_EinfachEric_ Versuche für ein Release bitte nochmal wirklich mehr Wert auf passende Gestaltung zu legen. Ich habe mir einige YouTube-Mitfahrten zu deinem Projekt angesehen, und da wird quasi non-stop nur zwischen Bäumen gefahren. Ja, Berlin ist sehr grün und viel wird man nicht mit dem Blick nach vorne aus dem Führerstand sehen. Und ja, es ist ein absoluter Performance-Killer, wenn man so viel Strecke in einem städtischen Raum wiedergeben möchte, aber zumindest markante Gebäudekomplexe sollten da sein, und zumindest die erste Reihe Häuser hinter den Bäumen auch, damit man erkennt, wo man durch bebautes Gebiet fährt und wo nicht.
Die hier im Forum gezeigten Screenshots aus Bernau oder aus Bergfelde zeigen, dass da entweder zu viel Vegetation steht, oder die falsche Bebauung. Auch wenn die Verlockung sehr groß ist, solltest du nicht „Bebauungslücken“ durch exzessive Vegetation kaschieren. Ich denke bei der Größe der Strecke wird man es dir verzeihen, wenn bei einem offeneren Bereich es mal etwas kahler aussieht, aber dann lieber offener als mit falschem Wald bebaut.
Meine zwei Pfennige dazu.