Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

kennt sich einer mit der Collission-Abfrage in Railworks aus, die Personen laufen nämlich alle durch meine selbst erstellten Bahnsteigobjekte durch.
    Hat da jemand Erfahrungen? Muss ich da noch ein bestimmtes Material nehmen, oder i-wo einen Haken setzen?

Fight

Gehe ich also richtig in der Annahme, dass alle Objekte, die hier bei Downloads unter RailSimunlator eingeordnet sind ich auch einfach in RW 2 nutzen kann?

Hallo mal wieder,

nach langer Zeit und allerlei Asset-Bauerei habe ich mich (mal wieder) an Lofts probiert - ja ich weiß, das alte Leiden^^.

Aber diesmal habe ich mal was richtig gemacht und siehe da, es funktioniert sogar - ich bin voll happy.

Habe auch schon geschafft ein richtiges 3d-Modell zu "loften", also ich meine nicht nur eine Plane für einen Zaun oder so.
    Dadurch ergibt sich aber das Problem, dass ja nun die beiden Enden meines Lofts offen sind.

Soweit ich weiß muss man ja da im Loft-Section-Blueprint die Start-Middle-End-Geometry angeben, aber wie?
    Habe eine Plane gemacht für die Enden.

Also mal langsam: bei Cross section ID fügt man ja den Filename des normalen Objekts rein - das funktioniert ja auch.

Nun habe ich gedacht, damit ich die Enden verschließe, dass der selbe Filename bei Blueprint ID der Middle Geometry rein muss. Bei Blueprint ID vin Start- und End-Geometry habe ich den Filename meiner End-Plane reingepackt. Bei allen 3 Geometry noch Provider und Product eingetragen und so, dann bekomme ich beim Exportieren aber ein Error: "Badly formed XML document. FILE: ../API\core/cFxException.h LINE:113"

Hat die Meldung schon mal jemand gehabt?

Und war mein Gedanke eigentlich richtig?

Viele Grüße

Fight43dom

Hi,

unter Umständen ist vielleicht die Bodentextur "Wald" verwendbar, kannst du ja mal versuchen.

Is für den Moment auch erstmal das erste, was mir einfällt.

Viele Grüße Kevin Proft

Hi, wenn du die Weltkoordinaten deines Zielpunktes hast, kannst du die auch direkt am oberen Rand im Kompass eingeben.

Dann springst du direkt dorthin - in der Annahme, dass die Strecke auch korreckt auf der Welt platziert ist.

Viele Grüße Kevin Proft

Hallo,

und zwar wollte ich mal fragen, wo man, wie in der Überschrift schon beschrieben, den Oberleitungsmasten ersetzen kann.

Würde da gern ein anderes Modell verwenden, allerdings brachte mich die Suche jetzt nicht wirklich weiter *teetrink* .

Vielleicht habt ihr da ne Idee?

Viele Grüße

Hallo an alle,

habe mit nem Kollegen die Ursache für die Fehlermeldung gefunden: Sie tritt auf, wenn die Max-Datei einen fehler hat. Da hilft dann die Funktion "Merge". Also eine neue Max-Datei anlegen und über Merge die Objekte aus der defekten einfügen. Dann klappts auch mit dem Bluprinteditor.
    So ist es zumindest mit statischen Objekten, wie das jetzt mit Loftobjekten ist werde ich jetzt als nächstes testen.

Viele Grüße
    Kevin Proft

Hi,
    also Warten gibt es bei uns nicht, es gibt immer was zu tun.

Habe noch nicht weiter probiert weil ich jetzt die selbe Fehlermeldung wie gestern bei einem normalen Objekt bekomme, ich verzweifel bald.
    Hab das Objekt schon aus einem gebaut, welches funktioniert - geht net. Ich weiß nicht woran es liegt, hattet ihr schon mal die Fehlermeldung?
    Die kommt jetzt schon immer wenn ich "Scenery Blueprint" auswähle - jedesmal. Aber eben nur bei dem einen Objekt, alle anderen gehen, und das sind die selben Modelle, nur eben etwas schmaler. Wisst ihr Rat?

Viele Grüße

Zitat

Na dann wirds wohl erst mal nichts mit Köln - Düsseldorf? *lach*

Hallo,

nein, ich bin ja nicht der einzige der an der Strecke arbeitet und es geht auch gut voran.

Nur würden uns funktionierende Lofts eben Einiges leichter von der Hand gehen lassen.

Viele Grüße
    Das Aerosoft-Entwicklerteam

Hallo, ich muss mal wieder nerven....

Und zwar hab ich jetzt geschaft normale Objekte ins Game zu bekommen, das klappt also alles....

Nun wollt ich mich an einem Loft versuchen...

Habe aber in 3ds Max nicht mit einer Box angefangen, weil nach dem Slice stimmt dann i-was mit der Textur nicht mehr, da habe ich eine Hälfte auf der Oberseite und die andere Hälfte auf der Unterseite.... deshalb habe ich mit einer Plane begonnen und habe sie zu einem umgedrehten "V" modelliert - da wird miene Textur im Viewport auch ordentlich angezeigt....

Naja auf jeden Fall bin ich jetzt im BlueprintEditor, klappt auch alles so weit bis ich dann speichern und exportieren soll.....da kommt eine Fehlermeldung und wenn ich da auf OK klicke schließt sich der Editor.

Was ist da falsch gelaufen? Liegt es daran, dass ich mit einer Plane begonnen habe? Wenn ja warum wird bei der Box die Textur dann so komisch angezeigt?

Viele Dank schon mal im Vorraus

Hier mal die Fehlermeldung:

Natürlich habe ich schon den Threat gelesen, und eure Bedenken sind auch nicht unbegründet..

Da wir aber auf der Suche nach Signalplänen und weiteren Informationen sind, spielt es nicht so eine große Rolle, ob ihr perfekt Englisch könnt, oder nicht.

Des Weiteren weiß ich, dass wir Entwickler alle Deutsch sprechen und auch alle des Englischen mächtig sind. Es ist also völlig egal ob ihr in hier in Deutsch oder Englisch postet.

Hallo Community,

wie ihr sicherlich wisst, arbeiten wir an der Strecke Köln-Düsseldorf für den nun mehr Railworks 2. Nun sind wir an dem Punkt, an dem wir uns mit der Signalisierung beschäftigen.

Hier kommt ihr ins Spiel: Wir sind auf der Suche nach möglichst aktuellen Signalplänen der Strecke oder Teilstücken, um so realitätsnah wie möglich zu entwickeln.

Also eure Möglichkeit mitzumachen und bei Release auch für eure Mühen entlohnt zu werden.

Folglich einfacher Deal:
    Wenn ihr uns Pläne oder Informationen liefern könnt, werden wir uns nicht zu knapp revanchieren.

In diesem Sinne
    Gute Fahrt vom Aerosoft Railworks Entwickler-Team

Hey Leute,

ich habe nun schon eine ganze Menge an meiner Strecke gebaut, auch schon viele Straßen und Autobahnen verlegt. Allerdings wunderte ich mich schon warum auf einigen Straßen Fahrzeuge fahren und auf anderen nicht, und dass die immer auf der linken Seite fahren und manchmal auf der rechten....war irgentwie komisch.

Da habe ich mich letztens einfach mal genauer mit den verschiedenen Straßentypen beschäftigt und habe festgestellt, dass ich ja blöderweise meist eine falsche Straße genommen habe (und ich wunderte mich schon warum mehrere Straßen gleich aussehen aber anders heißen - jetzt weiß ich den Grund).

Naja, auf jeden Fall möchte ich jetzt die nicht nach meinen Wünschen funktionierenden Straßen durch die richtigen Straßen ersetzen.... und da habe ich mal bissel gesucht und hab ja gefunden wie man Schienen ersetzt - das funktioniert auch einwandfrei, bekomme ich alles super hin. Nun dachte ich, dass die Straßen ja wahrscheinlich in der Roads.bin befinden und wollte analog zum Schienenaustausch in Tracks.bin das nun auch in der Roads.bin machen. Allerdings stehen da bei mir nur wenige Zeilen und ich kann da nichts identifizieren. *nurbf*
    Bin nicht so ein Programmierass, dass ich aus den Codes irgentwas rauslesen könnte ^^
    Könnt ihr mir da helfen?

Damit ich nicht in meiner Strecke irgendwas verpfusche habe ich mir ne kleine Testmap gebaut mir zwei verschiedenen Straßen und Schienen.... Die Schienen konnte ich ja wie gesagt erfolgreich ersetzen... nun wollte ich die Straßen machen:

in meiner Roads.bin steht nur das drin:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <cRecordSet xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0" d:id="479432152">
    <Record>
    <Network-cRoadNetwork d:id="161742944">
    <NetworkID>
    <cGUID>
    <UUID>
    <e d:type="sUInt64">5368743467165882586</e>
    <e d:type="sUInt64">7147371269662483601</e>
    </UUID>
    <DevString d:type="cDeltaString">129f18da-9bbd-4a81-91a4-10264d903063</DevString>
    </cGUID>
    </NetworkID>
    </Network-cRoadNetwork>
    </Record>
    </cRecordSet>

Wie kann ich da jetzt was ersetzen?

Danke schon mal für eure Hilfe..

Euer Fight43dom