Beiträge von svenko1998

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nach langer Zeit einmal meine mir angestammten Lieblingsepochen IV & V verlassen, um das Regio S-Bahnnetz in der Moderne anzuspielen. :)

Ich hatte gehofft, es liefe wie mit dem Harznetz (sprich einzelne längere Laderuckler vorallem im Bereich um Bad Harzburg, und sonst nüscht).

Nach kürzester Zeit musste ich jedoch feststellen,

dass diese (sehr, sehr schöne) Strecke meinen nunmehr knapp 8 -9 Jahre alten PC leider vollends in die Knie zu zwingen scheint.

Starke Ruckler im Minutentakt auf voller Strecke zwischen Bremen und Hulde sind dann doch etwas too much, und mit durchschnittlich 14-30 FPS im TSC bin ich schon abgehärtet ^^ ;(

Wohl leider nichts, was mein Gefährte noch zu stemmen vermag...

Trotzdem wirklich toll ausgestaltet!

tom87 Ah, okay, habs verwechselt.

Außer dem 627er halt noch die von mir angesprochenen passenden Schnellzugwagen, aber nur für ein DBAG Logo wird da wohl keiner ran gehen, sonst wären die seit Jahren schon passend vorhanden.

Ich hab den Keks-Tausch auch schon versucht (BR 120), allerdings hab ich immer irgendetwas falsch gemacht, bzw. übersehen.

Ich muss mittlerweile eingestehen, dass ich nicht die Muße für dieses Thema besitze, privat baue ich dann doch lieber Szenerie, wenn auch da nur semi...

Die Eifelbahn im Wandel der Zeit - Teil III

Im folgendem einmal ein paar Bilder auf der Eifelbahn zwischen Gerolstein und Trier.

Diverse Baureihen lösten sich nach und nach ab,

angefangen mit der V100 nach der Dampf-Ära, der BR 215, bis hin zum heutigen Vareo-Netz... :)

__________________________________________________________________________________________________

2000er - heute

Nach dem missglückten Versuch eines Einsatzes der Baureihe 611 und derer Neigetechnik von 1996 bis zum Rückruf im Jahr 1998 kamen im Anschluss Talent-Triebwagen im Regionalverkehr zum Einsatz.

Expresszüge zwischen Köln und Trier wurden aus n-Wagen gebildet, die Baureihe 218 ersetzte ab 2001 die 215er.

Die Talente hielten sich bis 2009, ebenso die 218er.

Hin und wieder halfen auch die Baureihen 628 und 612 auf der Eifelstrecke aus.

Die 612 drehten der Eifelstrecke 2011 den Rücken zu.

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2013 war der Start neuer LINT-Triebwagen geplant, diese verzögerten sich allerdings aufgrund diverser Mängel und wurden stufenweise erst ab der zweiten Jahreshälfte 2014 ausgeliefert.

Zwischen Dezember 2015 und Juni 2020 kam es hin und wieder zu einem Comeback der Talente auf einzelnen Fahrten.

Der Güterverkehr nahm schon zu DB Cargo-Zeiten sukzessive ab.

2002 übernahmen EBM und die Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH den Betrieb, nach Insolvenz der EBM blieb nur zeitere im Geschäft.

Auch Sonderfahrten werden unter dem Namen umgesetzt.

Hauptaugenmerk im Betrieb sind heute Holzzüge.

Die Eifelbahn im Wandel der Zeit - Teil II

Im folgendem einmal ein paar Bilder auf der Eifelbahn zwischen Gerolstein und Trier.

angefangen mit der V100 nach der Dampf-Ära, der BR 215, bishin zum heutigen Vareo-Netz... :)

__________________________________________________________________________________________________

1990er

Zu Beginn des neuen Jahrzehnts blieb erstmal alles beim alten.

Die 215er bedienten nun vollständig die Verbindungen im Nah- und Express-Verkehr auf der Eifelbahn und darüberhinaus zwischen dem Rheinland bzw. dem Moseltal und ferner zum Teil dem Saarland ab Trier.

Die Züge wurden aufgrund der zum Ende der 1980er eingeführten Produktfarben nun auch wesentlich bunter, durch Graffitis allerdings optisch mitunter auch unansprechender und je nachdem nicht wirklich einladender.

Den Güterverkehr betreffend war seitens DB Cargo kurz nach der Jahrtausendwende im Jahr 2001 Schluss.

Ab da fuhr die DB ihre Übergaben nur noch bis Euskirchen.

Die Eifelbahn im Wandel der Zeit - Teil I

angefangen mit der V100 nach der Dampf-Ära, der BR 215, bishin zum heutigen Vareo-Netz... :)

______________________________________________________________________________________________

1980er

Der im Juli 1871 eröffnete Abschnitt zwischen Gerolstein und Trier, ebenso die gesamte Strecke von Köln aus, war in den 80er Jahren noch fest in der Hand der Baureihe 215.

Auch Diesellokomotiven der Reihe 211 (V100), welche seit den Siebzigern von der 215 abgelöst wurden, waren dort anzutreffen. Bis 1980 fuhren auch Triebwagen der Baureihe 627 auf der Eifelstrecke.

Genauso wie die Loks wurden auch die Umbauwagen nach und nach von Silberlingen abgelöst, doch wie hier 1983 waren auch diese oft noch in der Eifel zuhause.

Auch Eilzüge, teilweise durchgebunden bis nach Saarbrücken, befuhren damals die doch ziemlich anspruchsvolle und kurvenreiche Strecke.

Schnellzüge nahmen seit der Elektrifizierung der Moselstrecke 1974 eher den bevorzugten Weg via Cochem und Koblenz nach bspw. Köln.

Fahrtzeiten überwogen dann doch im Bezug auf Schönheit (ohne der Moselstrecke ihre Schönheit absprechen zu wollen...Nennen wir es Vertäumtheit.).

Ausfahrt aus Gerolstein in Richtung Trier...

morsi Readme genau gelesen? Alle benötigten Assets/Payware-Voraussetzungen installiert?

Wie hast du sie installiert/Erkläre bitte deine Vorgehensweise.

Wird die Strecke gar nicht angezeigt, oder nur nicht im Quickdrive?

Da es eine Dieselstrecke ist, wird die Strecke bspw. bei einer ausgewählten Elok nicht angezeigt...

Ohne Infos deinerseits kann man dir nicht helfen.