Arktikel aus der fiktiven Train Simulator Welt

  • Hier könnt ihr eure fiktiven Zeitungsberichte rund um den Train Simulator schreiben. (Betreiberwechsel, Baustellen, Fahrplanänderungen etc.)


    Hinweis: Sollte das jemand von den Admins oder von den Moderatoren sehen, währe es cool wenn ihr das Thema anpinnen könntet.



    Viel Spaß beim Schreiben!


    Viele Grüße von Pascal S



  • Pressemitteilung des KBVV [Köblitzer Bergland Verkehrsverbund] vom 30.4.´22

    Thema: Neue Geschwindigkeitsbegrenzung auf der NBS Altenburg - Bad Rinckenburg Hbf


    Nachdem die NBS Altenburg - Bad Rinckenburg i.d. Zeit vom 25.2.´22 (ca. 10:00 Uhr) bis zum 28.2.´22 (ca. 3:00 Uhr) gesperrt war und umfangreichen Tests, zum einen mit einem Triebzug des Eurostars [E320], als auch mit dem ICE-S durchgeführt wurden kamen nun die Verantwortlichen Stellen zum Ergebnis das ab dem 4.4.´22 (mit Betriebsbeginn ca. 4:00 Uhr) die Geschwindigkeit aller Fernzüge von bisher nur 200 km/h auf 330 km/h angehoben wird. Mit Ausnahme zum einen des täglichen IC-Zugpaars “Urlaubsexpress Bergland” mit BR101 + IC-Waggons sowie der im Regionalverkehr verkehrenden “RE-Sprinter” mit BR 425.

  • Auch auf der S-Bahn Bad Altburg hat sich was getan!


    Leider heißt es bald für die 420er lebe wohl. Die BR430er sind schon bereit diese zu ersetzen. 6 der jeweils 48 neuen BR430er sind gerade noch auf Testfahrten. Es wurde vermutet das "vorrausichtlich am 05.05.2022 alle 48 neuen BR430er angekommen sind. Eingesetzt im Personenverkehr werden diese vorrausichtlich ab dem 06.05.2022 vorerst als Vorlaufbetrieb auf der S4 und S55."

    So der Chef der S-Bahn Bad Altburg, Dijon Senf.

  • Ersatzverkehr auf dem Brennitz-Augustinustal Express

    Da sich die Zulassung der neuen Triebzüge für den Brennitz-Augustinustal Express unbestimmt verzögert, und die Alten Doppelstock-Wendezüge keine LZB besitze. Wird dieser Vorrübergehend vom Tschechischen Bahnunternehmen RegioJet übernommen. Diese sind mit Lokomotiven vom typ "Vectron", und klimatisierten und mit WLAN ausgestatteten "Eurofima" Wagen Bespannt.


    Pressemeldung VVBA 03.05.2022.