Beiträge von svenko1998

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hab mir den Zugverband mal direkt gekauft. Aufgaben sind wohl auch mit der vR 101 fahrbar.

Habe gerade eben einmal probiert, den Steuerwagen voraus im QD mit der 120 oRot zu fahren, was scheinbar nicht funktioniert.

Die Lok hinten ist kalt abgerüstet wie es ausschaut. sofern ich da keinen Fehler gemacht habe, auch nicht manuell aufrüstbar.

Das finde ich tatsächlich recht enttäuschend, da die 120 so doch sehr häufig unterwegs war...

Würde mir wünschen, dass die 120er von vR mit dem Stwg. fahrbar gemacht werden würden.

Gerne korrigieren, falls ich da was übersehen habe

Ich fasse mal zusammen:

Container von Firmen, welche es noch nicht gibt,

Autos, welche nicht in die Epoche passen,

keine Fallblattanzeiger (Austausch im Streckennetz begann laut Google zwar in den späten 90ern, zog sich aber bis in die frühen 2010er. Für Stuttgart HBF scheinbar erst 2012!)

Alles verkehrsrot, nix mit bunte Bahn,

sowie falsche Lackierungen/ Nummerierungen/ Logos...

DTG Jan bei allem Respekt für eure Arbeit im Grundsatz, aber wenn ihr scheinbar keine Lust darauf habt, die Strecke um rum 2000 zu entwickeln, warum vermarktet ihr diese dann so?

Dann sagt doch gleich wir machen's wie immer um 2014-18 rum, wenn scheinbar das Interesse an einer anständigen Rekonstruktion fehlt und es an dem nötigen Einsatz bei der Recherche mangelt...

Ich bin seit TSW 3 raus.

Profit über allem, keine anständigen Bugfixes seit Jahren, immer derselbe Sound, alles fühlt sich recycelt an weil es das auch ist.

Der kleinste Mehraufwand ist schon zu viel.

Bin schon irgendwie froh darüber, dass ich mittlerweile so viel Asche in den TSC gesteckt habe, dass es mir nicht einmal schwer fällt, nicht umzusteigen.

DB-Freund mit der 120 kamen bis dato nur die Versionen in orientrot, IR-Lack und im aktuellen Farbschema, diese Lackierung fehlt seit langem, hierfür gab es von 3DZug Avmz, Apmz und die der Nachtzüge.

Dort allerdings auch ohne Stwg. (logisch) und Restaurant.

vR hat diese Lackierung bis dato immer ausgelassen.

Hauptstadtbahner naja, GBE-Niveau find ich schon sehr gewagt.

In "Demnächst" interpretiere ich persönlich jetzt noch nicht "final" rein...

Und wenn sich die Diskussionen zu Produkten im grundsätzlichen m.M.n. vielleicht auch nicht immer direkt ins persönliche entwickeln würden (ich seh's schon wieder kommen), dann lässt sich da auch bestimmt noch drüber sprechen.

DB-Freund hat wer behauptet, die gäb's schon vorher?

Oder beziehst du dich darauf, dass es nicht "deine" Epoche ist?

Ich persönlich habe da jetzt ne halbe Ewigkeit drauf gewartet, endlich auch in der Variante.

michel75 also mal ganz im Ernst,

ich weiß nicht, wieviele Threads du jetzt schon eröffnet hast für Sachen, die du nicht findest.

Ist ja auch eigentlich nicht schlimm, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, Google etc. ist bei dir nicht mal in Benutzung.

Ich habe leider genau dasselbe Problem wie du.

Die bat.-Datei erkennt die Ordnerstruktur irgendwie nicht, weswegen die Geo-Dateien nicht automatisch eingefügt werden (alle nötigen Ordner sind entpackt). Hab das also händisch mit copy-paste versucht.

Leider ohne Erfolg. Beim Réseau war es dann immerhin so, dass ich im Cab saß (Zug war auch sichtbar), allerdings gab es nur ein konstantes Piepen, der Panto ging nicht hoch und ich konnte keine Hebel etc. bedienen.

Braucht man da eventuell einen Sound Mod, der nicht vermerkt wurde oder so etwas?

Für Hilfe wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Hab ich richtig gelesen, dass es nur 2. Klasse-Wagen betrifft?

Ich meine, je nachdem wie viel die kosten werden, könnte man die mit den RWA Wagen zusammen fahren lassen, vom Detailgrad bestimmt optisch sehr ansehnlich zusammen.

Aber nur 2. Klasse, wieder ohne AB-Wagen, das erschließt sich mir nicht ganz...

Weiter geht es durchs Bergland... :)

Der angesprochene, stündliche Regionalexpress Wildau- Köblitz- Altenburg.

Ebenfals schon kurz beleuchtet wurde der Betrieb der Regionalbahn Hosvenn- Wildau

durch die Karsdorfer Eisenbahn Gesellschaft, kurz KEG.

Die Übernahme des Betriebs von der DBAG erfolgte mit Fahrplanwechsel im Dezember 1998.

Hierfür bedient ein von der KEG erworbener Schienenbus das kurze Stück mit Zwischenhalt in Wildervenn.

Auch 2 Fahrradwagen der Bauart Dms 902 befinden sich für den Sommerbetrieb im Eigentum.

Ein zweiter Schienenbus dient als Ersatzteilspender.

Unterschlupf im Hosvenner Lokschuppen findet im Übrigen nicht nur die KEG,

sondern auch der Fuhrpark des Museumsvereins.