Hab das Update auch bekommen.
Allerdings kann ich den TS jetzt nicht mehr starten, weil ich dann die Fehlermeldung bekomme, dass die Railworks.exe scheinbar fehlt.
Toll.(?)
![]()
Hab das Update auch bekommen.
Allerdings kann ich den TS jetzt nicht mehr starten, weil ich dann die Fehlermeldung bekomme, dass die Railworks.exe scheinbar fehlt.
Toll.(?)
![]()
Danke, das mit den 3D-Bäumen hab ich an anderen Stellen auf der Strecke sogar gemacht, aber dann such ich mir nochmal die Stellen raus, an denen ich das noch nicht gemacht hab. Und das tunnel occlusion volume hab ich gerade schon gesetzt. ![]()
Hallöchen, heute mal ein kleines Video der Dieselstrecke, was es so auf unserem Kanal noch nicht gab.
Das sollte doch der Bahnhof Heigenbrücken sein
Oder der Bahnhof von Lohr (?)
Hat die ein oder andere Ähnlichkeit. Der runde Bahnsteig und die Berge im Hintergrund haben eine ähnliche Form, wie auf dem Screenshot.
Hab ich mal nur schnell mit Google Earth gemacht.
![]()
Edit: Heigenbrücken passt besser.
Mal abwarten, morgen wird es doch bestimmt einen weiteren Hinweis oder gleich die Ankündigung geben. Dann wissen wir bescheid.
Es macht zwar Spaß zu spekulieren, aber mit diesem einen Bild kann man nun wirklich nix anfangen. ![]()
Das ist sehr wahrscheinlich ein Dosto-Stwg, wenn man das mal miteinander vergleicht.
Ich vermute mal stark, dass es (wie man schon durch Gerüchte, die hier so umher gegangen sind, weiß) die Strecke Rostock - Schwerin wird mit 182 + Dostowagen.
Wo kann ich mehr über dieses Projekt erfahren ?
Auf unserem Discord-Server. Später vielleicht auch hier im Forum, aber das kommt alles mit der Zeit.
Hier ein paar Bilder von Projekt-Roter-Knopf und der voranschreitenden Szenerie auf der Dieselstrecke.
heute ist Tag der Jogginghose
Ich hab auch gehört, dass heute der Weltknuddeltag sein soll.
Also knuddeln in Jogginghose? ![]()
Naja, Jogginghosen trag ich nur ungern und knuddeln musste ich heute schon zwangsweise im völlig überfüllten Bus. ![]()
Danke.
Oh ja, ich war bis jetzt immer ein bisschen zu faul um mich mit Blender auseinanderzusetzen, aber es bietet einem ziemlich viele Möglichkeiten, wenn man weiß, wie es funktioniert. Und ich werde bestimmt noch einiges damit machen, sobald ich das richtig kann. ![]()
Da ich jetzt seit einigen Tagen auch den Twindexx habe, musste ich mir erstmal das Nah.Sh-Repaint downloaden.
Bin damit heute über PRK gefahren als RE3 kommend aus Bad Altburg über Nachteburg nach Rannstadt.
Diese ZZA ist ja wirklich toll.
Vielen Dank an die @SteuerwagenSchmiede für dieses Repaint.
Guten Abend,
@HappyNiki lehrte mich Blender, damit ich ein paar Dinge selbst veränder.
Ich hab das gleich kapiert und gleich mal ein paar Schilder lackiert.
Fertig war alles nach 3 Tagen, zwischendurch waren wir ein wenig am verzagen.
Genug gereimt. ![]()
Hier sind jedenfalls ein paar Bilder ausgewählter Bahnhöfe der Strecke um die Schilder zu zeigen, die HappyNiki und ich in den letzten Tagen zusammengebastelt haben. Wir haben versucht alle Schilder unterschiedlich zu gestalten in ihrer Form, Farbe und Größe. Unterschieden haben wir dabei zwischen 4 verschiedenen Kategorien:
Normale, blaue Schilder (Bsp: Bad Spendau)
Kleine, blaue Schilder für kleine Haltepunkte (Bsp: Elberstedt)
Große, blaue Schilder mit einer zusätzlichen Tafel (Für die größeren Bahnsteige, z.b. Nachteburg Hauptbahnhof)
Blau-weiße alte Schilder, teils mit Dreck für ältere Bahnhöfe (Bsp: Wulndorf)
Wird wahrscheinlich daran liegen: Umstrukturierung des Downloadbereichs
Mal ein bisschen auf der Dieselstrecke von Bad Spendau nach Querleben auf unserem Streckenprojekt gefahren. Die Szenerie schreitet voran. ![]()
Guten Tag!
Wir haben schon wieder ein Video aufgenommen und diesmal reden wir währenddessen. Wir haben 2 Ankündigungen für unsere Projekte und das zukünftige Projekt nach diesem hier. Und ja, die Soundqualität ist nicht so gut und @HappyNiki ist zu leise, während ich zu laut bin, aber wir sind halt keine professionellen YouTuber.
Wenn euch das Projekt hier interessiert, dann könnt ihr ja mal reinschauen.
Fröhliche Weihnachten wünscht euch Team EndstationZugsYndrom!
Also, ich glaube, über einen ICE4 würde mich am meisten freuen, weil's den noch nicht gibt (außer den von GBE, aber der war ja nicht so gut.)
Ich hoffe einfach mal, aber wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. Hängt ja auch vom eigenen Geschmack ab. ![]()
Guten Abend! ![]()
Hier ist es, das versprochene Video:
[Ist jetzt auch wirklich online, gab anscheinend Probleme mit YouTube]
Dazu noch ein paar Bilder, die @HappyNiki im Video geschossen hat.
Das nächste Video ist dann hoffentlich auch wieder 16:9, wenn ich ihn vorher daran erinnere, das einzustellen...
2 Videos sind für PRK mindestens noch geplant, es könnten aber noch mehr werden. ![]()
Hab mir mal eine S-Bahn-Testmap für mich gebaut. Semi-fiktiv, hab an eine reale Region ein paar S-Bahn-Strecken rangeklatscht um mich im Gleisbau und der Ausgestaltung ein wenig zu üben. ![]()
Soweit ich weiß, erscheinen DTG-Produkte immer Donnerstags.* Also morgen könnte er theoretisch veröffentlicht werden. Halte ich aber für unwahrscheinlich, eher Ende November, Anfang Dezember ist das, was ich vermute.
*Hängt mich, wenn ich falsch liege...
Vor einiger Zeit haben wir bereits ein Video der Strecke veröffentlicht. Heute kam ein zweites Online, dieses ist sogar von HappyNiki und mir kommentiert.
Video von Heute:
Älteres Video:
Bilder und Informationen vom Arbeitsfortschritt an der Erweiterung der Strecke bis Nordhausen können ab Seite 20 gefunden werden.