Beiträge von Dijon-Senf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

strubby 40 Naja, wenn da so ist, dann muss offenbar etwas bei der installation schiefgelaufen sein. Bitte nochmal alle Schritte einzeln und ordentlich durchgehen.

BlackHawk Ja, ist mir bewusst und das könnte man machen, allerdings müsste man dann nochmal ein paar Extras hinzufügen und irgendwann verliert man bei so vielen verschiedenen Versionen an End- und Mittelwagen den Überblick. Das wird irgendwann ein riesiges Kuddelmuddel an bin-Dateien, was schon durch diese 4744/4746-Sache und vor allem bei der DB-Version schon anstrengend ist.

Ich habe mich deswegen auf die Nachbildung des 6-Teilers fokussiert, da hauptsächlich diese nach Magdeburg verkehren (außer einzelne Züge am Wochenende).

MeloRW Also ich kann schon mal sagen, wer erwartet, dass die BR1440 in demselben Maße kommt, wie der Desiro HC, der wird enttäuscht sein.

Leider sind an diesem Zug nicht so viele Änderungen möglich.

Es gibt vieles, das man noch ändern müsste um eine gewisse Authentizität zu erzeugen, aber ob das erreicht werden kann, kann ich Stand jetzt gar nicht sagen, da ich mich technisch noch nicht so sehr mit dem 440er im TS befasst habe, sondern hauptsächlich mit den Äußerlichkeiten.

Es gibt aber schon gewisse Dinge, die sich auf jeden Fall nicht ändern werden und das wäre allen voran der Führerstand.

Der ist dem aus dem TS zu verschieden. Der Unterschied zwischen ML und GABY/ODEG/DB-HC war irgendwo noch verkraftbar, aber bei 440 und 1440 sieht das anders aus.

Ah, ja das soll (leider) so.

Die ZZA ist ein gesamtes Objekt, und durch die neue Front mussten wir das Child dafür um ein paar centimeter versetzen, damits an der Front korrekt angezeigt wird.

Leider versetzt man damit zwangsweise auch die n der Seite die Anzeige, wodurch sie sich in die Wand reinbuggt.

Und aus diesem Grund, und da der echte HC auch keine ZZA im Fenster hat, hab ich da nen schwarzen kasten davorgesetzt, ungefähr passend zur Farbe des Fensters, damit man das nicht sieht. ^^

Dieser Thread dient als eigener Thread für die beiden Fahrzeug/Umbau/Repaint-Projekte, die unter dem Namen TeamEZY&Friends laufen werden.

Dies ist zum einen der Siemens Desiro High Capacity, der von mir in Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Personen erstellt wurde, besonders mit Alexander L., Hannah, Raphael und DennysFahrzeughalle.

Er basiert auf dem Cityjet / ÖBB4746/4744 von RailworksAustria/SkyHookGames und dem Twindexx von Railtraction.

Und zum anderen die BR1440 der Coradia Continental-Familie von Alstom, die auf der DTG BR440 basiert. Aktuell habe ich hier aber noch alleine gebaut, die Zusammenarbeit steht noch aus, wird aber kommen. ^^

Der Thread dient ausschließlich zur Information über die beiden Projekte und zum Support bei Problemen, Fehlern, sowie für Vorschläge, usw...

Ich erwarte vor allem einige Probleme bei der Installation und den Funktionen des Desiro HC, da er sehr empfindlich ist. Nicht umsonst habe ich ihn für mich selbst als "kleine Mimose" umgetauft. ;)

Siemens Desiro High Capacity

Benötigt werden:

Für die Endwagen

ÖBB4746 von SHG/RWA

- oder -

ÖBB4744 von SHG/RWA

Für die Mittelwagen:

Twindexx von Railtraction

Achtung *achtung* Der DHC funktioniert NICHT mit dem RSSLO Cityjet und auch NICHT mit dem IC2-Twindexx von Railtraction.

