Cotten Eye Joe können wir bitte nicht in diese Schiene abdriften?
Beiträge von svenko1998
-
-
RE34 und IC34 unterscheiden sich von den Unterwegshalten (fast) nicht.
Der RE fährt teilweise noch zusätzlich Hohenlimburg an, zwischen Letmathe und Finnentrop halten beide überall.
Ab dort hält der IC in Grevenbrück, Altenhundem Kreuztal, Siegen-Weidenau und Siegen HBF.
Beim RE bin ich mir nicht sicher, glaube am Wochenende und im Berufsverkehr wird noch in Lennestadt-Meggen und Welschen-Ennest gehalten.
HLB ab Kreuztal ist auch nicht so interessant wie die anderen, hatte es der Vollständigkeit halber mit reingetan.
Sind halt immerhin noch ein paar Minuten mit allen Halten bis Siegen, nach Dillenburg kommen wir ja leider gernauso wenig wie bis nach Gießen
Dortmund-Siegerland-Express – Wikipediade.m.wikipedia.orgHier mal ein wenig Hintergrund diesbezüglich :))
-
Hmmmm, fragwürdig allemal sach ich...
-
Anderes Thema bezüglich der angekündigten Strecke Cajon Pass:
Die wird als Neuerscheinung angepriesen, aber die gab es doch schon im TSW3...
-
Noch ein paar Vorschläge für zusätzliche Startpunkte im QD, die für den aktuellen
Betrieb von Relevanz wären :
Von Dortmund (bzw. aus Richtung Vorhalle) kommend Startpunkte auf den Güterbahngleisen für
IC34 nach Frankfurt via Siegen, bzw. RE34 nach Siegen
Ein Startpunkt für Letmathe, da es auch Verbindungen des RE34 von Siegen bis Letmathe gibt, welche mit der HLB befahren werden.
Ab Kreuztal ebenfalls für die HLB
(Regionalbahn bis Siegen )
Wann darf denn mit dem Anschluss nach Iserlohn Stadtbahnhof zu rechnen sein, wenn man vorsichtig nachfragen darf?
-
Capricorn wenn, dann lasst euch das auslagern, das Thema ist zu wichtig um es abzuhaken.
Ich lese hier echt mit Spannung und gleichzeitig Besorgnis mit.
War selbst von Januar bis Juni 2023 bei der DB, allerdings in der Bordgastronomie als Steward.
Eigentlich bin ich durch meine Berufserfahrung (Hotelfach) an Schichtarbeit gewöhnt, aber nach einem halben Jahr habe ich mir sagen müssen, es geht nicht mehr.
Die unterschiedlichen Schichten (kann man das eigentlich noch Schichtsystem nennen? ) haben meinen Biorhythmus so zerstört, dass ich mit Depressionen und meinem Körper Probleme bekommen habe...
Die Depression hab ich zwar schon seit meiner Hotelfachausbildung, bzw. Corona mit mir rum zu tragen, aber verbessert hat es sich auf den Zügen dann wiederum auch nicht.
Im Hotel hatte ich wenigstens noch immer gleich startende Arbeitszeiten in den jeweiligen Schichten.
Das war mir selbst in der Bordgastronomie zu viel, aber wenn ich das hier so lese, ist das vergleichsweise ein Luxusleben gewesen.
Meinen größten Respekt an diejenigen, die das dauerhaft durchziehen und trotzdem jeden Tag als Berufung sehen.
Ich arbeite nun im Büro eines Heizungsbau-Unternehmens, und dass obwohl es bis dato schon immer ein Traum von mir war, bei der DB zu arbeiten und Hobby plus Beruf zu vereinen.
Aber das jahrelange Arbeiten mit Kunden im Front Office hat wohl sein übriges getan, jetzt bin ich froh im Hintergrund arbeiten zu können und fast immer pünktlich zu gehen.
-
BR-218 Absolut toll, vielen Dank!
Kannst du eventuell im QD mit reinschreiben, für welche Zuglänge das maximal möglich ist?
Sodass man nicht versehentlich ne zu langen Zugverband erstellt und dann entgleist?
Das Kalk Werk hat da ja glaub ich auch ein nicht allzu langes Abstellgleis...
-
Klingt ja fast nach nem Vorwurf
-
Bzgl. dem Thema Streckenverlängerung hoffe ich, dass irgendwann mal Ruhr-Sieg Nord bis Siegen durchgebunden wird.
