Thale - Halberstadt - Magdeburg, gerade wo Halberstadt das Eldorado der Baureihe 50.35 war und hier auch der offizielle Dampflokeinsatz 1988 beendet wurde. ![]()
Beiträge von BennyThaleHarz
-
-
-
Eine 50er mit silberne Kesselringe habe ich im DB-Alltagsbetrieb nie gesehen. Wie sich heute Museumslok präsentieren hat damit wenig zu tun, aber wer von uns hat die DB-Dampflokzeit noch in Erinnerung?
Marcus (Jahrgang 1952)Hallo Marcus,
die gab es aber, auch wenn es eher der Ausnahme entsprach.
Fotografisch auch mehrmals festgehalten, wie manche Archive von Fotografen und ehemalige Dienststellen beweisen.
Mal schauen, vielleicht habe ich auch was in meinen Archiv unter meinen mehr als 2000 Dias und Negativen, wobei ich mich hauptsächlich auf die Deutsche Reichsbahn und einstige Privatbahnen festgelegt habe.Gruß Benny
-
Woher wollen "sie" den wissen ob ich keine Ahnung habe ? Vorsicht mit solchen Unterstellungen
Weil sie nämlich dann wissen müssten, dass es auch zur aktiven Zeit, vereinzelte Maschinen gab welche nach Sonderfahrten mit silbernen Kesselringen im Plandienst fuhren! Ich könnte da zwar noch ganz weit ausholen, aber ich habe da echt keinen Nerv zu diskutieren, würde vermutlich eh zu nichts führen ....
-
Silberne Kesselringe ? Eine Bundesbahn 50er ! na klar wenn geht dann noch silberner Schornsteinring und weiß umrandete Windleitbleche und umrandete Loknummernschilder. Ist keine DDR Lok ok ? Mann, mann, mann
Sie scheinen ja richtig mit Fachwissen zu trotzen.
Keine Ahnung haben aber den Mund aufmachen. -
-
Hallo,
ich hab da gerade ein kleines Problem, mit dem ich mal wieder völlig überfordert bin.
Im TS habe ich meine Grafikeinstellungen geändert, anscheinend ist mein PC dafür aber nicht ausgelegt gewesen und nun komme ich nicht mehr in den TS, dort wird immer "Nicht unterstütztes Videoformat" angezeigt.
Gibt es da eine einfache Lösung, die Grafikeinstellungen zurück zu setzen?Ich bedanke mich für die Hilfe

Gruß Benny
-
-
-
-
-
-
-
-
Der Wunschzettel ist sooo lang ...
Ich würde mir definitiv mehr Reichsbahnmaterial wünschen, bevorzugsweise Baureihe 64 und 95, aber generell finde ich, das ehemalige Länderbahnmaschinen wie die BR 91.19 (ehem. meckl. T4) und deren Wagenpark im TS bisher leider nicht gewürdigt worden.
Ein oder zwei schöne Strecken wäre auch was, besonders Nebenbahnen in Mecklenburg Vorpommern, da doch dort auch vielfältig Material eingesetzt werden kann.
-
-
-
-
-