Der Desiro HC ist hier erhältlich: [EZY&Friends] Siemens Desiro High Capacity (RWA/SHG Cityjet / RT Twindexx Vario)

Hunderte Stunden Arbeit stecken in diesem Projekt, um euch die Möglichkeit zu geben den Desiro HC im TS fahren zu können.

- Auch, wenn es nur eine umgearbeitete Version des SHG/RWA Desiro ML und Railtraction Twindexx Vario ist.

Wir haben versucht, alles so realistisch wie möglich nachzubilden.

Ich kann mich nur unendlich bei allen Beteiligten Personen bedanken:

DennysFahrzeughalle, Alexander L., Hannah, Raphael, als die Hauptbeteiligten am Projekt,

aber auch Ludwig, Jypsilon, linusf, Bastian Railway, Kroneheit, Aaron, StrgV und MS3LM für ihre Beiträge.

In diesem Thread soll es um kommende Updates, vor allem aber um Support gehen, denn der DHC ist aufwendig und Komplex.

Die ReadMe umfasst 13 Seiten, in denen möglichst alles abgehandelt werden soll, was auf dem Weg von der Installation bis hin zum Betrieb des Zuges passieren kann und soll.

Ich bitte sehr darum, die gesamte ReadMe einmal durchzulesen, bevor der Zug installiert und gefahren wird.

Wenn jemand um support bittet, es aber klar danach aussieht, dass die readme nicht gelesen wurde, werde ich auch nur auf diese verweisen.

Ich rechne damit, dass viele Anfragen kommen werden.

*achtung* WICHTIG! Aufgrund der vielen verschiedenen Beteiligten, Änderungen am Fahrzeug, Umständlichkeit und Empfindlichkeit des Desiro HC können wir Repaints aus der Community leider nicht erlauben, zumindest nicht ohne Kooperation und Absprache. *achtung*

Alstom Coradia Continental - BR1440

Benötigt wird:

[DTG] Nürnberg-Regensburg (empfohlen)

ODER

[DTG] BR440 Addon

Die BR1440 kann separat installiert werden, es reicht aus, eins der beiden zu besitzen.

Sie ist hier erhältlich: [EZY&Friends] Alstom Coradia Continental - BR1440 ([DTG] BR440 DLC/NR)

Auch in diesem Projekt stecken wieder hunderte Stunden an Arbeit. Wenn auch die Motivation lange nicht vorhanden war und fast ein halbes Jahr nichts am Zug gemacht wurde, so können wir nun endlich auch die Alstom Coradia Continental BR1440 für den TS als Umbau eines bereits vorhandenen Zuges präsentieren.

Ich möchte mich dabei auch nochmal bei allen Beteiligten bedanken, die etwas zu diesem Projekt beigetragen haben:

Alexander L., Hannah, TrainsimTV/Marvin, Kroneheit, Giaramses, StrgV, ronald_cn und Graf Panto/Jan.

Im Gegensatz zum Desiro HC ist dieses Projekt aber eher als KI-Zug brauchbar, da die Basis-Version wenig Spielraum lässt.

Dieser Thread dient dem Support und der Meldung von Fehlern und Verbesserungsvorschlägen, aber auch für die Ankündigung von Updates.

Die ReadMe umfasst 15 Seiten, in denen möglichst alles abgehandelt werden soll, was auf dem Weg von der Installation bis hin zum Betrieb des Zuges passieren kann und soll.

Ich bitte sehr darum, die gesamte ReadMe einmal durchzulesen, bevor der Zug installiert und gefahren wird.

Wenn jemand um support bittet, es aber klar danach aussieht, dass die readme nicht gelesen wurde, werde ich auch nur auf diese verweisen.

Ich rechne damit, dass viele Anfragen kommen werden.

Wir wünschen viel Spaß, und ich hoffe, dass die Projekte bei allen möglichst Problemlos funktionieren!

Tatsächlich sind sich HC und Mireo sehr ähnlich, zumindest alles was nach bwegt kam, also GABY, ODEG und DB.

Software ist wohl zum größten Teil dieselbe, Führerstand soweit ich weiß auch fast baugleich.

