Hier mal der Link direkt zum Repaint ![]()
https://virtual-railroads.de/de/repaints/261-repaint-db-br110-169-0.html
(warum auch immer im Link von der 110 169 die Rede ist, dieser führt bei mir direkt zum Repaint1 BR 218 oRot...)
Hier mal der Link direkt zum Repaint ![]()
https://virtual-railroads.de/de/repaints/261-repaint-db-br110-169-0.html
(warum auch immer im Link von der 110 169 die Rede ist, dieser führt bei mir direkt zum Repaint1 BR 218 oRot...)
Passend dazu gibt's noch das kostenlose Repaint mit altem DB-Keks im Shop von vR verfügbar ![]()
Hört sich gut an tom87 , danke für die vorsorgliche Auflistung.
Was den Tunnelrettungszug anbelangt, wie sähe es ersatzweise mit dem Einheitshilfsgerätewagen von Polygonzug aus? Den gibt es im Paket enthalten in gelb.
(Zwar bedeutend kürzer, aber ob das jetzt der Tunnelrettungszug ist oder nicht, ist da m.M.n zweitrangig.
Andernfalls gäbe es den Kranzug ja noch von 3DZug, in der Bahnbau Variante auch in gelb...
Was die Kesselwagen auf dem Foto anbelangt: keine Ahnung. ![]()
Im TTB Szenariopack gibt es Kesselwagen enthalten, u.A. mit VTG Aufschrift...
VTG ist sowieso sehr realistisch, EVA genauso, die waren damals schon weit verbreitet.
Welche mir dahingehend als recht realistisch einfallen würden, wären noch die folgenden (vielleicht weiß jemand mehr):
und
(von beiden gibt es VTG Repaints)
und
und zu guter letzt noch
https://dutchsims.nl/viewtopic.php?f=53&t=4463 (Z-Wagen neu und alt, u.A EVA Design)
Diese Ansammlung an Kesselwagen benutze ich zumindest, wenn ich mich im TSC in die 90er begebe, ob das jetzt 100%ig akkurat ist, kann ich nicht genau sagen...
Die Uacs gibt es übrigens auch auf Steam, da kosten sie etwas weniger (weniger Versionen enthalten?) und im Sale kriegt man diese oft für unter 3€ ![]()
Heute bei vR im Angebot. ![]()
Steam Sales bringen definitiv ne Option, sich gut aufzustellen.
Es hängt halt ein wenig von dir ab:
Ich z.B. habe anfangs (TS 2016) z.B. den Fehler gemacht, wild drauf los zu kaufen... England, USA, Deutschland... Einmal alles.
Mittlerweile, über die letzten paar Jahre hat sich bei mir herauskristallisiert, dass ich am liebsten DACH-Raum der späten 80er bis in die Anfänge der 00er fahre.
Ohne Plan wird's teuer ![]()
Fehler ist hier im Forum bekannt, doch meines Wissens nach gibt es dafür aktuell keinen Fix...
(Hat auch wie du richtig erkannt hast nichts mit den RDF Repaints zu tun, sondern besteht generell beim Produkt von vR.)
Ob sich Ulf dem annimmt, weiß ich nicht.
LG Sven
Das bedeutet im Umkehrschluss, wenn ich dann zum Release nur Interesse an der 90er-Version habe, könnte ich die mit Stand 2000 (primär zwecks Speicherkapazität) löschen?
Der Nightjet 2/Railjet 2 z.B. sieht aber m.E.n gut getroffen aus.
Denke der Stwg. würde auch (wie aktuell in der Realität) wie bei diesen beiden Addons (noch) nicht fahrbar sein.
Was ich bei der 01.10 gemacht habe
(Gedächtnisprotokoll):
Steuerungshebel der vorderen Lok einstellen (anfahren am besten bei rund 70%), gilt dann auch für die hintere.
Bremsen lösen (reicht glaub ich auch die vordere)
Dann in den Führerstand der hinteren Wechseln und dort fürs Anfahren den Regler bedienen und Leistung geben, dann wieder in die vordere wechseln und dort dasselbe tun.
Hat zwar keine Auswirkung auf die Zugkraft, aber optisch stoßen beide dann Rauchwolken aus.
Kleines Offtopic und einmal ne ganz allgemeine hypothetische Frage zu DTG auf Steam:
Für den theoretischen Fall, dass DTG den Laden irgendwann vor die Wand fahren würde, welche Auswirkungen hätte das dann für deren Spiele und die Präsenz im Steam Store und somit für uns Spieler?
Müssten wir dann um die Spielbarkeit bangen?
Nicht, dass ich das für absehbar bzw. realistisch halten würde...Ich interessiere mich nur für die Frage, inwieweit wir Spieler abhängig sind vom Handeln DTG's. ![]()
Dieses ganze Gedöns mit TSW 1, 2, 3, 4, ... war von Anfang an ne blöde Idee.
Ein Spiel das geupdatet wird wenns was neues gibt und fertig. Hätte man vom TSC lernen und besser machen können. Aber seis drum..
Erwartungen hab ich in das Soiel eh keine mehr.
Schuster bleib bei deinen Leisten, ich blreibe dementsprechend beim TSC.
Ein Wahsinnsprojekt (im positiven Sinne)!
Ich wünsche euch beiden weiter viel Durchhaltevermögen in der Hoffnung, die Strecken irgendwann selbst abfahren zu können.
Echt eine tolle Leistung von euch!
LG Sven