Beiträge von BennyThaleHarz
-
-
Hallo Tom,
nur die V22.01 von LKM ist ein DDR Fahrzeug, die anderen dort aufgeführten Fahrzeuge nicht.
Aber ich bin mir sicher, das die V15 bzw. auch ihre Nachfolger noch einen Weg in den TS finden. 😉
laut ihrer Webseite haben Sie diverse Ausgaben der V21 und V22.
Gruß Benny
-
Dann werde ich wohl auch mal zuschlagen. Wie unterscheiden sich diese Maschinen eigentlich von den V21.01, V21.02 etc. vom Eisenbahnverein in Bornum (Harz)?
Auf Bildern sehe ich minimale, optische Unterscheidung an Lichtern etc. Diese Versionen wäre für unsere Freewarestrecke interessant... ansonsten kann man einfach die V10B in Derneburg rumfahren lassen mit einem zugedrückten Augen.
Meines Wissens haben die dort eine V22.
Die V22 ist halt Leistungsstärker als die V10B, sie war eine Weiterentwicklung aus der V15.10 (150PS ) und V15.20 (180PS). Die V22 war 220PS stark.
Unterschiede zur V10B sind dann eher die Form des Kühlergrills und sie besaßen wohl auch "teils" einen anderen Rahmen, außerdem ist die V10B dieselmechanisch und die V15, V18, V22 dieselhydraulisch.
Gruß Benny
-
-
Auch ist es ratsam die fps im Train Simulator auf maximal 30 fps einzustellen, um eine Überlastung der Grafikkarte zu vermeiden in Kombination mit Lossless Scaling.
Leider funktioniert es bei mir nicht, die FPS in der Nvidia-Systemsteuerung auf die Hälfte einzustellen. Ich hab es schon als Administrator versucht und der Treiber ist auf der aktuellsten Version.
Möglich das es daran liegen könnte, weil ich ein TV benutze und keinen Monitor?
-
Können Sie einen Screenshot Ihrer Einstellungen von Lossless Scaling machen?
sandertje sehr gerne.
Die Grafik sieht inzwischen besser aus, ich hatte die Schärfe fälschlicherweise zu hoch eingestellt.
Fließend läuft es dennoch nicht und die FPS sind auch nicht so super, dazu ein zu großer Mauszeiger im TS Menü und Spiel.
LG Benny
-
Hallo in die Runde,
ich hab mir dieses Programm dann heute auch mal zu gelegt, aber irgendwie sieht's bezüglich der Grafik ziemlich bescheiden aus, sehr kantig und flackernd und ich hab auch keine Lösung.
-
-
Hallo in die Runde,
hat jemand zufällig die Anleitung für die RailStudio 040?
Die Anleitung lässt sich leider nicht mehr herunterladen.
Gruß Benny
-
Hallo in die Runde,
bei mir hapert es aktuell an 2 Trophäen.
Den Standard setzen
Schließen Sie ihr erstes Szenario im Standardmodus ab
Gute Verbindung!
Schließen Sie ihr erstes Szenario im Expertenmodus ab
Was ist denn der Standardmodus? Ist das der Fahrplan?
Und für ein Szenario im Expertenmodus, benötigt man dafür eine Expert Lok?
Gruß Benny
-
-
-
-
-
-
-
Hierbei handelt es sich aber um eine Fantasienummer.
Es gab ganz wenige V10 die zwar offiziell an die DR ausgeliefert wurden, aber anschließend direkt an die Sowjetische Militäradministration in Deutschland gingen. Deswegen gab und gibt es keine V10 mit "echter" V10 Beschilderung und als 101 schon gar nicht.
Wussten wir tatsächlich auch nicht, deswegen auch der Fehler mit der 101 Beschilderung an der V10. 🙈
-
Vielleicht sollte man einfach mal Strecken in einer anderen Epoche herausbringen, dann wäre das alles nicht so eintönig und nach kurzer Zeit langweilig.
-
Vergiss es.

Ach komm schon.

-