Die sollen endlich aufhören, das Märklin C-Gleis zu verwenden 😫
Beiträge von svenko1998
-
-
Also dem Land Rheinland-Pfalz?
-
Ich bin grundsätzlich immer bereit, Payware zu kaufen die dieser entspricht.
Ich besitze Zeug von GBE, ich fahre auch mal gerne Wilbur- oder TrainworX-Produkte., welche qualitativ jetzt beispielsweise nicht mit der von beispielsweise VR mithalten können
(Wilbur Graphics bietet jetzt alles als Freeware an, das war aber nicht immer so. )
Ich muss nur wissen auf was ich mich einlasse.
Ich muss wissen was ich von dem Produkt erwarten kann.
Eine Bezeichnung beispielsweise, die den Fliegenden Hamburger von den üblichen Produkten abgrenzet (wie z. B. Easy Line, oder wie bei VR es EL oder nicht), wären hier von Vorteil.
Und schon sehe ich das Produkt mit ganz anderen Augen und kann für mich selbst wieder entscheiden, ob ich bereit bin das Geld das ich ausgebe für die oder die Qualität zu nutzen.
Ich finde nicht, dass das auf der Shopseite gut erkennbar ist.
Ich zitiere:
Features:
• SVT 877 A und B (zweiteilig)
• erweiterte Funktionen im Führerstand
• detaillierter Führerstand
• detaillierte Fahrgastansicht
• realistischer Sound
• Handbuch
• 4 Aufgaben für (jeweils 2) Köln-Koblenz und Koblenz-Frankfurt enthalten *)
*) Benötigt Verkehrspack 1 oder 2, BR 442 (DTG)
Der Sound ist nicht realistisch.
Die Innenansicht ist nicht so detailliert wie im Rheingold.
Das ist schon recht irreführend.
Easy Line von 3DZug, und ich bin glücklich, ich möchte nur nicht verarscht werden.
-
Diese Positionierung stimmt nicht ganz. Die BR 05 gab es für 19,95 (und auch da gab es viel Kritik) und wurde erst im Rahmen der Laufzeit um 50% gesenkt. Somit ist der SVT von der Qualität her unterhalb der BR 05 zu finden.
Das war mir tatsächlich nicht mehr bewusst. Schande über mein Haupt.
Der Preis wurde ganz bewusst so gering gesetzt, die Anforderungen daran sind wohl immer noch zu viel.
Tut mir leid, aber für 15€ erwarte ich beim Release schon ein Produkt mit welchem man Spaß haben kann.
Ich würde mir wünschen das du mal erklären könntest,
a) warum der Release doch schon gestern war (trotz Ankündigung einer Verschiebung )
b) ob die genannten Fehler nicht bekannt waren oder bewusst so abgenommen wurden
c) ob der Sound insofern angepasst werden kann, dass Soundmods wie von Gainmaster möglich sind.
d) wann mit dem Update gerechnet werden kann.
Es wird wohl das einzige Projekt dieser Art dann sein oder das nächste mal einfach als Freeware. Schade um den Rest der hier so noch schlummert.
Du stellst das hier gerade so dar, als wäre es anders nicht möglich gewesen.
Warum nicht lieber zu einer anderen Zeit
nach ICE2 und Nightjet2, aber dann halt in gewohnter 3DZug Qualität?
Haben den Rheingold, den Orient-Express und sonstiges wirklich so wenig Leute gekauft, dass sich das nicht rentiert?
-
-
Es folgen Screenshots aus dem Editor:
Mich hat es seeehr verwundert,
dass eine Garnitur an Rheingoldwagen oder auch die 05er mit ihren viel besseren Texturen eine WESENTLICH kürzere Ladezeit auf B-L Remastered benötigt,
als der optisch schlechter ausschauende SVT.
Bis da alles fertig geladen war, hat es tatsächlich bei mir ca. 1 Minute gedauert... Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Woran könnte das liegen?
Zudem verärgert es mich, dass es beim SVT scheinbar nicht mal mehr für ein Menübild gereicht hat.
FAZIT:
Es sind zwar "nur" 15€, diese habe ich aber Sekunden vor den ersten Bildern von Gainmaster ausgegeben.
Ich stimme ihm da zu 100% zu. Ohne Update leider ein wahrer Fehlkauf.
Es ist zwar wie von anfangs gesagt ein Nebenprojekt, aber ich bin echt enttäuscht.
Ein Update ist Pflicht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum der Fliegende Hamburger trotz Ankündigung einer Verschiebung heute mit diesen Mängeln für Geld veröffentlicht wurde.
Das ist nicht das, was ich von 3DZug an Qualität erwarte.
