Beiträge von Intertrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    mreoffi Wenn du dich für die Bewertung einer Strecke interessierst, dann am besten einfach mal in den Bewertungsthread schauen. Dort gibt es sowohl ein Bewertungssystem als auch ausführliche Antworten. Die Allgäubahn findet sich hier.


    Ansonsten stimme ich faber2311 zu. Als Basisstrecke ist sie von RSSLO recht einfach ausgestaltet, mit dem Update von Amisia etc. aber deutlich aufgewertet worden. Das Upgrade findet sich hier, allerdings benötigst du dafür einiges anderes an Pay- und Freeware sowie ein wenig Übung bei der Installation von diverse TS-Inhalten. Dafür einfach mal die Readme durchlesen.

    Falls es hier irgendwann veröffentlicht werden sollte, werden die Moderatoren selbstverständlich die Urheberrechte so gut es geht prüfen - bis dahin sollte man sich aber maximal auf freundliche Hinweise beschränken. Danke.

    Klar ohne Ende rund um Bremen. Da gehörten bis 2009 110/141 mit N-Wagen und Karlsruher Steuerwagen sozusagen zum Stadtbild auf den Regionalbahn Linien nach Rothenburg, Oldenburg und Twistringen. Siehe auch TSW 3...

    Einige Bnrdzf 463, 470 & 477 hatten E-Tische

    Na klar. Rund um Stuttgart/Ulm.

    Bügelfalten 110er und n-Wagen mit Karlsruher Köpfen zwischen Stuttgart/Plochingen und Ulm mit Regionalbahnen bis zum Erbrechen.

    Ich hab es offenbar etwas verwirrend formuliert. Aus dem Zusammenhang meiner Aussage hätte man es aber vielleicht erkennen können: Es ging mir darum, ob es CityBahn-Köpfe mit E-Tisch gab. Und die gab es laut Aussage von Becherglas anscheinend nicht. Daher wundert es mich schon ein wenig, dass jetzt solche Fahrzeuge verkauft werden, die es in der Realität so nie gab (ist ja mehr als ein Detail) - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Als die in den 90ern aufgegeben wurde, liefen die Wagen im Nahverkehr rund um Köln mit n-Wagen in silber und mint gemischt und waren mit der 111 in o/b und S-Bahn-Lackierung auf der S12 nach Au/Sieg im Einsatz.

    Danke für die Info. Das es immer mal Abweichungen gab und vor allem nach Aufgabe bestimmter Zuggattungen die Lackierungen bunt weiter eingesetzt worden sind, war mir klar, nur wurde ja u.a. im Newsletter die Verbindung zur 111 in der S-Bahn-Lackierung hervorgehoben, was ein wenig implizierte, dass die CityBahn farblich zu der 111 passend lackiert sei.


    Wobei ich mich gerade frage: Gab es in der Realität dann überhaupt eine Karlsruher Kopf mit E-Tisch? Das Addon ist ja explizit für Elektroloks aber die CityBahn fuhr ja nur mit BR 218... :/

    Eeeeeeendlich mal ein Schritt nach vorne bei der Preispolitik von vR. Nach langen Jahren mit nur "Vollpreis" oder "geschenkt" (Repaints) ist das ein vernünftiges Angebot für Bestandskunden ihre Sammlung zu erweitern. Das müsste nur mal breit aufgerollt werden, dass man also jede (Farb-) Variante für einen gewissen Aufpreis erwerben kann und nicht immer alles komplett neu kaufen. Ich glaube kaum, dass das noch kommen wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Aber abgesehen von der Preisthematik noch eine Frage: Wo/wie wurden denn solche Farbkombinationen eingesetzt? Mir bekannt sind eigentlich nur die vorher käuflich erwerbbaren Pakete 218+KaKo (CityBahn) und 111+x-Wagen (S-Bahn).

    Sieht sehr gut aus! Wobei die richtig großen Brocken wie Göttingen in der Ausgestaltung wohl noch vor dir liegen. Je nachdem, wie realistisch du das nachbauen willst, musst du da ja auch noch ordentlich Objektbau betreiben. In jedem Fall weiterhin viel Erfolg, Spaß und gutes Durchhaltevermögen bei der langen Strecke!

