Jetzt mal als vollkommener Laie gesprochen, wie schlimm wäre es denn, wenn man dem 614 das Fahrverhalten eines bereits im Spiel existierenden Triebwagens überträgt? Mir kommt da der 628 in den Sinn, ggf. angepasst was das Verhältnis von Zuggewicht zu Leistung angeht. Für das Fahrerlebnis des normalen Spielers kann ich mir nicht vorstellen, dass das so eine Qualitätsminderung darstellen würde. Für die Spielerschaft ist ein seit Jahren nicht veröffentlichtes Modell, besonders jetzt in der Spätphase dieses Spiels, de facto wertlos, so hart es klingt. Niemand hat etwas davon, und jeder verstrichene Monat ist nicht gerade der potenziellen Spielerschaft zuträglich.
Irgendwann muss man Kompromisse eingehen, wenn man irgendwo hinkommen will. Mit dem Harznetz 90er gäbe es ja meines Verständnisses nach eine realistische Einsatzstrecke, die wohl eine der detailliertesten Freewarestrecken werden wird, die dieses Spiel hat. Dem Zuliebe sollte man im Zweifel Fünfe gerade sein lassen, denn ansonsten war all die bisherige Arbeit umsonst.