Das ist der Grund warum, Mireo und HC gekuppelt fahren können. ^^

Ich habe mit RWA geschrieben, da ich Fragen zum Cityjet hatte und Rival hat mir genau das angeboten.

Allerdings wird das, wenn es überhaupt kommt, noch lange Zeit in Anspruch nehmen, da ich gar nicht mal so sehr im Modellbau vertraut bin und noch einiges lernen müsste, bevor ich richtige Fahrzeuge bauen kann.

Also wartet nicht darauf. Nach dem Projekt hab ich sowieso vor, mal wieder mehr Streckenbau zu betreiben, da mir das sehr fehlt, nachdem ich das letzte halbe Jahr die meiste Zeit am DHC/1440 gehangen habe.

Es gibt übrigens 2 Videos zum Desiro HC, die heute rauskamen, beide mit der DB-Version:

Einmal Justus , zu dessen Gruppe Raphael dazugehört:

(4744)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und einmal eine Vorstellung von Lord Zwangse

(4746)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du die ÖBB4744 oder 4746 besitzt und den Twindexx von Railtraction, dann kannst du in den nächsten 2-3 Tagen Desiro HC fahren.

Und als Mireo eignet sich der SNG nicht so sehr, das muss dann irgendwer machen, der da Bockdrauf hat. Mir ist auch nicht bekannt, pb sowas schon in Entwicklung ist.

Danke. Kann das gerade irgendwie gar nicht einschätzen, wie viele Stunden das jetzt insgesamt mit der ersten Version sind.

Bauchgefühl sagt irgendwas zwischen 200-250. Hab ja das letzte halbe Jahr hauptsächlich hier dran gesessen.

Aber man muss auch sehr die Arbeit der anderen wertschätzen, allen voran Denny, Alexander L., Hannah und Raph. Die haben ja ebenfalls einen gigantischen Teil beigetragen.

Ohne die wäre das alles gar nicht so weit gekommen. Das Projekt läuft deshalb auch unter dem Namen "Team EZY & Friends". ^^

So ist es auch, der Release ist nicht heute.

Ich will auch keine Versprechungen abgeben, wann genau er kommt, aber ich bin gerade an den letzten 7 Punkten auf der To-Do-List.

Aber um 18:30 gibts die erste Vorstellung hier:

Externer Inhalt www.twitch.tv

Kleine Werbung:

Soeben ist die wunderschöne Thüringer Wald-Strecke von @Oberheizer78 erschienen.

Ich freue mich sehr darüber, im Gleis- und Objektbau aushelfen zu dürfen. Endlich gibt es mal wieder eine DDR-Strecke, die meiner Meinung nach die damalige Zeit gut einfängt.

Bin schon gespannt, wie es dann weitergeht und hoffe auch, für die nächste Version wieder Gleise und Objekte bauen zu können.

rail-sim.de/forum/filebase/entry/9163/

Ich hab mit dem Tool keine Probleme, man muss nur wissen, wo und wie man es einsetzt.

Grundsätzlich gilt:
    - Beide Gleise müssen dasselbe Modell haben (also Übergang zwischen vR und DB-Tracks ist damit nicht möglich)

- Der Übergang sollte lang genug sein, also nicht zwischen zwei Weichen liegen

- Liegt der Wechsel auf einer Trennung (rotes Dreieck), dann kein Problem, es sollte dann jedoch davor oder dahinter kein weiteres in naher Reichweite sein

- Sobald der Übergang gesetzt ist -> Gleis nicht mehr anfassen

Wenn man den Übergang einbaut, einfach Tool auswählen und mit Maus auf den Texturwechsel gehen, im optimalen Fall ist das nicht irgendwo, sondern genau auf dem Ende eines Gleisbschnitts. Es sollte automatisch in ein paar Metern Entfernung ein gelber Pfeil auftauchen, der dann das Ende des Übergangs markiert. Linksklick und den Rest macht der TS.

Aber ja, wenn man sich anfangs noch unsicher ist, dann vorher immer so viele backups wie möglich machen. Spart Zeit und Nerven. ^^