Beiträge von Dijon-Senf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ist schwierig. Im aktuellen Stand ist eine Veröffentlichung nicht möglich weil so gut wie keine Strecke vollständig fertig und befahrbar ist. Zur Zeit baue ich einiges um. Vielleicht mache ich einen Streckenteil fertig, den man dann irgendwann mal veröffentlicht, damit sich die ganze Arbeit doch noch irgendwie gelohnt hat und auch andere was davon haben. Je nachdem, wie die kommenden Monate so laufen.


    Anders als bei vorherigen Projekten baue ich die Strecke komplett alleine. Gleise, Signale, Oberleitung, Szenerie, Objekte. Das nimmt natürlich einiges an Zeit in Anspruch.

    dass es schade wäre, wenn all das hinter verschlossenen Türen bleiben würde, nur weil es nicht fertig wird. Wenn ihr merkt ihr kommt nicht weiter, dann schnürt das Erreichte doch zusammen und werft es auf den Freeware-Markt, so gesehen als Bastelbasis.

    Das ist genau das, was ich meine und vorhabe, wenn wir tatsächlich nicht weitermachen sollten.^^

    Der Gedanke daran, dass ich/wir etwas erschaffen haben (auch wenn es unfertig ist), was außer mir und 2-3 anderen nie jemand zu Gesicht bekommt, deprimiert mich ein wenig, weshalb ich das vermeiden will.


    Es nur die Frage, in welchem Sinne wir die Strecke weitergeben: Stellen wir sie einfach als "Pre-Alpha-Early-Access" zur Verfügung und lassen jeden privat daran weiterbauen wie er will? Suchen wir uns ein paar Leute, die das Projekt fortsetzen und beenden? Will vielleicht ein Payware-Entwickler zumindest den Gleisbau und die Signale haben und es zu einer Payware-Strecke umfunktionieren? Erlauben wir einfach jedem, die Strecke zu bearbeiten und dann hochzuladen? Letzteres ist wohl keine gute Idee, da es am Ende dann 30 verschiedene Strecken gibt. Aber die anderen Optionen wären theoretisch möglich (Die Payware-Sache ist allerdings recht unwahrscheinlich). Ähnliche Probleme haben wir ja auch mit Nürnberg-München, wobei diese Strecke sogar nur von HappyNiki allein gebaut wurde. Das wir jetzt in dieser unangenehmen Situation sind, liegt aber auch daran, dass wir uns zeitweise zu viel vorgenommen haben und aktuell bemerken, dass das ne schlechte Idee war.

    Beziehungsstatus: "Es ist kompliziert."

    Das Projekt ist nicht abgebrochen, nur pausiert, wobei man auch sagen muss, dass der Unterschied zwischen beidem je nach Situation verschwimmend gering ist.


    Der Gleisbau ist bis auf Halle und Magdeburg Hbf abgeschlossen, ebenso der Großteil der Signale und Oberleitung. Nikis Aufgaben sind damit so gut wie erledigt. Szenerie steht überall sporadisch (Bodentexturen und Asset Blocks mit Bäumen), im Norden gibts manche Orte mit etwas mehr Szenerie, zum Beispiel zwischen Zielitz und MD Eichenweiler. Aktuell ist es aber schwer, die Lust zu finden, daran weiterzubauen, zumal ich auch bemerkt habe, dass der 1:1-Nachbau mir ein wenig schwerfällt und mich nicht gerade motiviert...

    Und allgemein hat unser Team gerade ein Problemchen mit Versprechen und Vorhaben, die nicht eingehalten wurden/werden. Da muss auch nochmal was gemacht dran werden.

    Wir haben schon überlegt, wie wir in Zukunft mit diesem Projekt weitermachen, da es ja auch meine Heimatstrecke ist.


    Ich bin aber kein Fan davon, etwas einfach abzubrechen und auf ewig liegenzulassen, wenn bereits ein Haufen Arbeit reingesteckt wurde, also irgendetwas wird mit dieser Strecke noch passieren.

    Ich würde mir wünschen, dass das entwicklerseitig unterbunden würde.

    Bitte was? Lass die Leute doch machen was sie wollen. Du musst diese Szenarien ja nicht fahren. Nur weil du es nicht magst, heißt das nicht, dass andere das dann nicht mögen dürfen.



    Ich freue mich sehr auf die Strecke und das Rollmaterial. Wird für mich einfach Pflichtkauf, da ich auch mehrmals schon an der Strecke war und sie auch sehr interessant finde.^^

    Und schon wieder was neues:


    Ein kleines Repaint, was ich vor 1-2 Monaten mal gemacht hab, um den E-Talent1 auch in DB-Version fahren zu können. Ist natürlich nur fiktiv. Vielleicht findet jemand einen schönen Einsatzort für ihn, IKB3 oder so.^^


    In den nächsten Tagen kommen dann noch die Deckenstromschienen und dann bin ich erstmal alles los, was sich die letzten Wochen angesammelt hat.

