Beiträge von BennyThaleHarz
-
-
Also passend auf die 171 abgestimmt, die 218 fuhr ja dort auch im Personenverkehr.
Wird denn komplett von Blankenburg bis Tanne gebaut ?
Das sind ca. 30km die mit 50km/h doch auf eine akzeptable Fahrzeit kommen.
Nein, dieser Abschnitt existierte zur Handlungszeit schon längst nicht mehr.
Alles andere wurde ja schon von @143er erläutert und ihr könnt echt gespannt drauf sein.

-
-
Ich weiß, aber ist dieses Modell den heutigen Ansprüchen des TS noch gewachsen?
Ich persönlich kann mich da nicht so recht mit dem Modell anfreunden, liegt wohl daran das ich sehr viel Zeit mit dem Original verbringe da sie quasi vor der Tür steht. 
Gruß Benny
-
ich würde mich ja besonders über Tenderlokomotiven freuen, leider gibt der Markt da noch gar nicht wirklich etwas her, mal abgesehen von der 86er.
Ein Träumchen wäre ja die Baureihe 95, evt. mit Riggenbach-Gegendruckbremse ( Wenn realisierbar ) für einen vorbildgerechten Einsatz auf der Steilstrecke.

-
Ich glaube die Kritik von @BennyThaleHarz bezog sich eher auf das BR in deinem Namen. Die Loknummer mit Prüfziffer ist korrekt, keine Frage, aber vor die Loknummer einer speziellen Lok setzt man nie ein BR.
Richtig, darauf wollte ich hinaus!
Mag ja alles richtig sein, trotzdem grenzt es wieder an Haarspalterei.
Mag ja sein, nur wo liegt das Problem andere auf die richtige Schreibweise einer Loknummer hinzuweisen?
-
Endlich folgt die 52.
Auch wenn es Freeware-Versionen von ihr gibt, freue ich mich doch etwas mehr über ein ordentliches Payware.Es kommt eine 52.80 und keine 52, davon gibt es bisher kein Modell.
Den Unterschied sollte man aber kennen, wenn man schon eine Loknummer, die auch noch "vollkommen" falsch geschrieben ist, von einer 52.80 als Username benutzt. 
PS: Das ist nicht böse gemeint.

Gruß Benny
-
-
-
-
-
-
-
Oder auch andere ostdeutsche Nebenbahnen
Da schließe ich mich gerne an, egal ob nun Sachsen, Brandenburg etc. , Hauptsache zur Reichsbahn Zeit.
-
Thale - Halberstadt - Magdeburg, gerade wo Halberstadt das Eldorado der Baureihe 50.35 war und hier auch der offizielle Dampflokeinsatz 1988 beendet wurde.

-
-
Eine 50er mit silberne Kesselringe habe ich im DB-Alltagsbetrieb nie gesehen. Wie sich heute Museumslok präsentieren hat damit wenig zu tun, aber wer von uns hat die DB-Dampflokzeit noch in Erinnerung?
Marcus (Jahrgang 1952)Hallo Marcus,
die gab es aber, auch wenn es eher der Ausnahme entsprach.
Fotografisch auch mehrmals festgehalten, wie manche Archive von Fotografen und ehemalige Dienststellen beweisen.
Mal schauen, vielleicht habe ich auch was in meinen Archiv unter meinen mehr als 2000 Dias und Negativen, wobei ich mich hauptsächlich auf die Deutsche Reichsbahn und einstige Privatbahnen festgelegt habe.Gruß Benny
-
Woher wollen "sie" den wissen ob ich keine Ahnung habe ? Vorsicht mit solchen Unterstellungen
Weil sie nämlich dann wissen müssten, dass es auch zur aktiven Zeit, vereinzelte Maschinen gab welche nach Sonderfahrten mit silbernen Kesselringen im Plandienst fuhren! Ich könnte da zwar noch ganz weit ausholen, aber ich habe da echt keinen Nerv zu diskutieren, würde vermutlich eh zu nichts führen ....
-
Silberne Kesselringe ? Eine Bundesbahn 50er ! na klar wenn geht dann noch silberner Schornsteinring und weiß umrandete Windleitbleche und umrandete Loknummernschilder. Ist keine DDR Lok ok ? Mann, mann, mann
Sie scheinen ja richtig mit Fachwissen zu trotzen.
Keine Ahnung haben aber den Mund aufmachen. -