Hab mir mal eine S-Bahn-Testmap für mich gebaut. Semi-fiktiv, hab an eine reale Region ein paar S-Bahn-Strecken rangeklatscht um mich im Gleisbau und der Ausgestaltung ein wenig zu üben. ![]()
Beiträge von Dijon-Senf
-
-
Soweit ich weiß, erscheinen DTG-Produkte immer Donnerstags.* Also morgen könnte er theoretisch veröffentlicht werden. Halte ich aber für unwahrscheinlich, eher Ende November, Anfang Dezember ist das, was ich vermute.
*Hängt mich, wenn ich falsch liege...
-
Vor einiger Zeit haben wir bereits ein Video der Strecke veröffentlicht. Heute kam ein zweites Online, dieses ist sogar von HappyNiki und mir kommentiert.
Video von Heute:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Älteres Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bilder und Informationen vom Arbeitsfortschritt an der Erweiterung der Strecke bis Nordhausen können ab Seite 20 gefunden werden.
-
Wenn ich starten will, kommt bei mir bei der 32-Bit als auch der 64-Bit-Version die Fehlermeldung, dass die railworks.exe nicht vorhanden ist. Im Ordner ist sie aber vorhanden. Aber naja, ich bin ja nicht der einzige mit 'nem Problem hier...

Die 64-Bit-Version macht uns mehr Arbeit als sie uns nimmt.

-
Und wir melden uns auch mal wieder. Es geht voran mit unserer neuen Strecke, auch wenn HappyNiki und ich zur Zeit sehr beschäftigt waren/sind/sein werden.

-
Mit dem IC zwischen Rannstadt und Nachteburg.
-
Guten Abend,
da Brens - Bad Altburg nun (fast) abgeschlossen ist und wir schon länger geplant haben, uns einem neuem Projekt zu widmen, wollen wir dieses nun auch der Öffentlichkeit präsentieren. Auf Twitter und im Screenshot-Thread haben wir bereits Bilder aus der Entwicklung gezeigt und nun existiert auch ein Video auf unserem YouTube-Kanal.
Brens - Bad Altburg wird zur Zeit von @FabiaLP verbessert und geht danach noch einmal ein letztes Mal an uns, bevor sie dann in der endgültigen Version online geht.
Durch die Erfahrungen, die wir mit unserem ersten Projekt hatten (und Niki mit seinen anderen Projekten), ist es uns nun möglich eine Strecke zu bauen, die in vielen Teilen besser wird. Wieso wir B-BA nicht einfach neu bauen, habe ich bereits in der ReadMe erwähnt. Es macht im Großen und Ganzen viel mehr Sinn, sich an ein neues Projekt zu setzen.Deshalb präsentieren wir euch hiermit "ProjektRoterKnopf", den Nachfolger von Brens - Bad Altburg. Später wird es dazu eventuell einen eigenen Thread geben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
fehlt nur noch der Knoten Bad Altburg, worauf ich echt keine Lust hab...
Das kann ich verstehen, es lässt sich nicht so leicht arbeiten bei dieser Masse an Schienen (und bei 5 fps im Hauptbahnhof). Trotzdem danke, dass du uns hilfst.

Ich hab hier dann auch mal ein paar Screenshots für den Thread, sie wurden hauptsächlich um den Bad Altburger Hauptbahnhof gemacht.
-
Hmmm...
Vielleicht haben wir dort auch irgendetwas falsch gemacht, weil wir zu der Zeit beide noch nicht so viel Ahnung hatten. Eventuell hat @FabiaLP sich bei seiner Verbesserung schon darum gekümmert. -
Aber jetzt kann man sich ja denken, warum sich DTG an eine Strecke wie diese wagt. Mit 64-Bit sollte das kein Problem mehr sein.
@HappyNiki und ich hatten das ja schon zuvor vermutet, weil das sonst kaum Sinn gemacht hätte.
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt darauf, auch auf den Velaro D, den DTG zusätzlich zur Route entwickelt.
-
@Gurkonaut_2000 Es liegen ja schon Bahnsteige. Theoretisch müssten ja ein paar Leute dort rumlaufen.