    Nein, so funktioniert das nicht. Wäre schön, wenn man sich dafür irgendwie entscheiden könnte, aber leider ist das mit den gegebenen Bedingungen unmöglich.:(


    Wenn du dir alles installiert hast, was im Paket enthalten ist, sind die Veränderungen auf jeder Strecke sichtbar. Der TS unterscheidet nicht zwischen Strecken, sondern nur zwischen Objekten, Du wirst die Texturen also auf Köln-Koblenz-V2 haben, wie du sie auch auf Nachteburg-Rannstadt haben wirst, also auf jeder Strecke, die TSC-OL verwendet, da jede dieser Strecken auf dieselben Objekt zurückgreift. Wenn du auf Nb-Rs also das Texturupdate haben willst und auf KöKoV2 nicht, muss man die Texturen vor dem Starten also immer tauschen. Man sollte sich also entscheiden, welche Texturen man besser findet und diese dann dauerhaft nutzen. Darauf ist das Texturupdate ausgelegt.


    Wäre sehr gut, wenn man sich das besser aussuchen könnte, aber leider macht der TS und die TSC-OL das nicht möglich. Ich hätte auch jedes betroffene Objekt klonen und Repainten können, aber dann wäre ich vermutlich ein paar Monate beschäftigt und außerdem ist die Objektflut der TSC-OL schon so groß, dass ich nicht finde, dass man da noch mehr von braucht. Deswegen hab ich die Texturen nur ersetzen lassen.^^

    Soeben wurde das kleine Update für die TSC-Oberleitung von mir veröffentlicht.


    Es gibt drei Änderungen/Neuerungen: Zum einen wurden die Texturen ein wenig verändert, entrostet oder verkleinert, zum anderen kann man sich nun zwischen 4 neuen Isolator-Arten entscheiden. Und zu guter Letzt habe ich das Set noch um IPB-Masten ("H-Profil", Breitflansch-Stahlträger) erweitert.


    Das Update ist natürlich nur für diejenigen, denen es gefällt. Wer die originalen Texturen mag, der muss sich das ganze natürlich nicht installieren. Deswegen ist es auch in 3 Teile geteilt (Basis, Isolatoren, IPB-Masten), damit man sich alles unabhängig voneinander installieren kann.


    Ich hoffe, dass man damit etwas anfangen kann.^^


    Aber Pad-Labs ist ja Freiburg-Basel und diese Strecke ist essenziell für PRK. Koblenz-Trier hingegen ist im Aerosoft-Ordner. Und wie gesagt, wir haben nicht mit den Assets von Koblenz-Trier gebaut und wenn die Strecke nicht aktiviert ist, dann können die Assets im Editor dementsprechend auch nicht angezeigt werden. Deswegen frag ich mich ja, wie es sein kann, dass ein Objekt als fehlend angezeigt wird, wenn wir den Ordner mit diesem Objekt nie aktiviert hatten. Wenn nur der Freiburg-Basel-Ordner aktiviert ist, wo es das Objekt ja nicht gibt, dann sollte ja letztendlich gar nichts in die Richtung angezeigt werden.

    Ja, die beiden sind in dem Pfad. Hab Koblenz-Trier von Steam. Aber trotzdem versteh ich nicht, wie das als fehlend angezeigt wird, wenn wir nie Assets von der Strecke benutzt haben, da diese nie aktiviert war.:/


    Das einzige, was ich mir als Erklärung vorstellen könnte, ist halt, dass PAD-Labs alte Objekte von KT für Freiburg-Basel benutzt einfach verschoben und/oder nur neu exportiert hat, und dabei vergessen hatte, den Pfad für das Child-Objekt, also die Lampe, zu ändern, weshalb das Objekt aus FrBa noch immer auf dieses Light-Objekt verlinkt. Müsste man mal überprüfen, was RWTools einem ausspuckt, wenn man das über die Strecke laufen lässt.

    Das ist komisch... Koblenz-Trier haben wir auf der Strecke nicht benutzt. Könnte mir auch nicht erklären, wieso das als fehlend angezeigt wird, außer dass eins der Assets von Freiburg-Basel (selber Entwickler) auf dieses Spotlight verlinkt.

    Wenn das auch in einer solchen Qualität kommt wie das bisherige wird das echt toll, dann hat man mal eine richtig realistische SFS mit V/Max 300.

    Wir arbeiten dran, dass die Qualität noch besser wird. Das passiert unter anderem durch neue Oberleitung und mehr Abwechslung in der Szenerie.

    wenn ich in 2 Monaten einen neuen PC kaufe wird es dann auch ohne ruckeln gehen

    Ich hoffe doch.:D Aber das ist der Preis dafür, wenn die Szenerie so aufwendig ist. Ich hab selbst auf vielen Teilen der Strecke nicht mehr als 30 FPS, oft auch mal nur 15.


