Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Community,

da ich über die Suche nicht fündig geworden bin mach ich für mein Problem mal ein neues Thema auf.

Falls es schon existiert bitte verschieben oder integrieren...

Ich habe ja schon eingie Objekte erfolgrein in RW gebracht, aber mein aktuelles Projekt ärgert mich ein wenig.
    Sobald ich im Asseteditor für mein Gebäude ein "Scenery blueprint" auswähle bringt er mir schon oben genannte Fehlermeldung (Failed to load geometry file). Da es meiner Meinung nach an der Textur ja nicht liegen kann und der import einer einfachen Box funktioniert, muss es wohl ein meinem Gebäude liegen.

Infos zum Gebäude: Es ist mit 3ds max 2008 gebaut, STL-Check sichert mir 0 Errors zu, Alphas werden in der Textur nicht genutzt, deshalb TexDiff als Material, es werden 3 Texturen verwendet, eine 2048er und zwei 1024er.

Ich denke das sollte erstmal reichen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich wäre auch bereit alle nötigen Dateien zu versenden, damit mal jemand reinschauen kann....

Es kann sein, dass die Lok noch nicht freigeschaltet ist.
    Dazu musst du im Editor auf der linken Seite auf den kleinen blauen Quader mit galben Pfeil klicken - dann geht auf der rechten Seite ein Menü auf, in dem du dir den Provider der Lok raussuchen musst und sie dann dort durch Setzen des Hakens freischalten - dann sollte sie im Editor auch in der Liste zu finden sein.

Viel Glück und ich hoffe ich habe es anschaulich genug erklärt, dass ich jetzt keine Screenshots machen muss ;)

Edit: was ich beschrieben habe ist der von DW erwähnte Objektgruppenfilter ... ich war nur etwas langsamer als er ^^

Sorry wegen Doppelpost....möchte das Thema aber nochmal vor bringen....

Ich bin jetzt am WE zufällig fündig geworden...

Im Buch "Diesellokomotiven" (ISBN 3-613-71269-5 bzw. ISBN 978-3-613-71269-0) steht ausführlich beschrieben, wie man alles berechnen kann (auf ca. 40 Seiten) - da wird auch wirklich jeder Widerstand, der auftreten kann, betrachtet...

Ich denke mal da kann man auch für Dampf und E-Loks die explizite Zugleistung ausrechnen.

Und nicht nur das, sondern Spurkranzverschleiß, Kräfte am Radsatz, Entgleisungsgrenzen, Breiteneinschränkungen beim Bogenlauf, ... usw...etc. pp. - die Liste wäre gefühlt unendlich *ja*

Also wer sich dafür interessiert, ist dieses Buch genau das richtige.

Bei mir fährt der Güterzug auf die 101 auf.
    Der Güterzug startet nachdem ich die Wagons gewechselt habe.
    Die fährt um 5 nach 10 ab, um die Zeit müsste der Nahverkehrszug schon weit weg sein, da dieser aber nicht losfährt....boom....kracht es i-wann.

Ich habe schon überlegt die Zug einfach aus dem Scenario rauszulöschen, da er ja sowieso nicht losfährt ...

Aber ich dachte es gibt noch eine andere Lösung

Hallo, ich habe einmal eine kurze Frage, und zwar ist das Absicht, dass in der Demostrecke keine Gleise liegen?

Also ich meine man sieht sie nicht, da sind sie aber - nur eben unsichtbar. Absicht?

Habe beide RWP (die Signale und die Demostrecke) auch nochmal über den Packet-Manager deinstallier und neu installiert - keine Änderung.

Was habe ich falsch gemacht?

Tut mir Leid, dass ich hier Leichenschänder spiele, aber bei mir funktioniert das Scenario auch nicht richtig. Ich bekomme immer die schon oben beschriebene KI-Kollision.

Daraufhin habe ich mir das im Editor mal angeschaut, aber die Abfartszeiten passen eigentlich soweit, nur fährt der Nahverkehrszug um die Zeit nicht ab - warum auch immer.

Was soll ich da eurer Meinung nach tun, habe das Scenario bis dahin jetzt schon zum 5. mal gespielt.

Einzige Überlistungs-Möglichkeit wäre ja ständig zu schnell zu fahren, um das Scenario noch vor dem Aufprall zu beenden aber das ist ja nicht Sinn der Sache ^^

Hi,

da ich gerade das selbe Problem hatte und es beim 4. Versuch dann klappte möchte ich mal kurz erläutern wie es bei mir ging:

Wenn du in Berndorf ankommst, bist du ja kurzzeitig auf Bahnsteiggleis 1 - hinter dir die Weiche stellt sich in den Verladebereich - diese Strecke teilt sich in 2 Strecken, von wo du zum Kran kommst - ich habe es einmal versucht und habe nicht die Strecke genommen, die voreingestellt wird, sondern die 2. Strecke

Von da aus dann erstmal zum Kran, abladen, auf das Gleis zurück und bis ans Signal - entweder du wirst auf Bahnsteiggleis 1 geleitet (siehe Bild), oder du musst mal speichern, beenden, forfahren (so war es bei mir)

Wenn du auf Bahnsteiggleis 1 bist stellt sich hinter dir wieder die Weiche:

Dann überfähsrst du die nächste Weiche, die auf das Nebengleis führt, wonach diese dahin gestellt wir - nun einfach noch bis auf Abstellgleis 1 fahren

Ich hoffe ich konnte soweit helfen und habe es einigermaßen verständlich rübergebracht.

Neues Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

damn, da war einer schneller...

optisch natürlich wahnsinn, aber ich finde das Gewackel auch etwas übertrieben, das könnte dezenter sein

Das ist ja gerade das Problem, bei Wiki steht eben gerade nichts (schau selbst ^^ )

Hier stehen zwar ein paar Werte von der installierte Leistung, aber leider nichts zur Zugkraft, also wieviele Tonnen in der Ebene etc.

Manchmal steht da was, das ist richtig, aber da leider nicht .

Ich hoffe also weiter - abwarten und *kaffee*