Beiträge von BennyThaleHarz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. 3D Vegetation ist heute (in der "ersten Reihe") eigentlich Standard und macht auch enorm viel aus. Und ich meine wirklich enorm!

    Blankenburg ist schon ein immenser Performance Fresser, aber naja, ich denke was die Vegetation betrifft, lässt sich dann schon schon noch was machen. Aber erstmal alles sammeln, für ein Update ...

    Offengesagt ist die verbaute Vegetation heutzutage nicht mehr zeitgemäß, viel zu viel 2D zu nah an der Strecke, wenn man ehrlich ist, ist fast nur 2D verbaut worden, dazu noch die großen leeren Freiflächen grade im Bereich Königshütte.

    3D Vegetation wäre an machen Stellen überhaupt nicht möglich, außer du möchtest gerne eine Diashow haben.

    Schaue dir mal Vorbildfotos aus den 70er Jahren an, da gibt es viele kahle stellen aufgrund des "sauren" Regens, sieht heute übrigens, dank des Borkenkäfers noch viel schlimmer aus! Um Elbingerode wurde vor kurzen der komplette Wald abgeholzt!


    Alles andere lässt sich sicherlich in einen Update korrigieren und verbessern!

    1. Es hat niemand behauptet das die V10, V15 und V20, sowie die sechsachsige 118er in dem Set mitgeliefert werden.

    2. LVT fuhren nie nach Thale.

    3. In Königshütte gab es, außer Überwachungssignale für den Bahnübergang nie Signale!

    Was mich aber sehr ärgert ist das Fehlen einer vernüftigen Dokumentation zu den Signalen. Mag natürlich auch an meiner Profession liegen, dass ich die Signale usw. interessant finde. Aber auch zur korrekten Durchführung der zugfahren ist es natürlich fundamental, wenn ich verstehe, was mir der Kollege FDL mit den Lichstignalen usw. sagen möchte. Da es ja den Stand der 70/80er Jahre darstellen soll, bringt mir meine DB RIL 301 auch eher wenig, die Signale zu entziffern.

    Ich denke da lässt sich bestimmt noch etwas anfertigen. 😉

    Ich weiß, es handelt sich hier um ein Spiel und jeder kann fahren mit was er möchte, wie ich gesehen habe fuhr man da ja selbst schon mit einer V200 hoch. *shau* Aber ich möchte da dennoch gerne kurz etwas zu schreiben, besonders für Szenario Erbauer mit Dampfloks.


    Auf der Rübelandbahn fuhren alle Dampflokomotiven, sprich Tenderloks der Baureihen 75.66, 75.67, 92.68, 93.67, 95.66 und 95 von Blankenburg bis Bast Michaelstein, Tender voran und von Bast Michaelstein bis Königshütte, Rauchkammer voran.


    Hier handelt es sich noch immer um eine Steilstrecke mit 1 : 16,66, wo die Riggenbach-Gegendruckbremse in der Realität zum Einsatz kommt. Die Stellung der Lokomotiven war auch der sicher zu gewährleistenden Unterspülung der Feuerbüchse mit Wasser gewährleistet. In diesem Punkt geht es mehr darum, dass bei der Stellung der Lok mit dem Schornstein in Richtung Tal und niedrigen Wasserstand u.U. das Wasser die Feuerbüchse nicht mehr bedecken könnte, was eine große Gefahr ist!


    Blankenburg Westend in Fahrtrichtung Bast Michaelstein.

    mmmh, wenn bei mehreren solche gravierende Fehler auftreten in Scenarien, dann frage ich mich was die Betatester in der Betatestphase so treiben, dass so ein Mangel nicht auffällt?

    Das Problem liegt jetzt aber nicht am RLB-Team, also bitte nicht gleich alles in einen Topf schmeißen! Die Szenarios sind meines Wissens nicht von uns! Aber diese Fehler werden ganz sicher behoben. ;)

    Mal eine frag, die Dampflok 50 36. sollte doch die Steigung , mit ein paar Wagen bewältigen oder?

    Ein Glück sind wir hier im Simulator ... eine 50.35 hat nämlich nichts auf einer Steilstrecke mit einer Steigung von bis zu 60 Promille zu suchen.


    Nicht umsonst kamen dort nur bestimmte Tenderloks mit Riggenbach-Gegendruckbremse zum Einsatz. Und dann auch nur Tender voran ab Blankenburg.

    Wenn man weiß, was die 95 für ein Tier ist, und sieht und hört dann, wie sie mit den paar Schachteln den Berg raufkämpft...

    Danke für die Erinnerung, wir wiederholten am 29.10.2017 diese Fotoveranstaltung, allerdings wirbelte damals der Orkan “Herwart“ den Fahrplan der HVLE auf der Steilstrecke durcheinander, so das der Fotozug kurzfristig gecancelt wurde und "unsere" 95 027, der wegen unterbrochenen Oberleitung eingesetzten 285 102 bei den Zügen 50903 und 59904 half. Hier vor Hüttenrode ist 95 027 mit den 13 Tads Wagen und einem Wagengewicht von 1014t zusammen mit der 285 am Zugende unterwegs. Plandampf vom feinsten ....



    Das ist aber eine andere Situation. Dort wechselt man am Ende nicht die Richtung und kuppelt auch nicht um. Bei der RLB muss man den Zug ja umbauen, oder zumindest in die andere Lok wechseln. Das wird eher nicht funktionieren.


    Naja, Zug und Schiebelok gilt erst ab 450 Mp bei gemischter Wagenfolge. 300 Mp mit einer Lok an der Spitze mit beliebiger Wagenfolge.

    Personenzug Quickdrive wäre da schon einfacher, da wurde grundsätzlich an der Spitzkehre umgesetzt.

    Na, der Hauptakteur muss jetzt aber noch erwähnt werden Rosenkill. :saint: