Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, in PTP 2 = Trainz Simulator 2010, zumindest annähernd.
    Ansonsten hat sich bisher noch niemand (zumindest nicht veröffentlicht) die Mühe gemacht, diese Systeme für Trainz zu entwickeln.
    Für RW gibt es diese Systeme auch erst, seit Maik Goltz sich ca. ab 2012 darum gekümmert hat.

@AC: Deine Szenarios für Trainz finde ich wo?

Gruß
    Norbert

Getriggerte KI braucht man nicht, zumindest nicht wenn man ordentliche Szenarios bauen kann.

Einspruch Euer Ehren. Ein Zug , der selbständig (via Trigger oder Regel) aus einem Portal auftaucht, wenn der Spielerzug in die Nähe kommt und nach der Zugbegegnung selbständig wieder im nächsten Portal verschwindet, ist der von Rail Simulator 2007 gewählten (und bis heute beibehaltenen) Dispatcher-Lösung, die alle Zugfahrten und Fahrpläne vor Spielbeginn errechnet und danach nicht mehr umdisponieren kann, weit überlegen.
    Abgesehen von den Vorteilen für die Performance durch nur kurzfristig fahrende KI-Züge entfällt die unendliche Testerei bei der Szenario-Erstellung, weil die Fahrplanfummelei für alle Züge für den pingeligen Dispatcher entfällt.
    Und für den Szenario-Ersteller ist das Regel-System mit automatischen Child-Regeln auch ein echter Vorteil.

Gruß
    Norbert

Mit mögen hat das nichts zu tun. Mir werden nur die Fußnägel zu Spirelli, wenn ich diesen Analfabetismus entziffern muss. Aber Du sagst es ja selbst...

Gruß
    Norbert

Nach vielen Headbanger-Stücken hier mal ein Beispiel, was mir den Kopf freimacht und Kopf und Knie zum Wippen bringt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Markus Paquet (der Mann am Klavier) war vor zwei Wochen allein mit seinem Flügel hier in Cuxhaven im Captain Ahab's Culture Club... *jippy*

Gruß
    Norbert

...schon conevrtierten sachen ? boahh das gibt wieder action, anyway ich schreib den mal an eventuel ist er ja ne nette nudel und sagt was :D

hello again !

Er hat tatsächlich auf meine nachricht geantwortert :D, (firefox rules)
    er meinte auf guten english, das die entwicklung schneller voran geht als gedacht und das der zweite teil voraussichtlich im 2ten quartal diese jahres erscheint :D

EyAltakrasswa? :D
    Tja, es gibt noch nette Nudeln, die sich Mühe geben mit ihrer Sprache und manchmal sogar Fremdsprachen.
    Von Dir kann man das leider aber so überhaupt nicht behaupten. Und ich fürchte Du bist auch noch stolz darauf... :D
    Aber anyway, weiter im Thema.

Gruß
    Norbert

Allgemein: Bitte weitermachen, bitte Hinweise umsetzen, dann wird die Staffel noch richtig gut.

Positiv:

• Hintergrundmusik und positive Grundstimmung statt Genörgel und Geschimpfe
    • Fachwissen wird weitergegeben

Negativ:

• Ganz schlimm: Das Rumgezappe und schwindlig drehen mit der Kamera. Ist aber in Schwetzingen schon besser geworden (und hat dort nicht zum vorzeitigen Abbruch geführt)
    • Keine Vorbereitung der Szenarios:

• Schwadronieren über Bombardier und die Aussprache des Namens
      • Hersteller der 189 unbekannt
      • 189 ist eine Viersystemlokomotive mit vier verschiedenen Stromabnehmern. Insofern entscheidet das Land und das Stromsystem darüber, welcher Stromabnehmer der 189 genutzt werden muss (grundsätzlich waren Deine Ausführungen gut und richtig, aber nicht bei der 189)
      • Horn - Hupe - Makrofon
      • Hagen -Siegen. "Ich weiß nicht, welche Payware benötigt wird".
    • "Der Dispatcher hat mich auf das falsche Gleis gelotst". Nein, Du hast die Handweiche nicht gestellt.
      "Das Karriereszenario mobbt mich". Nein, Du fährst falsch und kriegst deshalb keine oder Minuspunkte.

Wie gesagt, das ist alles nicht so schlimm und lässt sich leicht korrigieren, wenn man will. Du hast es richtig erkannt "In der Ruhe liegt die Kraft".

Gruß
    Norbert

Dieser Thread ist wieder einmal ein Beispiel für den alten Heinz Schenk-Gassenhauer "Wie ma's mächt, ma mächt's verkehrt".

Der eine will es so:

Wer keine RSS-Feeds verfolgt (und das werden wohl einige nicht, oder?), der wäre wirklich besser dran, wenn bspw. im Bereich Train Simulator -> Neuigkeiten/Ankündigungen ein Thread erstellt werden würde, der nur dann neue Posts bekommt, wenn ein neuer News-Beitrag auf der Startseite vorhanden ist. Solche Bots gibt es ja für die WBB-Software. Da hat niemand eine Arbeit und im Forum wird auf einen neuen News-Beitrag aufmerksam gemacht.

just my 2 cents

und wenn man es dann macht (was ich für eine supergute Idee halte), dann steht wieder einer auf, dem das nicht gefällt.

Zitat von @NessaRevane

Trotzdem ist der bot Panne

So ist halt die Welt und der aktuelle Rat an das Redaktionsteam dazu wäre:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein kleine Anmerkung als News Autor: Den gibt es noch und aktuell ist auch ein Artikel in Arbeit, allerdings fehlen dazu noch ein paar versprochene Bilder. Weitere Artikel werden folgen. Die PR-Meldungen der Anbieter werden dankenswerterweise von den Redaktionskollegen auf der Startseite eingefügt.

Gruß
    Norbert

Wenn es nicht Built-In ist, kannst Du die Downloadstation (DLS) nutzen für über 150.000 Objekte, die kostenlos sind im Gegensatz zum hier verfolgten Geschäftsmodell. Du brauchst es nicht, aber es empfiehlt sich ein First Class Ticket für schnelleren und unbegrenzten Download.

Gruß
    Nobert.

Abwärts bedeutet nicht PTP, sondern TS 12 und auch dort nur, soweit die Objekte gemäß Design-Handbuch gebaut wurden, denn die Fehlertoleranz wurde weiter eingeschränkt.
    PTP2 war TS 2010 mit der Oberfläche von TS 2009. Wie Kollege Baul schon sagte, es wäre nicht unmöglich, aber sehr viel Arbeit, da auch BSI und Vizzart die frühere Fehlertoleranz ausgenutzt haben.

Gruß
    Norbert

Anstatt auf gefühlte Politik und Schlagworte vertraue ich lieber auf reale Wirtschaftszahlen. Und da hat sich in GB sehr vieles positiv entwickelt, nachdem der Klassenkampf der Gewerkschaften damals beendet wurde.

Gruß
    Norbert

Das ging schon immer durch eine einfachst zugängliche config.txt Datei, wo die Parameter ohne LUA-Scripting-Kenntnisse einstellbar waren und sind.
    Jetzt ist noch eine Teststrecke dazugekommen, wo die Einstellungen dynamisch und sofort beobachtet, angepasst und die Auswirkungen direkt geprüft werden können, ohne umstzändlich wieder eine Strecke aufrufen zu müssen.

Die Engine ist die hauseigne E2-Engine (Früher Jet-Engine).

Gruß
    Norbert