    DennyW Wenn man so eine Ankündigung macht, ist es immer gut mal einen Link zu setzen und ein paar Infos in den Eingangspost, z.B. ist es kostenlos, wenn ja für wen (welche Voraussetzungen?) und so weiter. Nur mal so am Rande, für's nächste Mal um Nachfragen zu ersparen und damit alle Infos kompakt am Anfang stehen. Nichts für ungut :)

    Also ich hab mir gerade das Video angesehen und ich muss schon sagen: Respekt, das macht einen ganz neuen, realistischen Eindruck im TS! *dhoch* Ich finde es richtig gut, dass der manchmal schon "totgesagte" TS jetzt noch durch einige Entwickler solche Aufwertungen erfährt.


    Ist natürlich jedem selbst überlassen, ob ihm das den Preis wert ist - ich bin tatsächlich selbst auch noch am zögern - aber die Idee und Umsetzung ist wirklich gut!

    Habe mir die Strecke gekauft und gleich wieder zurück gegeben.

    Für 35,99€ erwarte ich einfach etwas anderes als eine Eingleisige Strecke wo nix los ist.

    *haumichweg* Dein Ernst? Hast du dir denn vorher nicht mal angeschaut, was für eine Strecke du da kaufst? Auf Nebenbahnen ist nun mal auch in der Realität nicht viel los, da geht es eher um das beschauliche Fahren und die kleinen Details an der Strecke.

    Also nicht falsch verstehen, ich habe sie mir aus genau dem Grund bisher nicht gekauft - mir wird das auch zu schnell langweilig, wenn man gefühlt der einzige ist, der auf der Strecke unterwegs ist. Aber das weiß man doch vorher?

    Ich finde bei schätzungsweise 95% Strecken im aktuellen Zustand, ist es durchaus auch sehr nett mal etwas älteres dabei zu haben. Moderne Strecken gibt es ja zur Genüge, ältere dagegen vergleichsweise selten (mal so ganz allgemein auf TS und TSW bezogen). Insbesondere, wenn die früher einen besonderen Reiz hat, die sie heute nicht mehr hat, so wie das Rheintal, welches vor Eröffnung der SFS Köln-Rhein/Main die Top-Fernverkehrsstrecke war, danach aber nur noch untergeordnete Bedeutung hatte.

    Alle die lieber modern fahren können ja auch die zahlreichen anderen vorhandenen Strecken nutzen oder eben auf der Strecke modernes Rollmaterial einsetzen. Letzteres ist immer realistischer als auf einer modernen Strecke historisch zu fahren, da heute ja noch viele historische Relikte stehen, früher aber keine Sachen "aus der Zukunft" an der Strecke zu finden waren.

    mir ist aufgefallen das für viele Strecken die neusten Szenarien schon 1,5- 2 Jahre alt sind

    Um mal auf die Ursprungsfrage einzugehen: Das liegt auch daran, dass die Strecken teilweise schon sehr alt sind. Wenn man beispielsweise die Strecke Berlin - Leipzig schon 20 Mal gefahren ist, dann baut man auch nicht unbedingt noch ein Szenario dafür, dass es dann einfach irgendwann langweilig wird. Zumal eben auch irgendwann schon alle regelmäßigen Fahrplanfahrten szenariotechnisch abgedeckt sind. Da ist dann kein Wunder, dass das letzte Szenario schon etwas älter ist. Ein Überblick über alle neuen Szenarien erhält man aber praktischerweise im Aufgabenassistenten, einfach ohne Filter mal durch die ersten Seiten klicken, da sieht man wofür so in der letzten Zeit Szenarien erstellt worden sind. Wie man sieht, ist da doch auch immer noch rege Betrieb. Und nicht zuletzt: Auch Szenarien, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, können durchaus sehr gut gemacht sein (als Beispiel ein Szenario von Scarlet).


    Ansonsten wurde das meiste schon gesagt: Auch wenn der TS (Classic) mittlerweile schon ein wenig zum alten Eisen gehört, gibt es hier noch sehr viele Anhänger davon und der TSW ist zwar mittlerweile schon auf einem recht guten Weg aber gleichzeitig fehlen noch essentielle Funktionen, die bisher weiterhin nur der TS bietet.

    Warum steht am Bahnhofsschild Oldenburg (Oldb) Hbf?

    Meine Vorredner haben im Wesentlichen Recht, aber nochmal etwas präziser geantwortet: Die Stadt Oldenburg war Hauptstadt der Grafschaft, des Herzogtums, des Großherzogtums, des Freistaates und des Landes Oldenburg. Also liegt die Stadt Oldenburg in dem ehemaligen Land Oldenburg, daher "Oldenburg in Oldenburg", zur Unterscheidung von Oldenburg in dem ehemaligen Holstein.