschalten (dann erscheint oben rechts das Fenster mit PZB "on"), dann den Richtungswender nach vorn und schon blinkt die 85....

      Edit: Lösung steht oben in der Szenariobeschreibung. Wahrscheinlich hast du noch die erste Version des Repaints installiert. Dieses wurde jedoch aktualisiert und an das Scriptset angepasst.

    • Konnte das Szenario jetzt fahren, danke für die Hilfe. Hat auch wie immer sehr viel Spaß gemacht! :)

      Danke 1
    • Thank you, Amisia. I really loved this scenario. First class quality as always!

      Gefällt mir 1