ICE nach Dänemark - ICE 1 oder 3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ICE 1 oder ICE 3 26

    1. ICE 1 von German Railroads (23) 88%
    2. ICE 3 von newS (3) 12%

    Wollt ihr die Fortsetzung des Szenarios ICE nach Dänemark für den ICE 1 oder den ICE 3? Bin derzeit etwas unschlüssig. Das große Plus des ICE 1 ist einfach das eigene Cab.

  • Das hat sich ja schon fast entschieden.


    Somit wird Teil 1 gerade umgebaut für den ICE 1 und nochmal in zwei Teile unterteilt - vielleicht läd es dann besser auf NE B.
    Da ja derzeit wieder das Thema Bahnhofsound aufklingt. Ich suche schon seit Monaten, aber finde nicht wirklich gutes und passendes.
    Dennoch habe ich hier mal etwas versucht. Zwar wird kaum ein Zug von Neumünster nach Neapel fahren, aber egal - das bringt den Lokführer dann zum Schmunzeln und es gibt mal etwas Klang am Bahnhof. Der ein odere andere wird es wahrscheinlich doof finden; ich bekringel mich. Meist hört man es eh nicht, da man daran vorbeifährt.
    - Im Moment ruckeln meine Videos ganz arg, da meine SSD völlig überladen ist - deshalb gibt es derzeit auch nicht wirklich neue Videos von mir. -


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Fortsetzung des ICE-Szenarios gibt es dann zu allererst in der ICE 1-Variante (nachdem ich die ersten Teile dafür umgesetzt habe), und dennoch werde ich auch eine ICE 3-Version klonen oder anfertigen.

  • Lustigerweise ist bei UKTS eine ähnliche Debatte im Gange: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=314&t=116866
    Und es gibt dort ein Ansagen File zum Download: http://members.uktrainsim.com/…nfo.php?form_fileid=24329 - 5 Ansagen die zufällig und in zufälligen Intervallen gespielt werden. Kann ja mal wer ausprobieren, ich hab grad keine Lust auf Warteschlange ;)

  • Warum baust Du nicht einfach beide ICE's ein?


    - ICE1 zum selbstfahren
    - ICE3 und ICE1 als KI


    Der ICE3 eignet sich besonders gut für den KI-Verkehr, da der Zug ziemlich lowpoly ist und somit weniger Resourcen verbraucht.

  • Hey news,


    da mehrere von den Zügen zu viel auf der Strecke wären. Aber das passt schon so. Teil 1 ist ja schon für deinen ICE 3 und da ich mit ihm begonnen habe, erhält der natürlich auch seine Fortsetzung. Somit werden jetzt eigentlich alle zufriedengestellt. Und auch diejenigen, welche den ICE 1 nicht haben, können fröhlich mit dem ICE 3 weiterbrausen.
    Wenn es mal fertig wird. Erst mal ist ja die Umarbeitung für den ICE 1 dran.

  • Ich finde den Sound richtig gut, musste ienwenig schmunzeln bei der Ansage, aber es passt einfach alles zusammen, leider habe ich noch keinen ICE 1, aml sehn wann das vielleciht mal wird ... da gibts eben noch andere älter Dowloads, die ich gern hätte....

  • Hallo dw-agency ich glaube ich habe da was für Dich was den Bahnhofssound betrifft.Gibt es irgendeine Möglichkeit mal in Kontakt zu treten?Du hast doch steam,wenn Du ein Headset hast gäbe es doch die Möglichkeit mal miteinander zu reden.Schreiben ist auch ok aber es ist halt ziemlich viel Stoff.


    Überlegs Dir mal


    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Ich hatte das Szenario irgendwie glatt vergessen. Jetzt kommt es aber. Der erste Teil ist in der Downloadsektion, der zweite folgt in wenigen Tagen (das stimmt dieses Mal auch *lach* - muss nur noch von meinen freundlichen Betas abgenommen werden). Der erste Teil entspricht natürlich dem ICE 3-Szenario; hab aber mal die Jahreszeit und einige KI-Züge etwas abgeändert. Und die Strecke bis Flensburg verkürzt, da das ICE 3-Szenario Probleme beim Laden in Northern Europe B hat. Die Probleme bestehen trotzdem weiterhin, so dass Besitzer von NE B ihre Grafikoptionen verringern müssen, falls es nicht läd. Auf NE A funktioniert es bei mir unter vollsten Grafikeinstellungen.



    Ob ich ICE 3 fortsetze, weiss ich noch nicht. Beim zweiten Teil geht das mit dem Klonen nicht so ganz.