Und obwohl gesagt wurde, SimTrain ist nur für die Technik zuständig gewesen, wirkt es in keinster Weise so, als hättes matthias.gose irgendetwas mit dem Modell zu tun gehabt.
Es wirkt eher so, als sei er nur der Publisher eines SimTrain-Zuges auf der 3DZug-Seite gewesen.
Es tut mir (und ich wiederhole mich) WIRKLICH leid das zu sagen, echt!
Aber wenn man sich die anderen Produkte dieser Epoche in deinem Shop anschaut, dann kann das doch nicht dein Maßstab sein.
Was um Himmels Willen ist da falsch gelaufen?
Die BR 05 gibt es für 9,95€!
Den Rheingold (1928) für 22,95€.
Der SVT liegt dazwischen, und beide sind im Vergleich schon älteren Jahrganges und trotzdem qualittiv das, wofür ich 3DZug eigentlich kenne.
Der Fliegende Hamburger ist in Kooperation mit dem DB Museum entstanden, wie um alles in der Welt kann so etwas passieren?
Schlussendlich ist es ein Fahrzeug, welches ich unbedingt im Sim haben möchte um Spaß damit zu haben.
Aber ohne ein VERNÜNFTIGES Update ist das rausgeschmissenes Geld für mich gewesen...
Lass mich von mir aus 5€ mehr zahlen, damit man da vielleicht noch mehr rausholen kann und wenn es dann passt, bin ich glücklich.
(Und das ist alles wirklich sachlich und objektiv gemeint, ich möchte weder deine Arbeit insgesamt, noch dich als Person mit dieser Bibel angreifen)
Liebe Grüße
-
Hier nochmal die Glühlampen der 05 zum Vergleich.
Und hier ein Vergleich der Texturen an den Einstiegen
SVT links, Rheingold 1928 rechts (wer hätte es gedacht... )
Noch etwas ist mir aufgefallen:
Abseits der Tatsache, dass die Drehgestelle schrecklich aussehen (tut mir echt leid, das so sagen zu müssen),
sind die Räder des Zuges nicht überall aufgegleist.
"Fairerweise" ist das aber beim Rheingold nicht anders. Ich habe die Verbände im Freien Spiel im Kurvenbereich aufgestellt, von daher kann es auch sehr gut damit zusammenhängen, da kenne ich mich nicht mit aus, bzw. habe das noch nie wirklich bemerkt - Gegebenenfalls wird dieser Kritikpunkt also ausgeklammert.
Das ändert aber nichts an den "bezaubernden" Drehgestellen selbst.
SVT
Rheingold
-
So, trotz der Verwunderung darüber, dass der SVT doch schon heute erschien, konnte ich nicht anders und habe zugeschlagen.
Und...Naja ://
Hier folgend einmal von meiner Seite auch ein paar Bilder, zuerst auf der Basic Seebergbahn und folgend aus dem Editor, bzw. aus einem selbst erstellten Free Roam auf Berlin-Leipzig Remastered.
Vorne weg: mMn ist der Führerraum samt Motor tatsächlich optisch sehr gut gelungen, wie ich finde.
Auch die Innenansicht gefällt mir grundlegend ganz gut, hier verglichen mit dem Rheingold.
(Dieser Vergleich wird offensichtlicher weise noch häufiger kommen)
Die Innenansicht hat hier zwar ein paar Schönheitsfehler, ins Auge stachen mir die angesprochenen Lücken allerdings nicht.
Kommen wir zum Außenmodell:
Die Farbe wurde an den Originalfarbton angepasst, das wars dann aber leider erstmal mit der Positivität...
(und darüber ärgere ich mich gleichermaßen, wie es mich enttäuscht das schreiben zu müssen, wenn man Produkte wie die 05, jegliche Rheingoldzüge oder den Orient-Express daneben stellt.)
Hierzu muss ich wohl nix mehr sagen.
Bei der BR 05 sind hier Glühlampen zu sehen, ich gehe mal davon aus, dass das bei der Reichsbahn auch beim SVT 877 der Fall sein dürfte.
Ist die Farbe jetzt auch die selbe wie beim Rheingold, neben einander erkennt man schon einen gewaltigen Unterschied.
Der SVT wirkt stumpf, flach und es gibt keine Tiefe bei dem Modell.
Die Texturen sind teilweise stark verschwommen, wesentlich undetaillierter und wirkt echt überholt (wie meine Vorredner schon bemerkt haben). Dazu komme ich aber später nochmal zurück.
-
matthias.gose vielen Dank für die Anpassung der Farben
Das mit dem manuellen öffnen der Türen ist interessant, wenn auch irgendwo logisch.