Wurde die eigentlich schonmal auf das aktuelle Niveau (TSW3 oder höher) geupdatet?
Bin da auch schon länger nicht im Thema drin gewesen...
-
Meine Sammlung ist bis jetzt leider nur der TSC
Abseits dessen besitze ich leider nur 1 Zuglaufschild vom IC 438 Dortmund - Luxemburg.
Mehr lassen die Finanzen und der Platz in meinen WG-Zimmer aktuell leider nicht zu
Edit: Hinzu gesellen sich nur noch einige Bücher mit dem Thema Eisenbahn, z.B.
"Das große Buch der Lokomotiven " oder auch "Legendäre Züge".
-
Opera ist auch Standard auf meinem PC, sollte ich vielleicht mal auch auf dem Handy umstellen
-
sgtalbers Ich sach ma so: HaSi V4 Bundesbahn-Edition wann?
(Gehe ich recht in der Annahme, dass dies ein privater Umbau bleiben wird?
Wäre schon Wahnsinn, wenn es eine solche Bundesbahn-Version zusätzlich geben würde. die hübschen Altbau-Elloks würden sich freuen; Nur die - selbstverständlich. )
-
Bzgl. der Datenschztzbestimmung möchte ich mich einmal erkundigen, ob man dieses Pop-Up eeventuell weniger aggressiv anzeigen kann.?
Ich bekomme diese Meldung auf dem Handy mittlerweile jedes Mal, wenn ich auf die Seite Ungelesene, bzw. Abonnierte Themen gehe, angezeigt
(teilweise auch in den Threads).
Und das auch noch mitten auf dem Screen, das nervt schon extrem...
Edit: Selbst wenn ich immer wieder einwillige, kommt dieses Pop-Up direkt wieder.
-
-
Es ist schon komisch, das irgendwie immer neue Ausreden gefunden werden um wieder in irgendeiner Form Zeit zu schinden.
Bei allen anderen bedanken wir uns für euer Verständnis bezüglich Krankheit sowie dass die JTG immer schon nebenbei betrieben worden ist.
@Julia
Es ist schon komisch, wie wenig Verständnis du deinem Gegenüber scheinbar entgegen bringst und mit wie wenig Respekt du dich hier gegenüber Webshopbetreibern verhältst.
Scheinst ja echt ne richtige Sympathie-Granate zu sein...
-
Nix da, das nehme ich in Kauf
Bin in den Startlöchern, vorab schonmal ein riesen Dankeschön an BR-218 und alle, die mitgewirkt haben!
-
Preview Fotos und mitgelieferte Szenarien auf den Vanillia Strecken von 2012. Vielleicht sollten die verbleibenden Drittanbieter endlich dazu übergehen die Community Strecken zu nutze.
Danke fürs Aussprechen, den selben Gedanken hatte ich vorhin auch.
Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, alleine die Gleise...
Der Gedanke ist hierbei wahrscheinlich, das Produkt von der Strecke abzuheben - mittlerweile zieht so ein Bild aber leider das eigentlich tolle Produkt mit herunter...
-
@Julia nochmal gefragt: Was kann denn der Entwickler dafür, wenn er sich auf einmal nach den neuen Vorgaben der SBB richten muss?
Ist scheiße für uns, ja.
Aber genauso scheiße ist es auch für den Entwickler.
Und ne eigene Shopseite, die Arbeit, welche in den Produkten steckt, etc...
Schonmal was vom Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz gehört?
Oder von Ausgaben?
Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich bin mir sicher, sowas ist alles andere als billig.
Ganz zu schweigen von irgendwelchen Strafzahlungen, Bußgeldern oder Gerichtskosten, die bei einem Verstoß dazu kommen könnten...
Wie realitätsfern möchtest du sein?
-
Namen nicht nennen wegen Gemecker?
Kann ja eigentlich nur ein Häuschen sein...
-
Was hältst du davon, ein QD für die Kohlependel zum Kraftwerk Mark-E in Werdohl-Elverlingsen zu machen?
Die kamen aus Richtung Hagen (frag mich nicht woher genau ) und fuhren bis Werdohl.
Dort wurden die langen Ganzzüge geteilt, und wieder zurück rangiert, damit die Waggons in den Gleisbereich vom Kraftwerk passen