Neues aus Tannenberg: Der S-Bahnhof Calow hat ein kleines Refresh erhalten, und verfügt jetzt über so bahnbrechende Sachen wie Bahnsteigsnummerierung und Abfahrtsanzeiger! Dazu wurde der leere Vorplatz mit dem "Calower Klotz" ersetzt. Unter dem kantigen Wohn- und Bürogebäude finden sich eine Buswendestelle, ein Parkplatz und Fahrradständer sowie der Eingang zum S-Bahnhof von dieser Seite der Gleise.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Diese Neubauten da sind wahrlich eine Bausünde besonderen Grades. Sie erdrücken das ganze Umfeld mit ihrer Größe und sehen wirklich 1 zu 1 wie aus dem DDR Baukastensystem zusammengesetzt aus. Unfassbar, dass sowas genehmigt wurde.
-
Sorry aber was soll denn das mit der weißen Schrift? Ich dachte ich hätte hier nen Ladefehler, denn ich sehe nur weiß. Die Schriftfarbe sollte sich schon wechseln, je nachdem ob man Light oder Dark Mode nutzt. Administratoren
-
Das Modell des Hk ist äußerlich so mies. Das erkennt man sofort und man hat es nicht ein bisschen überarbeitet seit den ersten Teasern.
-
-
Ein wirklich krasser Wandel von der so lieblosen Originalstrecke! Hut ab!
-
_EinfachEric_ Versuche für ein Release bitte nochmal wirklich mehr Wert auf passende Gestaltung zu legen. Ich habe mir einige YouTube-Mitfahrten zu deinem Projekt angesehen, und da wird quasi non-stop nur zwischen Bäumen gefahren. Ja, Berlin ist sehr grün und viel wird man nicht mit dem Blick nach vorne aus dem Führerstand sehen. Und ja, es ist ein absoluter Performance-Killer, wenn man so viel Strecke in einem städtischen Raum wiedergeben möchte, aber zumindest markante Gebäudekomplexe sollten da sein, und zumindest die erste Reihe Häuser hinter den Bäumen auch, damit man erkennt, wo man durch bebautes Gebiet fährt und wo nicht.
Die hier im Forum gezeigten Screenshots aus Bernau oder aus Bergfelde zeigen, dass da entweder zu viel Vegetation steht, oder die falsche Bebauung. Auch wenn die Verlockung sehr groß ist, solltest du nicht „Bebauungslücken“ durch exzessive Vegetation kaschieren. Ich denke bei der Größe der Strecke wird man es dir verzeihen, wenn bei einem offeneren Bereich es mal etwas kahler aussieht, aber dann lieber offener als mit falschem Wald bebaut.
Meine zwei Pfennige dazu.
-
Eine verkorkste Umsetzung würde diesem verkorksten Zug nur gerecht werden. Sau unbequem, auch mit Regio-Maßstab gemessen, und von der SBB im Innenraum total vernachlässigt. Schon jetzt ist dieser an verschiedensten Ecken sauig und verschmutzt.
-
FraPre Alles gut, übernimm ruhig. Ich habe nichts.
-
-
Dachte ich mir genauso. Das Feeling des angeblich dargestellten Wagen kommt nicht ganz rüber. So schwer kann es doch nicht sein, so eine Krümmung hinzukriegen. Liegen dazu keine Zeichnungen vor?
-
Zinnia Die Frage wäre halt, ob du bereit wärst, die technischen Variationen der Seehas-NPZ umzusetzen. Der Führerstand und die Wippe der Stromabnehmer dürften ja angepasst sein.
-
Zinnia Wie sähe es denn mit den Deutschland-fähigen NPZ des Seehas aus? Diese Züge der Mittelthurgaubahn bzw. später SBB waren ja ein echter Hingucker auf deutschen Gleisen und wir haben ihre Strecke in guter Qualität im Spiel vertreten. Außerdem könntest du dann vielleicht zumindest die deutsche Sicherungstechnik verbauen und so die Simulationstiefe des Fahrzeugs erhöhen.
Einem Seehas-NPZ wäre sicherlich auch eine breitere Käuferschaft bestimmt, denn Konstanz-Villingen ist als Strecke ja sehr gut gekauft worden.
-
-
BR-218 Ich bezweifle auch stark, dass die ein ganzes Set an typisch brandenburgischen Häusern und Gewerbegebäuden erstellen werden.
-
Ich prognostiziere jetzt: Um diese Strecke auf einen guten Standart mit klarem ostdeutschen Charakter zu bringen, wird es eine irre Menge an Umbaumaßnahmen erfordern.
-
-
Ich finde die generelle Wahl des Umbauwagens sehr kurzsichtig. Die Umbauwagen waren Ende der Achtziger, wo ja sowohl die Mittenwaldbahn als auch die Niddertalbahn angesiedelt sein sollen, quasi komplett aus dem Verkehr verschwunden. Das bedeutet dieser neue Wagentyp lässt sich gar nicht glaubhaft auf den anderen bestehenden Bundesbahn-Strecken einsetzen. Ein Mitteleinstiegswagen hätte da viel mehr Sinn ergeben, denn diese fuhren zumindest auf der Mittenwaldbahn auch noch in den späten 80ern.
-
Neue kleine Szene: Er ist der Schrecken eines jeden Bahnenthusiasten, er haut ohne Skrupel Stasicontainer und Renntrabi kaputt, und eines Tages wird auch deine Lieblingsbaureihe auf seinem Hof stehen - Es ist Bernd Ender, genannt der B.-Ender, mit seinem Altmetall-Recycling-Unternehmen! Auf erstaunlich kleiner Fläche haben sich schon so manche Lok und so mancher Wagen in ihre Einzelteile aufgelöst. Parallelen zu realen Unternehmen sind reiner Zufall.
-
Der Hk ist an der Front auch total falsch proportioniert. Das war vom ersten Teaser/Entwicklungsbild schon so. Die Lichter sind einfach nicht richtig wiedergegeben. Das müsste jedem sofort auffallen, der ein bisschen den Hk kennt.