@julian frank Was die Signale angeht, kann ich eigentlich wenig sagen, da das @HappyNikis Aufgabe war. Aber so wie er berichtete, ist das mit den Shuntern nicht falsch.
-
Ich glaub, ich, als einer von zwei Leuden, die selbst ein bisschen am Freewareentwickeln sind, bedanke mich auch mal für die Arbeit der ganzen Entwickler.
Sonst gäbe es die TSC-Oberleitung, die Signalteam-Signale, die Gebäude von pawerybs oder so manches schönes Repaint ja nicht. Natürlich auch das ganze Freeware-Rollmaterial oder die recht aufwendigen Strecken, die man hier so findet.
-
Keine Menschen auf den Bahnsteigen?
Also bei mir laufen dort welche rum. Hast du eventuell irgendetwas nicht, dass benötigt wird? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären...Aber dann gibt's ja noch die Möglichkeit, dass man im Szenarioeditor Personen setzen kann, glaube ich. Die steigen zwar nicht ein, lassen den Bahnhof aber nicht so leer aussehen.

-
Naja, das mit der Performance war jetzt eher so gemeint, dass durch eine S-Bahn-Strecken-Erweiterung der Strecke im Bereich Bad Altburg die FPS noch tiefer im Keller liegen würden, als sie eh schon liegen. Ich hatte da Dinge vor.. Huiuiui. Eine Untertunnelung des Hauptbahnhofes, eine Tunnelstrecke zum Flughafen, etc, etc... Das wäre zu viel gewesen für eine Strecke.
Wenn ich jetzt nochmal Richtung Norden, Süden, Osten, Westen gebaut hätte, müsste noch mehr geladen werden und... naja... dann fliegt mir der TS wahrscheinlich um die Ohren.
Aber ja, die Sache mit den Save Dumps gehört bald der Vergangenheit an.
-
Hallöchen.

Da während der Entwicklung auch ein Repaint der BR442 von DTG entstanden ist, habe ich mir überlegt, dass man dieses auch hochladen könnte. Sobald es freigeschaltet ist, findet man dieses unter Train Simulator/Rollmaterial/Triebwagen. (Hier) Aber auch hier sei gesagt: Es ist nicht perfekt und könnte besser sein, aber es ist mein viertes Repaint und das erste, welches ich veröffentliche.
Es existiert sogar ein S-Bahn-Netzplan für Brens - Bad Altburg, dieser konnte aber nie umgesetzt werden, da das die Strecke auf Dauer nicht zulassen würde (Save Dumps + Performance-Probleme10
).Grüße, Dion.
-
Sehr gut, vielen Dank.

-
Zitat von StS
Vorsignale sind mit Vorsignalbaken anzukündigen. stellwerke.de/signal/deutsch/ne.html#ne2 --> Ne 3 / So 4 - Vorsignalbaken.
Vorsignalbaken hat @HappyNiki gesetzt, nur einige Teile der Strecke wurden dann "vergessen", weil wir den Bau eingestellt hatten.
Zitat von StSDie paar Strassen mit Verkehr, leider die englischen Strassen mit Linksverkehr erwischt. Indiz: der rote Bus.
Gibts keine eingebauten BÜ'S oder fehlt mir was an Material? allerdings nicht schlimm, da liegen eh verkehrslose Strassen, allerdings sehr hopplig übers Gleis gelegt. Falls doch Verkehr, Achsenschaden vorprogrammiert.Das mit den Straßen ist bekannt, aber ich weiß nicht, ob ich das noch ändern werde. Ich könnte mir, sobald ich die verbesserte Version von FabiaLP habe, nochmal ein paar der Bahnübergänge ansehen.
Zitat von StSIn Bad-Altburg (Nord und Süd ?)sollte ein Holzfäller ran, da stehen Bäume im Gleis.
Ja, das scheint ein Fehler zu sein, den viele, wenn nicht sogar alle, haben. So wie @FabiaLP berichtet hatte, liegt das vermutlich an den Trainworks-Updates. Sind diese nicht installiert, gibt es diese Fehler mit Bäumen. Das kann demnach wahrscheinlich nur verhindert werden, wenn diese Updates installiert sind.

-
Dazu eine Frage: habt ihr das TW Upgrade für Köln-Koblenz installiert, denn, wenn dieses Installiert ist, treten die Fehler nicht auf, ohne Upgrade schon.
Ja, haben wir. Damit scheint sich das Problem gelöst zu haben...
Schick mir die Strecke bitte, wenn du mit den Verbesserungen fertig bist, ich habe auch noch 2-3 Dinge, die ich machen will.
Und nochmal Danke, dass du dich darum kümmerst. Ist wirklich nett.
@tom87 Jep, die Strecke soll mit den Verbesserungen von @FabiaLP und ein paar kleinen Korrekturen meinerseits veröffentlicht werden. Wann das sein wird, kann ich allerdings nicht sagen.
-
Peking - Paderborn über Bous wird Realität!