    Bis aus die VP-Vegetation habe ich alles korrekt installiert, trotzdem hängen bei einigen Signalen die Signale in der Luft und an sieht die Signalbrücken nicht.

    VP-Vegetation gibts hier: https://www.vulcanproductions.co.uk/rb.html Und dann einfach runterscrollen zum VP Grass Pack und VP Tree Pack. Letzteres werde ich in Zukunft aber nicht mehr verbauen und auf der bisherigen Strecke vielleicht sogar tauschen, da die Bäume viel zu dunkel sind und scheinbar auch viel Performance fressen. Das Grass Pack ist für mich aber mittlerweile Standard und werde ich auch in ferner Zukunft noch benutzen.


    Die Signalbrücken kommen entweder aus SBS' HvK-Signalen oder von den HL-Signalen von 143er. Andere sollten wir nicht verbaut haben. Bei beiden sind die Brücken in den Downloads hier im Forum enthalten. Also theoretisch sollten sie vorhanden sein, wenn du beides installiert hast.

    "Einmal Laupaner Späzy bitte!" Und dann fuhr die 423 durch einen Farbtopf. Repaint kommt demnächst, wenn alles fertig ist.


    Hier einmal auf Christos Kerbestrecke als S1 von BA Nord nach Pilges (auch wenn die 423 an sich nicht wirklich ins Jahr 1994 passt, aber ist ja auch egal).





    Und dann nach einem Paralleluniversumswechsel noch auf meiner Bad Altburg-Strecke als S4 von Gardelegen-Mitte nach Zielitz. Die Strecke ist nicht öffentlich. Vielleicht kommt sie irgendwann. Keine Ahnung.



    Mir ist aufgefallen, dass viele die Kerbestrecke und insbesondere die S-Bahn auch für Eisenbahn aus der heutigen Zeit benutzen.

    Und auch wenn die Strecke im Jahr 1994 spielt, lässt sich dort Moderneres, wie die 423, ganz gut ausfahren.


    Vor allem, wenn außen sogar noch "S-Bahn Bad Altburg" dransteht, hehehehe.:P (Bitte nicht ernst nehmen, das Repaint kommt irgendwann.)

    Es wurde aber nicht für Christos Kerbestrecke erstellt, was man unter anderem auch an der ZZA erkennt. Das Ganze gibts sogar schon seit ca. 1,5 Jahren, wurde damals aber für etwas anderes gebraucht.



    Hab mir für die absolut fantastische Strecke von Christo die BR110 zugelegt. Ist zwar die in verkehrsrot, aber ist ja auch nicht so wild. Altbau ist Altbau.^^

    Und ich wollte einfach den Wittenberger Stwg haben, weil ich den noch nicht hab. Kann mir die Lok ja auch für mich repainten und passende Wagen anhängen, dann passt sie wieder in die Zeit.


              


             


    (Achja, nicht wundern wegen den blauen Isolatoren. ich probiere da aktuell was aus...)


    Wie üblich auch hier nochmal im Thread: Das ist zwar kein Projekt von uns, aber zumindest ich habe daran ein wenig mitgearbeitet. Die Strecke ist unfassbar gut geworden und bietet sehr viel Potential. Hätte nicht gedacht, dass Brens - Bad Altburg so nochmal ein Comeback hat.

    Deswegen: ladet sie euch runter, auch wenn ihr nicht alles an Payware habt und genießt die "alte Zeit".^^ Oder schickt nen ICE4 durch die 90er. Egal, macht was ihr wollt auf der Strecke, es lohnt sich allemal.

    Und für die S-Bahn hab ich ja auch ein passendes Repaint beigetragen.:P


    Viel Spaß und nochmals danke an Christo für die wunderbare Strecke.

    Wie geil ich sowas finde, wenn irgendwer sich sowas leistet...

    Statt das man einfach nach dem Prinzip "Leben und leben lassen" seinen eigenen Weg geht. Leider kommt sowas immer mal wieder vor, dass man sich so versucht "Konkurrenz" aus dem Weg zu schaffen. Erinnert mich an diesen Streit über Klemmbausteine (Die meisten werden wahrscheinlich wissen, was ich meine). Gut, dass klar ist, wer dahinter steckt. So weiß man, wer sich sowas erlaubt und wem man in Zukunft ignorieren sollte.

    * Staubwisch * Hallo? Ist hier noch wer?:ugly:



    Als wir das Projekt damals abgebrochen hatten, hätte ich nicht gedacht, dass sie 2,5 Jahre später nochmal auf diese Art und Weise zurückkehrt.

    Christo hat aus der Strecke so viel rausgeholt, was ich damals nicht mehr für möglich gehalten habe.

    Da sein Update demnächst veröffentlicht wird, zeigt Maverick die Strecke aktuell im Stream:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich könnte Christo noch tausend mal für seine wunderbare Arbeit an der Strecke danken. Die Strecke sieht jetzt einfach fantastisch aus.:liebe: