Beiträge von Intertrain

    Bei diesem Zugverband bleibt dann nur eine Möglichkeit, dass man nur mit Stw voraus fährt, um das PZB Problem zu umgehen (wenn man mehr als 120km/h fahren möchte).

    Oder man deaktiviert die PZB. Wobei ich zugebe, dass dann viel von dem Spielspaß verloren geht.

    Dir antworte ich per PM im laufe des Tages.

    Ich will keinen Stress machen, nur eine kleine Erinnerung, falls du es vergessen hast ;)

    Auch neue Kupplungen und Abgase wurden hinzugefügt.

    Dazu natürlich der komplette Sound an das Fahrzeug angepasst.

    Aber auch die Bybdzf482 haben bei dieser Gelegenheit gleich ein paar kleinere Updates bekommen und der Sound wurde leicht angepasst.

    Klingt sehr interessant! Wenn du deine Arbeiten weitergibst, würde ich mich sehr darüber freuen!


    Ein paar Fragen habe ich aber auch noch: Die Physik wurde doch in dem verlinkten Pack doch schon auf 140 km/h angepasst oder hast du da noch mehr verändert? Und warum hast du das auf die 132 angepasst?

    Wo das Set ja perfekt eingesetzt werden kann, ist die Rübelandbahn, weil die da zwischen 2000 und 2005 genau so fuhren. Lediglich der Streckenzustand mag nicht 100% passen, aber so unendlich viel wurde m.W. auch nicht geändert, vorrangig Stationsschilder und Stilllegung von Gleisen.

    Aus irgendwelchen Gründen gibt es das Problem häufiger mit den TTB-Packs. Wenn ich mich richtig erinnere, liegt es aber meist (aber nicht immer!) daran, dass der Szenario-Ersteller da nicht ganz sauber gearbeitet hat und z.B. Fahrzeuge aus den Pluspacks verwendet hat. Ich habe mir daher irgendwann mal die benötigten Ordner einfach kopiert, weil mir das zu nervig wurde.


    Was sagt denn das Tool, was genau installiert sein muss? Stimmt das mit den Angaben der Readme überein?

    Ich glaube eher, dass Matthias sich persönlich etwas aus dem Bereich zurückzieht (mit Kindern verschieben sich halt schnell die Prioritäten) und seine Mitarbeiter*in in der Entwicklung von App-basierten Inhalten "ProTrain" die Zukunft sieht/sehen und sich daher weniger in die TS-Spitzfindigkeiten einarbeiten will/wollen. Aber das ist jetzt zugegebenermaßen auch schon viel Spekukatius.


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass 3DZug die schon begonnen Projekte noch fertigstellt und dies möglichst auch mit stimmigen 3D-Modellen sowie bestehende ggf. noch updatet.

    Sehr schön, ich finde die V200 ist ja, obwohl sie mit zu den ältesten deutschen Loks im TS (RW) gehört, optisch gar nicht so schlecht gelungen und mit der ein oder anderen Nachbesserung kann man da sicher noch viel rausholen.


    Habt ihr euch mal die bestehenden Updates angeschaut? Eventuell könnt ihr da ja auch etwas von verwenden (nach Rücksprache) und braucht euch keine doppelte Arbeit machen bzw. könnt auf Kompatibilität achten:

    Rail-Sim.de

    Rail-Sim.de

    Hier hatte man das Gefühl von "schnell raus, damit das endlich vom Tisch ist".

    Ja, das Gefühl habe ich hier auch. Es ist ja auch nicht zu leugnen, dass Matthias weniger Zeit für den TS hat, bzw. investieren will und das ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber ein wenig schade ist es schon. Gerade weil es es die IC-Wagen bisher noch nicht in guter Qualität gab (die von vR haben wirklich schon sehr uralt-TS-Style, lediglich der Steuerwagen noch halbwegs zeitgemäß).


    Mir persönlich hätte ja auch eine Ergänzung der bisherigen Wagen von RW0381 gereicht, dafür auch gerne in weiteren Farbgebungen (orient-, verkehrsrot,..) und vor allem ein guter Speisewagen (nicht Bordbistro). So gibt es ja einige Doppelentwicklungen von Fahrzeugen, die es bei 3DZug/RW0381 schon vorher gab.

    Also ich war bisher immer großer Fan von den 3DZug-Produkten, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass die Qualität in gewisser Hinsicht eher ab- als genommen hat, zumindest was das 3D-Modell angeht. Ich weiß nicht, inwiefern Matthias bei den bisherigen Modellen teilweise noch auf Vorarbeiten bzw. Materialen (z.B. Pläne) von RW0381 zurückgreifen konnte, der ja exzellente Modelle gemacht hat, aber bei den Rheingoldwagen sah noch alles einwandfrei aus, der ICE 4 wirkte auch noch stimmig, der ICE 1 brauchte schon mehrere Anläufe bis die Front einigermaßen annehmbar aussah, aber die Front des Steuerwagens hier ist nicht besser als von GBE. (Kurze Verdeutlichung: Ich beziehe mich allein auf die Front des Steuerwagens!) Das sind auch die meisten Modelle (abgesehen vom IC2) von DTG besser. Ansonsten scheinen die Wagen ganz in Ordnung zu sein, kleinere Unstimmigkeiten gibt es aber wohl auch dort, sie fallen auf den Bildern aber nicht direkt ins Auge. Positiv anzumerken bleibt, dass trotzdem viele Details zu finden sind, sowohl was die Inneneinrichtung als auch die Piktogramme angeht. Da sind die Wagen auch deutlich angenehmer als die Uraltmodelle von vR (aus 2014 oder so). Das kann aber leider nur bedingt über die falschen Proportionen hinwegtäuschen. Das sind mir die 30€ auch deutlich zu viel für. Das wäre ja mehr als die meisten Expertlineprodukte von vR, bei denen man mit Lok (inkl. Engine Script) und Steuerwagen jeweils mit Führerständen mehr bekommt.


