Beiträge von svenko1998
-
-
Da gebe ich euch auf der anderen Seite leider auch Recht...

-
In dem Tempo haben wir nächsten Sommer alle Gattungen an Güterwagen, die irgendwann mal auf deutschen Schienen unterwegs waren

Klasse!

-
Also von der Atmosphäre finde ich das sogar besser als viele der RSSLO-Strecken...
Es schaut so aus, als wär´ hier deutlich mehr Vegetation als früher verbaut worden und die Gleise sind meine ich auch andere als früher, oder nicht?
-
Klasse!
Eine Frage hätte ich dennoch:
Zinnia kommt der Domino nicht wie bei den EW IV-Wagen geschehen in allen Lackierungsvarianten? (Bspw. erste Version gelbe Türen, blaues Fensterband, rote Front,...)
Datei:Npz portrait.jpg – Wikipediade.wikipedia.orgWäre wirklich super, so schaut er natürlich auch sehr schön aus.

LG Sven
-
-
-
Hmmm komisch, bei mir nicht... Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass ich die Wagen schonmal gekauft habe, und der Preis jetzt konstant bei 0,00 steht...
Warum dass wie ein Rabatt gekennzeichnet wird, kein Plan. Kannte ich so auch noch nicht...

-
Eine Überarbeitung des alten Rollmaterials wäre großartig!
Im Nachbarforum bei DutchSims wurde gestern folgendes Repaint hochgeladen:
Bvmc285 Repaint pack v1.0 - DutchSims
Dieses behinhaltet unter anderem die CNL-Lackierung in blau für die Bvmc aus dem Nachtzug-Bundle.
Hatte sie zusammen im Zugverband mit deinem Wlabm in blau der CNL, da fiel mir wieder auf, dass die Farbe dort viel zu grell ist.
Auch die in dem Repaint-Paket schaut für mich zwar nicht nach dem korrekten Farbton aus, kommt dem allerdings m.M.n. deutlich näher.
"Ral 5022 Nachtblau" ist zwar anscheinend keine offizielle Farbe in der Einstufung der DB etc. gewesen, wurde im Modellbau allerdings genutzt,
keine Ahnung...
https://www.ralfarbpalette.de/…82%AC15%2C95%20zzgl.,MwSt.
Wie man vermutlich heraus hört, ich fände es klasse einen kompletten Zugverband der alten CityNightLine in Nachtblau auf den heutigen Stand zu bekommen.

Dafür würden dann folgende Wagen benötigt werden:
WLABm,
WLBm,
WRm,
Bvcmz,
Bdcm,
Bcm,
Bpm
und D.
Dann müsste das eigentlich komplett sein...
Generell kann es bekannterweise nie genug Speisewagen geben - mit Panto, ohne Panto...
Auch einen Tanz-/Gesellschaftswagen vermisse ich sehr im TSC, genauso wie einen Halbspeisewagen, Quick-Pic, McDonalds'-Speisewagen...

Auch der Touristikzug von vR ist nicht komplett, dem fehlt z.B. bis heute der richtige Gepäckwagen...
Auch orientrote IC-Wagen mit DB-Keks gibt es noch nicht im TSC, ebenso wenig wie die Reisezugwagen in Blau-Beige mit DBAG-Logo, welche in EpV sehr flächendeckend anzutreffen waren.
Da sind zwar ein paar sehr exotische Fälle dabei, fände allerdings alles davon sehr bereichernd.
-
-
Scheinbar sind die Hansa-Schlafwagen dort gerade für Umme zu haben!
German Sleeping Cars Hansa WLABmh 174 / 175 – RailStudio
Große Empfehlung für alle, die diese noch nicht gekauft haben...

-
-
Stuttgart war ne Großbaustelle ab 2016
Batman nur weil es jetzt scheinbar nen modernen 2017er-Fahrplan geben wird für die BR 147 und das Marketing-Konzept für die Strecke ziemlich seltsam ist, wer redet denn jetzt von einer Strecke auf dem Stand von 2016? Du glaubst doch nicht, dass DTG extra ne 2. Version der Strecke bastelt

Habe mir vorhin was von Maverick zu der Strecke angeschaut, und auch wenn ich mich freue dass Stuttgart jetzt (für mich persönlich im falschen Simulator) endlich mal präsent ist, alles rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof enttäuscht mich schon sehr...
Ich muss FRA68 da in der Hinsicht recht geben, dass sich das atmosphärisch alles irgendwie überhaupt nicht stimmig anfühlt. Fühlt sich irgendwie "off" und so komisch clean an.
Abgesehen davon, dass die Autotransporter mit DB Schenker beschriftet sind und deren Autos viel zu neu für 2000 (oder was sich DTG da so vorstellt) wirken, vor allem, weil die Autos auf den Straßen im Gegensatz älter sind (ich glaub von Koblenz-Mainz?).
-
Find's echt toll, dass ein Uralt-Simulator mit Core von 2007 das schafft, aber ein Simulator (fast) neuester Technik da an seine Grenzen kommt...

(Ich weiß, Äpfel und Birnen, aber naja...)
-
-
-
Wobei die Wagen in orientrot mit Bundesbahn-Keks ja noch im TSC fehlen...

Ich freu mich auf alles was kommt und bin gespannt, was von den Anpassungswünschen hier von Matthias schlussendlich alles übernommen wird.

-
-
Da geht's ja Schlag auf Schlag bei Ulf

Sehr toll wie ich finde
-
Wieviel hiervon ist eigentlich schon wahr geworden? Würde mich echt interessieren