Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na für das erste Probeobjekt ist das doch mal gar nicht schlecht.

Ich würde bei der Überschneidung etwas geringer machen

das sieht so als als hätte man nur 2 Latten übereinandergenagelt. Für die Linke Seite müsstest du dann aber noch eins bauen, bei dem das Durchgehende von links nach rechts geht (wie auf dem Bild)

Oder eben ein 6-Eck in die Mitte

mit oder ohne Leuchte eben

Aber sonst ist das doch gar nicht so schlecht

Ersteres :D

Also BR 228 (ex BR 118/ DR V 180). Das mit der Fachliteratur dachte ich mir schon fast, aber ien Versuch ist es ja wert.

Und vielleicht liest ja einer der DB AG mit und kann vllt. was dazu sagen :whistling:

Seid mir gegrüßt liebe Rail-Simmer...

Sagmal kennt einer eine vernünftige Seite, auf der auch die Zugleistungen von verschiedenen Loks steht. Meist steht bei Wikipedia oder sonstigen Seiten keine Daten.
    Ist doch mal interessant zu wissen was welche Lok in der Ebene oder bei bestimmten Steigeungen ziehen kann.

Wenn keine direkte Seite zu finden ist, vielleicht steht ja bei irgendwem etwas in nem Buch oder so.

Daten über die BR 118 wären für mich am interessantesten.

Danke schonmal im vorraus :thumbsup:

Ich finde den Sound richtig gut, musste ienwenig schmunzeln bei der Ansage, aber es passt einfach alles zusammen, leider habe ich noch keinen ICE 1, aml sehn wann das vielleciht mal wird ... da gibts eben noch andere älter Dowloads, die ich gern hätte....

Arrrrrr...

so ein Mist.

Vorerst kann ich glaube ich entwarnen, ich hatte ein Fehler im Scenario, ich wollte auf ein Gleis, auf dass ich gar nicht kommen konnte.

Aber ich habe noch einen riesen Rangierbahnhof, und keinen einzigen Weichenhebel.

Habe ich das richtig verstanden, das automatische Weichen (also ohne blauen Knödel) sich nur 1x stellen? - das is ja voll doof - weil wenn das so ist, muss ich ja alle Rangiergleise neu bearbeiten - omg, ich schäme mich jetzt schon für die Strecke .....

Leute, ich habe ein riesen Problem und ich habe auch etwas Angst vor der Antwort.
    Beim Tester der Strecke ist mir aufgefallen, dass bei mir sich die Weichen gar nicht vernünftig von allein stellen. Ich kann sie aber auch nicht per Hand stellen, da beim Verlegen wohl die Funktion des Weichenhebels ausgeschalten war.

Habe ich was Falsch gemacht beim Szenario erstellen oder wie kann ich das Problem lösen?
    Ich hoffe, ich muss nicht jede Weiche neu verlegen mit eingeschaltenem Weichenhebel, weil wenn ja habe ich ein riesen Problem.

Ich bitte dringend um Hilfe.

Priorität: gaaaanz hoch ;)

Viele zu beantwortende Fragen ^^

Zu PTP2 kann ich nicht viel sagen, aber in RW lassen sich die Türen auch vernünftig öffnen.
    Die Grafik ist meiner Meinung nach auch in RW am besten von allen aktuellen Simulationen.
    Im Originalspiel sind folgende deutsche Loks enthalten: BR 294, BR 143, BR 151, BR 101, V200 und BR52.
    Für den Anfang auf jeden Fall erstmal nicht so übel, neues Rollmaterial gibt es aber auch durch diverse freeware, aber auch payware-Addons.

Zu den deutschen Strecken: Im Originalspiel sind nur 2 dt. Strecken vorhanden: Hagen-Siegen, und die Seebergbahn.
    Weitere nach existierenden Strecken nachempfundene Strecken gibt es derzeit nicht, aber von Aerosoft wird derzeit Köln-Düsseldorf entwickelt. Des Weiteren gibt es die Strecke Altenburg-Wildau, dies ist eine Freewarestrecke von SAD. Nach der Erweiterung und der Signalstellung gibt es sie demnächst unter dem Namen "Im Köblitzer Bergland" bei Aerosoft zu kaufen.

Beide Strecken, also "Im Köblitzer Bergland" und "Köln-Düsseldorf" soll es noch diesen Sommer geben.

Weitere Freewarestrecken sind in Arbeit (siehe hier im Forum)

So, ich hoffe das hilft erstmal.

komisch, das habe ich doch auch so gemacht ..... *denk*

Edit:
    Ich habe meinen Fehler gefunden. Ganz am Anfang muss man ja schon 2 mal halten bevor man die Waggons überhaupt ankuppelt. Das sieht man aber auch nur, wenn man in diese Aufgabenliste schaut. In den eingeblendeten Texten steht davon jeweils nichts.

Danke für die Mühen ^^

Hallo,

die Forumssuche hat nichts vernünftiges ergeben, falls es das Problem schon mal zur Besprechung gegeben hat bitte zusammenlegen.

Und zwar bin ich heute 2 mal Schwarzes Gold gefahren ohne Vorkommnisse - also ich konnte Fehler meinerseits nicht erkennen (außer mal ne Geschwindigkeitsübertretung hihi).

Im Abschlussbericht sagt er mir aber ich hätte nur an 3 von 5 Bestimmungsorten gehalten - ist das bei euch auch schonmal vorgekommen?

Weil alle anderen geforderten Aufgaben habe ich ja auch erledigt.

Vielen Dank schonmal für konstruktive Hilfe

Euer Fight43dom

Ich will ja nicht angeben oder euch neidisch machen, aber bei mir lädt beim öffnen des Packet Manager gar nichts, das ist alles einfach da ^^.
    Railworks starten ca. 10 Sec. - Missionen etwa 20 Sec.

Und da liegt mein Steam Ordner auf ner HDD, auf meiner SSD sind nur Programme drauf.

aktuelles System bitte hier anschauen ^^: Gaming PC