    Daher bleibe ich erstmal ohne das Paket. Aber vielleicht ändert sich das auch noch, größter Kritikpunkt ist und bleibt ja wie Front und die kann noch geupdatet werden wie der ICE 1 zeigt.

    Lukas7408 Bitte mal verinnerlichen, dass ein Forum kein Chat ist. Erst Readme lesen, dann recherchieren, dann überlegen, ob du wirklich alleine nicht weiter kommt, dann Beitrag schreiben, nochmals lesen und ggf. korrigieren und dann erst abschicken.

    Alles in allem wäre es wohl eine gute Idee gewesen, wenn SAD den Gleisbau an jemand anderen abgegeben hätte. Egal ob jetzt Fantasie oder real, es gibt ja diverse Projekte, insbesondere im Freewarebereich mit top Gleisbau, aber an der Ausgestaltung hapert es dann. Da wäre so eine schöne Ausgestaltung gut zu brauchen. Naja, genug "hätte, wäre, wenn,..." ich denke jedem das seine und vielleicht bringt SAD ja nochmal etwas raus, wo sie sich der Kritik annehmen.

    da man ihren fiktiven Charakter allermeistens nur zu deutlich ansieht, wird mich diese Strecke auch nicht interessieren.

    Dem kann ich so zustimmen. Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen fiktive Strecken, aber bei den bisher erschienenen Strecken, egal ob Freeware oder Payware, gab es immer wieder relativ unrealistische Streckenführungen. Dies ist auf Screenshots gar nicht so leicht zu erkennen, aber im Gesamtzusammenhang wundert man sich dann doch, warum die Strecke dann z.B. kaum Steigungen in hügeligen Gelände hat oder Tunnel gebaut werden, wo eine einfache Umfahrung des anspruchsvollen Geländes möglich scheint. Oder bei Nebenbahnen statt engeren Radien gigantische Brückenbauwerke verbaut werden, was in der Realität kaum finanziert worden wäre. Und das auch die historische Entwicklung des Streckennetzes beachtet werden muss, also grob gesagt: Es gab zuerst einen Altstadtkern mit Bahnhof am Rand, dann wuchs die Stadt um die Bahnstrecke herum und in jüngster Zeit kamen Flughäfen oder Neubaustrecken hinzu. Neubaustrecken, die quasi durch die Kernstadt führen, gibt es kaum, sie zweigen immer irgendwo von den Altstrecken ab (und nie umgekehrt!) oder führen im Tunnel. Dagegen gibt es in der Realität nur sehr, sehr selten solche breiten, innerstädtischen Altstreckentunnel wie in diesem Video oder auf IKB3r. Oder solche gigantischen, sechsgleisigen, unterirdischen Flughafenbahnhöfe, wo gibt es so etwas? Die auf dem Video gezeigt Fahrt zwischen Flughafen und Hbf wirkte sehr so, als hätte man da quasi ein Projekt wie Stuttgart 21 gebaut nur noch zwei Nummern größer und oberirdisch.


    Nochmal zur Verdeutlichung: Ich will die Arbeit aller Entwickler von fiktiven Strecken überhaupt nicht schlecht machen! Ich habe großen Respekt für die ganze Arbeit, die da hinter steht und es ist ja auch schön, dass man sich in einer fiktiven Welt mal so richtig schön austoben kann, aber ich finde immer der Gesamteindruck muss stimmen. Da können noch so schöne Details verbaut werden, aber wenn dann ein Modellbahn-Feeling auf der Strecke aufkommt, weil man das Gefühl hat, die Landschaft wurde um die Strecke drum herum gebaut (wie es ja wahrscheinlich auch bei TS auch immer ist - nur in der Realität halt nicht), dann stört mich persönlich das immer. Ich fahre dann immer die Strecke und mir fallen dann genau die oben genannten Punkte immer wieder auf, ob ich will oder nicht. Aber das ist auch wirklich nur meine persönliche Empfindung und zwar der Grund dafür, warum ich fiktive Strecken immer nur so mittel finde, aber ich möchte weder euch alle davon überzeugen noch irgendwelche Arbeiten abwerten.


    Ich denke, ich werde mir die Strecke sicher nicht am ersten Tag zulegen, kann es mir aber durchaus vorstellen, wenn es gute Erfahrungen und schon ein paar schöne Szenarien dafür gibt.

    BruderRuffy Notfalls gerne auch nochmal nachfragen, wenn deine Bemühungen nichts ergeben haben. Die "alten Hasen" haben da durchaus noch den ein oder anderen Trick auf Lager bzw. wissen, wo man an was kommt (oder eben nicht mehr kommt). ;)

    BruderRuffy Ja, die Strecke ist befahrbar, es ist eher so, das an den Streckenende (Oldenburg und Bremen) noch einige Objekte fehlen. Die Gleise sind jedoch weitestgehend verlegt worden. Check mal mit TS-Tools was fehlt und dann musst du mal gucken, ob dir Google passende Ergebnisse liefert. Ich musste mir auch einiges selbst zusammenschustern.