Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

SSD Besitzer sollten das aber tunlichst lassen, es sein denn man will sich schneller als gewollt von seiner SSD verabschieden.

Darf ich fragen warum? Ich habe zwar auch gehört, das zuuu viele Lese und Schreibvorgänge schaden, aber warum sollte ich sie nicht defragmentieren können. Mal kann man das schon machen, wenn auch nicht ständig.

Denke ich zumindest :D

Ja mal schauen, ich möchte eben Umgebindehäuser bauen.
    Ich weiß ja nicht ob dann auf der Strecke überhaupt welche rumstehen, wenn ja könnt ihr mir gern Bilder zukommen kassen.
    Ein paar eigene habe ich auch schon, das reicht aber nur für ein oder zwei Häuser.

Grüße Fight43dom

Ist der Bahnhof echt schweinchen-rosa, oder sehe nur ich das so *dumm*
    Zu den seamless-Texturen kann ich den Verschiebungsfilter in Photoshop empfehlen, damit lassen sich wunderbar die Übergänge bearbeiten.

Danke für die Bemühungen.
    Einige deiner Tipps hatte ich auch selbst schon beachtet (Lockstand mit Shift + +, Fraigabe mit Shift + Tab) - aber ich dachte mir eben so, dass das ja nicht richtig sein kann, weil ja an dem Signal nicht, we an den deutschen, eine extra Anzeige für die Genehmigung existiert.
    Werde mich am WE nochmal mit dem Scenario beschäftigen und berichten.

Dass ich freie Fahrt habe, hatte ich auch schon erkannt - ich glaube es gibt da eine Diskrepanz zwischen miener Zug und dem, der da im Bahnhof steht. Entweder fahr ich als erstes und er nach mir, oder anders herum.
    Aber ich denke angedacht ist das Scenarioso, dass ich warten muss, bis der Zug aus dem Bahnhof mich gekreuzt hat und ich dann fahren darf - sonst würde der Papierzug ja nicht warten.

Edit: Ach, ich habe mir übrigens das Steam-Overlay auf eine andere Tastenkombi gelegt, weil ich das auch schon öfter hatte, dass ich in RW nicht die Freigabe hinter mir bekommen habe.

Hallo,

da ich über die Suche nichts weiter gedefunden habe, frage ich mal nach:

Ich habe gerad mal das Szenario Hedborough Nord - Kisten bewegen begonnen, nachdem ich die ersten Waggons abgeliefert habe und ich in Richtugn Hafen gestartet bin, musste ich an einem roten Signal halten, welches aber auch nach ca. 10 min. warten noch auf Rot bleibt - siehe Screeny.

Kann mir einer weiterhelfen? Hab ich was falsch gemacht, oder is das Scenario im Eimer?

dankender Fight43dom ...

Immer mit der Ruhe mein Freund, gut Ding will Weile haben.

Ein gutes Szenario ist nicht mal schnell erstellt, dazu bedarf es Ruhe und Kreativität. Nur dann können sie wirklich so gut werden, dass dir die Community die Szenarios aus den Händen reißt.

Die 2. Möglichkeit: Man ist sehr Erfahren im Szenarioerstellen, kraetiver als Leonardo da Vinci sowie auf der physikalischen Höhe von Einstein. :D

Ich würde es mit Bolean versuchen.

Wenn er es mit Weld nicht macht, ist es meistens so, dass kein vernünftiges geschlossenens Objekt dabi rauskommt.

Aber ich denke ICE hat da mehr Erfahrung im 3d-modeling-Bereich, vielleicht kennt er noch eine bessere Variante.

Das ist ja mal der Wahnsinn.
    Wie Zaunpfahl schon erwähnte, ist es echt klasse, dass einfach aus dem Nichts ein super Addon erscheint, und dass einfach als Freeware. *super*

Ich freu mich aber auch nicht nur auf den Zug, sondern auf die Fußball-WM. Ich finde Frauenfußball nämlich viel spannender als Männer-Fußball - Frauen spielen einfach viel offensiver (find ich echt gut).

Und da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, haben wir nun einen ganzen Monat dafür - man, ist ja wie Weihnachten :D

Ganz genaue Fakten kann ich auch nicht sagen, es sind auf jeden Fall 2 verschiedene Produkte.

Die Produktinformationen werden gerade bearbeitet - es sollte also nicht mehr lange dauern, bis ihr im Aerosoft-Shop mehr nachlesen könnt.

zur kurzen Aufklärung:

Es handelt sich bei den beiden Produkten um 2 unterschiedliche, welche auch jeweils von 2 unterschiedlichen Teams produziert werden.

Das Produkt "Im Köblitzer Bergland" ist die von vielen schon erwähnte Strecke von SAD.

Das Expansion Pack beinhaltet noch zusätzliches Rollmaterial und wird von GR produziert. Ich glaube weitere Szenarien sind auch enthalten.

Und falls einige jetzt denken - och nein, noch einmal neue Repaints für die BR 143 .... nein, die ist da nicht mit enthalten.

Ihr könnt also gespannt sein:)

Mal eine ganz andere Frage:

Wie ist das eigentlich mit den "neuen Signalen", die Christian gemacht hat - werden die nicht beim nächsten Steam-Update wieder überschrieben?

Weil die Logk habe ich noch nicht verstanden, welche Addons nun überschrieben werden ... oder nicht, und welche vorhanden bleiben - *verwirrt sei* *ka*

Das mit dem Zusammen-Stückeln war auch meine Lösung für das Problem, aber ich dachte mir, dass es dann Probleme beim Einsteigen in die Wagons geben könnte - oder es i-wie nicht richtig als Bahnsteig erkannt wird oder so :S

Ja, mit dem unsichtbaren Bahnsteig habe ich das ja auch gemacht, aber dennoch laufen die Leute durch meine Objekte durch.

Das mit den Knödeln hab ich nicht wirklich verstanden, habe es auch mal versucht, habe es aber nicht hinbekommen.
    Sts - kannst du vielleicht einen Link zu dem Beitrag in uktrainsim posten, ich finde es da nämlich nicht.

Also ich persönlich bin auch sehr FÜR den TS-Vorschlag, ich denke auch, dass man dadurch die Leute besser kennen lernen kann, die ihre kostbare Zeit mit dem gleichen Mitteln vertreiben wie ich ^^

zum MP: ich lass mich überraschen ^^

Joar, das wäre natürlich eine Möglichkeit ....

Ich habe auch Objekte, mit Grasflächen - ich nehem an, das man dann auch nicht verhindern kann, dass die freie Kamera da "durchwandert" .... hmm schade