Beiträge von BennyThaleHarz
-
-
Vienenburg soll jetzt demnächst KS Signale bekommen, sind bereits schon angeliefert worden:
Nicht nur in Vienenburg, in Oker stehen sie so gar schon. Inbetriebnahme ist aber erst für Oktober geplant. Ich denke, in Bad Harzburg und Goslar geht es auch bald los.
-
Was ich in der Zukunft zeitlich schaffen kann, steht nicht fast.
Lass dir ruhig Zeit, es gibt noch ein Leben außerhalb des TS. Dein Modell der 85er sieht schon super aus und Ich denke, die 75 und 01.10 werden auch klasse Modelle werden. Vielleicht schüttelst du ja in Zukunft, wenn es die Zeit zulässt, noch eine 95er aus dem Ärmel, da gibt es ja eine schöne passende Steilstrecke und im Schwarzwald war diese Maschine ja auch zu Hause.

Gruß Benny
-
Gibt's die Strecke denn jetzt auch noch als "nicht geteilte" Variante?
Viele Grüße aus dem Harz
-
-
-
Sehr schön!

Als Harzer freut man sich natürlich sehr auf die Strecke.
-
Und leider haben die Dampfloks noch immer diese schrecklichen Texturen.

-
Ganz klar, Reichsbahn und Bundesbahn Material, sonst bin ich aber für alles offen, da es da noch genug Fahrzeuge gibt die bisher noch nicht im TS vorhanden sind.
Aber ich weiß, das sich das bisher nicht so gut verkaufen ließ.

-
Die Achsen sollten Silber sein, kommt leider nicht so gut rüber wie in Blender. Das Gestänge hat in echt auch eine andere Farbe als die Laufflächen, dennoch wäre es eine Überlegung dies noch an die Laufflächen anzupassen
Die Farbgebung der Achsen und Gestänge, so wie sie heute 85 007 hat, bekam sie erst als Denkmallok.
-
Klasse! Schön einen neuen Dampfer im TS zu sehen.
Auch wenn ich mich über eine Version ohne Windleitblechen schon gefreut hätte. *duck und weg*Ach ja und jetzt vielleicht noch eine 95er für unsere Rübelandbahn ...

-
Hast du es bei der Talfahrt auch mal probiert? Das sollte meines Wissens nach dann nicht funktionieren.
-
Ich verstehe die hintengrund ihres beitrage. Aber daß engänzen der vorräte der dampflokomotive mußt schon unbedingt vorhanden bleiben.
Im Bahnbetriebswerk Blankenburg gab es in dem Zeitraum, in dem das Addon spielt, schon längst keine Bekohlungsanlage mehr, diese wurde beim Bau des neuen Bahnbetriebswerk in Folge der Elektrifizierung der Rübelandbahn abgerissen.
Die letzte betriebsfähige T20 war die 95 025. Als selbstfahrende Heizlok gehörte sie bis zum Ablauf ihrer Fahrwerksfristen zum Betriebsbestand und wurde dann am 20. August 1970 z-gestellt, diese wurde aber nicht mehr auf der Rübelandbahn eingesetzt.
Das Bw Blankenburg setzte von Anfang bis Mitte der achtziger Jahre eine 50.35 im Streckendienst über Halberstadt hinaus ein, diese kam aus dem Halberstädter Bestand und wurde bei Bedarf gegen eine andere ausgetauscht.
Die Bekohlung wurde im Bw Blankenburg durch einen Portalkran ausgeführt.
-
Ich schätze mal berlinfan meinte Repaints der Lok in Orientrot und Verkehrsrot und nicht wie sie bezeichnet wurde ?
mfG mart
Das dachte ich mir schon, aber die authentische Bezeichnung sollte man dann auch schon vermitteln, bevor da irgend ein humbug entsteht.
Gerade weil da auch E271 steht, diese Bezeichnung gab es nie. -
Alles anzeigen
Hi BennyThaleHarz schaue mal hier.
DR Class 171 locomotive no. 171014-4 - DR-Baureihe E 251 – Wikipedia
W.17 Bw Engelsdorf, 171 004 - DR-Baureihe E 251 – Wikipedia
BR171-2.JPG (756×567) (ruebelandbahn.de)
Die Bundesbahnzeit - Starke Lok für steile Strecke – Die BR 251 bzw. 171 auf der Rübelandbahn (Bitte mal durchscrollen)
Ja und mit was fährst du da gerade im Spiel? Mit der 251! Mit der Einführung des EDV Nummerschemas, hieß diese ab Juni 1971, nicht mehr E251 sondern 251, ab 1992 dann Baureihe 171. Also nicht E171, einfach nur Baureihe 171.
-
Mich zum beispiel würden Repaints zur BR E171,BR E271 oder eben die BR E251 interessieren.Wäre das machbar?

Was möchtest du denn bei der 251 noch repainten, wenn es das Modell, jetzt schon gibt? Eine E171 und E271 gibt es übrigens nicht, wenn dann bitte Baureihe 171.
-
... möchte ich doch erwähnen, dass mir in Rübeland der Eingang zur Hermannshöhle fehlt. Das ist sicherlich überhaupt nicht spielentscheidend, aber das fiel mir sofort auf, als ich in Rübeland mal kurz von der Lok gestiegen bin.
Das war wohl mein Fehler, ist mir aufgefallen, aber irgendwie ist es dann bei der Weitergabe untergegangen.

-
Mit der Vegetation lässt sich bestimmt noch einiges machen, aber ich denke, das da gerade andere Sachen vorrang haben.
-
Aber man sieht einmal mehr, dass es offensichtlich viele einfach nicht interessiert und man sich den Aufwand sparen könnte.
Mit Interesse hat das überhaupt nichts zu tun!
Wie du auf meinen Screenshot gesehen hast, wurde auf der Altmark auch 3D Vegetation verbaut.
Thema Assets Blöcke, die Idee hatte ich von vornherein ins Spiel gebracht, wurde aber nicht umgesetzt.Und den Unterschied sieht man ja im Vergleich hab extra die alten Bilder rein gepackt

Diese grässlichen grün Töne in manchen Bäumen ist einfach ekelhaft anzusehen, keine Ahnung was daran schön und realistisch aussehen soll.

-
Danke, für eure Mühe, wird natürlich alles notiert.