Berlin-Leipzig hat funktionsfähige Tramgleise sowohl in Beton eingelassen als auch auf Rasen.
Beiträge von Hauptstadtbahner
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bahnjan Welch Wonne, wie immer! Mir fällt gerade aber noch etwas ein, worauf ich dich aufmerksam machen möchte. Bitte achte bei den Regionalbahnhöfen diesmal auf die korrekten Bahnsteighöhen. Beim Ring hatte der Regio-Bahnsteig am Ostkreuz bspw. in etwa dieselbe 96cm-Höhe wie die S-Bahnsteige.
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Spätnächtlicher Nachtrag zu meiner Bastelei:
Frisch fertig geworden ist ein neuer Kopfbahnsteig auf der oberen Ebene des Tannenberger Hbfs (das fiktive Tannenberg ersetzt auf meiner Karte die reale Stadt Eberswalde), sodass die RB24 aus Berlin und etwaige andere endende Züge problemlos wenden können, ohne ein Durchgangsgleis zu blockieren oder in die umständlich weit weg gelegene Abstellung zum Wenden fahren zu müssen.
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mihu65 Deine Teil 3 Bilder sind dieselben wie bei Teil 2, ansonsten sehr schön alles!
So, nun zu meinem Post: In den letzten Tagen hatte ich wieder Lust zu basteln auf meiner Spielwiesen-Karte und habe den Bau an der Stettiner Bahn gen Bernau vorangetrieben. Der Ort Biesenthal ist nun im Großen und Ganzen fertig, kleinere Verfeinerungen können immer noch kommen.
Am Schluss noch die 407 in Bernau, welches noch keinen Draht erhalten hat.
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ice Ziemlich sicher das ist nur für die Szenarien.
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Das stimmt, für die RhB müssten dann H0m/TT-Gleise her. Alternativ gibt es von Kato in 1:160 auch Modelle der RhB, die aber auf Regelspur-N-Gleisen fahren.
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ShortSeb Wo man auf deinem verlinkten Bild Schmalspurfahrzeuge sieht: Hast du vielleicht darüber mal nachgedacht? Eine kleine H0e-Anlage würde sich bestimmt doch auch gut transportabel erstellen lassen. Die könnte ja auch durchaus nach österreichischem Vorbild entstehen.
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ShortSeb Als überzeugter H0er, dem schon TT zu futzelig ist, muss ich klar Spur N sagen. Bei Z hast du einfach nichts mehr wirklich in der Hand an Modell, bist super eng Hersteller-gebunden und wie du schon sagtest, ist der Detailgrad aufgrund des Maßstabs massiv gemindert.
Bei Spur N hingegen stehen dir was Fahrzeuge angeht alle Türen offen. Solltest du die Lust verspüren, könntest du sogar amerikanisches oder japanisches Rollmaterial fahren lassen.
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Absolut geiles Fahrerlebnis, was da im Video rüberkommt! DIe Gestaltung ist auch, besonders für eine Schnellfahrstrecke enorm gut, trotz Verwendung älterer Assets. All die Wiesen und Felder mit Gräsern bestückt sieht man ja nur für einen Bruchteil einer Sekunde, bevor man weiter gezischt ist. Die einzige Stelle, wo die Immersion gebrochen war, war für mich der fiktive Flughafenbahnhof. Da wirkte die Größe dann doch etwas übertrieben, besonders die Höhe. Ich musste dann eher an Star Wars denken, als an DB Fernverkehr, aber das ist rein persönliche Geschmacksache.
Klar ist, wie viel Herzblut und Arbeit du in dieses Projekt gesteckt hast und es ist wahrlich toll, sowas im TS zu sehen!
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Es ist ja leider ein genereller Trend geworden dass in Videospielen vermehrt auf Collaborations mit großen Marken gesetzt wird statt auf eigene Inhalte.
Dafür gäbe es sogar einen super Kandidaten: Lego.
Lego ist einer der weltweiten Spielzeug-Klassiker seit vielen Jahrzehnten, hat endlos viele junge und alte Fans und Züge haben da immer eine Rolle gespielt. Das "Problem" für die Entwickler dabei wäre nur, dass man dann die Arbeit hätte, eine Strecke in Lego-Optik erstellen zu müssen, und das kann ja nicht sein.
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Ich finde der Koploper sieht absolut Spitze aus! Die Strecke wird leider nicht sehr interessant, da hätte ich mir was kürzeres aber dafür geschäftigeres eher gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben. Bei Vmax 140 ist man ja auch ne Weile unterwegs, selbst im IC.
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Heute auf Railsim.de: Die komplette Entgleisung
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Sollte dies nicht stimmen, sagts mir bitte und ich entfern es wieder...
Google Maps und Street View erlauben dir auch selbst zu gucken. Es ist ein bisschen viel Bewuchs bei dir. Zwischen den S-Bahn-Gleisen hat es eigentlich nur Gras und kleinste Sträucher. Auch die sonstigen höheren Büsche sind eher kleine Grüppchen, nicht durchgehende Reihen.
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Bernau continues - Gestaltung im unmittelbaren Bahnhofsumfeld:
Gleisnahes: Ehemaliges Stellwerk und Dienstgebäude, alter Güterschuppen, P+R Parkplatz (der keinen direkten Zugang zum Bahnhof besitzt; nicht sehr nutzerfreundlich), Brachflächen
Benachbartes: Das Shoppingcenter "Bahnhofspassage" - aufwändig zusammengesetzt aus verschiedensten anderen Objekten und skalierbaren Blöcken, Busparkplatz der Barnimer Busgesellschaft für Fahrerpausen, Bänke und Mülleimer am Busbahnhof
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Die Sanftheit der Übergänge und Stärke der Kurvenüberhöhung spielen natürlich auch eine wichtige Rolle dabei, wie gut und schnell man die Bögen nehmen kann.
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Stefanix19 Nördlich von Kopenhagen (glaube ich) verkehren diese LINT auf einer Strecke, die teils in Straßenlage verläuft. Die wird gemeint sein.
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