da man ihren fiktiven Charakter allermeistens nur zu deutlich ansieht, wird mich diese Strecke auch nicht interessieren.
Dem kann ich so zustimmen. Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen fiktive Strecken, aber bei den bisher erschienenen Strecken, egal ob Freeware oder Payware, gab es immer wieder relativ unrealistische Streckenführungen. Dies ist auf Screenshots gar nicht so leicht zu erkennen, aber im Gesamtzusammenhang wundert man sich dann doch, warum die Strecke dann z.B. kaum Steigungen in hügeligen Gelände hat oder Tunnel gebaut werden, wo eine einfache Umfahrung des anspruchsvollen Geländes möglich scheint. Oder bei Nebenbahnen statt engeren Radien gigantische Brückenbauwerke verbaut werden, was in der Realität kaum finanziert worden wäre. Und das auch die historische Entwicklung des Streckennetzes beachtet werden muss, also grob gesagt: Es gab zuerst einen Altstadtkern mit Bahnhof am Rand, dann wuchs die Stadt um die Bahnstrecke herum und in jüngster Zeit kamen Flughäfen oder Neubaustrecken hinzu. Neubaustrecken, die quasi durch die Kernstadt führen, gibt es kaum, sie zweigen immer irgendwo von den Altstrecken ab (und nie umgekehrt!) oder führen im Tunnel. Dagegen gibt es in der Realität nur sehr, sehr selten solche breiten, innerstädtischen Altstreckentunnel wie in diesem Video oder auf IKB3r. Oder solche gigantischen, sechsgleisigen, unterirdischen Flughafenbahnhöfe, wo gibt es so etwas? Die auf dem Video gezeigt Fahrt zwischen Flughafen und Hbf wirkte sehr so, als hätte man da quasi ein Projekt wie Stuttgart 21 gebaut nur noch zwei Nummern größer und oberirdisch.
Nochmal zur Verdeutlichung: Ich will die Arbeit aller Entwickler von fiktiven Strecken überhaupt nicht schlecht machen! Ich habe großen Respekt für die ganze Arbeit, die da hinter steht und es ist ja auch schön, dass man sich in einer fiktiven Welt mal so richtig schön austoben kann, aber ich finde immer der Gesamteindruck muss stimmen. Da können noch so schöne Details verbaut werden, aber wenn dann ein Modellbahn-Feeling auf der Strecke aufkommt, weil man das Gefühl hat, die Landschaft wurde um die Strecke drum herum gebaut (wie es ja wahrscheinlich auch bei TS auch immer ist - nur in der Realität halt nicht), dann stört mich persönlich das immer. Ich fahre dann immer die Strecke und mir fallen dann genau die oben genannten Punkte immer wieder auf, ob ich will oder nicht. Aber das ist auch wirklich nur meine persönliche Empfindung und zwar der Grund dafür, warum ich fiktive Strecken immer nur so mittel finde, aber ich möchte weder euch alle davon überzeugen noch irgendwelche Arbeiten abwerten.
Ich denke, ich werde mir die Strecke sicher nicht am ersten Tag zulegen, kann es mir aber durchaus vorstellen, wenn es gute Erfahrungen und schon ein paar schöne Szenarien dafür gibt.