Da wartet man doch gerne was länger
-
Sehr gut daran sind nur die Upgrades aus der Community für die Strecken, ohne diese bliebe es bei den meisten Strecken Dort beim Prädikat "naja, ganz okay".
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber die Diskussion möchte ich nicht nochmal los treten.
Die Streckenauswahl ist schon sehr wünschenswert, da ist immer sehr viel sinnvolles dabei.
-
Ich stelle mir dahingehend echt immer wieder die Frage, warum RSSLO das nicht angeht...
Selbst wenn man da nichts neues angehen will (Objekte, Rollmaterial vllt mal nich mehr aus Kuju-Zeiten), ist es so schwer die Farben anzupassen und vielleicht mal etwas realistischer zu machen (Kenne mich mit sowas nicht aus)?
Das sieht immer so aus, als wäre der Kontrast auf Andchlag...
-
Weiter geht es Anfang/ Mitte der 80er Jahre mit der V200.
Sie macht im Personen- und Güterverkehr eine gleichermaßen gute Figur;
Selbst der bei dieser Lok "gewagten" Lackierung in ozeananblau-beige kann ich mittlerweile etwas abgewinnen.
Eilzug nach Hannover (von Brens nach auf dem Abschnitt nach Oebenau, 1982)
Güterverkehr im Kerbetal (1983)
Ebenfalls 1983, ein Nahverkehrszug nach Brens HBF
-
Kim_olesen1 not sure at all, I guess it depends...
My problem with RSSLO original routes simply is the fact that very often the colours of grass and gravel or stuff like the scenery ( mountains in the background) look like it is part of this carpet... 😬
Mein Problem mit RSSLO-Originalstrecken ist einfach die Tatsache, dass sehr oft die Farben von Gras und Schotter oder Dinge wie die Landschaft (Berge im Hintergrund) aussehen, als ob sie Teil dieses Teppichs wären...
-
Nachdem ich mir den Stream von Maverick gerade angeschaut habe, hier ein paar Gedanken meinerseits zum SVT (im Wissen, dass dies eine Vorab-Version ist, folglich bis morgen Abend noch WIP) :
Das Modell sieht von der Form her schon mal sehr stimmig aus, das gefällt mir :))
Ich hoffe allerdings, dass der Anstrich noch etwas angepasst wird.
Im Vergleich zum Rheingold '28 wirkt dass doch noch etwas zu gelb (?), wenn ich nicht gerade was unschlaues sage, dürften dass doch eigentlich die komplett selben Farben sein, oder hatten die Rheingoldwagen und der SVT damals unterschiedliche Farbgebung bei der DRG?
Generell hätte ich mir beim Modell etwas mehr Tiefe gewünscht, dass wirkt irgendwie etwas zu flach alles...
Die Türen werden bestimmt noch animiert, oder?
Das Licht der Scheinwerfer scheint durch das Modell durch, wenn man von der Seite schaut.
Vom Sound her kann ich nichts fachliches sagen, da hab ich keine Ahnung.
Ich persönlich bin allerdings der Meinung, der Sound klingt nicht nach nem Maybach-Motor, sondern nach Kuju
Kann da aber auch komplett falsch liegen, so bitte ich um Korrektur.
Alles in Allem werde ich trotz der Kritik zuschlagen, will den unbedingt in meiner Sammlung haben
Für 20-25€, dafür aber einem detaillierteren Modell, welches dem der 1928er Wagen ebenbürtig ist, würde ich vermutlich noch lieber zuschlagen.
Nochmal fürs Protokoll:
Für 15€ wäre das schon voll okay, wie gesagt, kann und wird sich wohl bis morgen auch noch etwas ändern und ich vergleiche hier gerade die Shopbilder von 3DZug und den Stream von Maverick, also fundiert ist das nicht so recht.
Ich freue mich wirklich sehr auf den Schnelltriebwagen, aber vielleicht wird hier drauf eingegangen.
-
Ich empfehle Deep.l als Übersetzer, beste wo gibt...
-
-
Wollt ihr euren Disput nicht mal so langsam auslagern?
-
-
18 478 (für diese Sonderfahrt mit neuer Nummer als 18 451) fährt im Jahr 1999
mit den Sonderzug der Eisenbahnfreunde Köln eV.
auf der Kerbestrecke seinem Ziel - Berlin - entgegen.
Am Haken die originalen und vom Verein wieder aufgearbeiteten Wagen des
Rheingold-Express von 1928, sowie ein Speisewagen und das berühmte "Dome Car" aus 1962.
Regionalverkehr auf zwei Etagen Anfang bzw. Ende der 90er-Jahre.
-