Beiträge von Dijon-Senf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Edit: Ui, da hab ich wohl etwas länger gebraucht und jemand war schneller ^^

Zu den DDR-Strecken: Es gibt nicht viele DR-Strecken, aber es gibt beispielsweise die Rübelandbahn. Als Freeware gibt es das Projekt Freiberg (Chemnitz-Tharandt).

Und bald ebenfalls als Freeware eine fiktive DR-Strecke namens "Thüringer Wald" von Oberheizer78. Erscheint die nächsten Tage.

Für die beiden wird aber das ein oder andere an Payware benötigt für die verbauten Assets.

DDR-Rollmaterial gibts hingegen eine ganze Menge, da kann man sich zum beispeil bei 3DZUG oder virtualRailroads mal durchklicken.

Der TS zeigt dir nicht an, was für ein Signal kommt, das muss man durch beobachten herausfinden, so wie in Realität. Entweder siehst du es am Vorsignal oder am Hauptsignal, wenn es eine Mehrabschnittsignalfunktion hat. Ebenso die Geschwindigkeitsänderungen. Da muss man sich etwas mit beschäftigen, die Grundlagen sind aber wirklich sehr einfach. Hier kann man sich ein bisschen belesen: http://www.tf-ausbildung.de/Si…line/signalbuchonline.htm

Die Sitzposition kann man nur in bestimmten Fahrzeugen ändern, die diese Funktion eingebaut haben. Oder indem man was an den Dateien verändert, aber dafür muss man Ahnung vom System haben. ^^

Tastenbelegung ändern ist grundsätzlich nicht einfach möglich, es gibt hier im Forum im Downloadbereich aber für viele Fahrzeuge Tastenbelegungsänderungen.

Geänderte Tastaturbelegungen - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

Ich habe einen Plan, aber ob das so funktioniert kann man nie sagen, und da ich in Vergangenheit zu oft Ankündigungen für ein bestimmtes Datum nicht einhalten konnte, werd ich in Zukunft erst 1-2 Tage vorher oder gar nicht sagen, wann etwas fertig ist.

Ich kann nur vermuten, innerhalb der nächsten 1-2 Wochen sollte es klappen, aber kann auch sein, das was anderes dazwischenkommt. Weiß man halt nie.

Helllooouuu,

nachdem ich gestern den wahnsinnig tollen Beitrag zum Projekt von malexLP vorgestellt habe, folgt heute das kommende Soundupdate von @Raphael und Hannah

Der Desiro HC wird seinen eigenen Sound bekommen und wir versuchen, es so nah wie möglich an die Realität zu bekommen.

Eine erste Version ist jetzt fertig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kritik und Rückmeldung sind gern erwünscht, damit wir den Sound stetig verbessern können!

Jhin Knopf Das ist wirklich seltsam...

Prüfe mal ob alle Animationsdateien unter TSG\BR425\Animation vorhanden sind und - wenn du weißt, wie das geht - schau mal bitte in die bin-Dateien der SBBA BR424/25 (TSG\BR425\RailVehicles_SBBA), ob die Animationen dort richtig verlinkt sind.

Aber da sie das bei mir auch sind, sollte das eigentlich nicht sein...

Hast du die BR425 über Steam?

chr.train Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass jemand, der nicht weiß, dass das eigentlich der Desiro ML ist, dir nicht sagen könnte, dass das kein richtiger Desiro HC ist, zumindest nicht auf den ersten Blick.

Die großen Unterschiede fallen erst bei genauerem Betrachten auf und man muss den Zug schon etwas besser kennen, um das zu sehen. Handelt sich im Groben ja nur um die unterschiedliche Anordnung der Fenster bzw. Türen, sowohl beim Endwagen, aber vor allen bei den Mittelwagen und um den Unter- und Oberbau der Wagen.

Hätte auch niemals gedacht, dass es mit diesem Projekt so weit gehen wird. ^^

Da musst du dir keine Sorgen machen. Diese Editionen bedeuten nur, was für Addons du als Startpaket hast.

Wenn du die chinesische hast, hast du jetzt dementsprechend relativ viele Chinesische Strecken. Ob du die brauchst ist die andere Frage, aber alles andere kannst du zusätzlich ohne Begrenzung dazukaufen.

Du kannst auf Steam aber einen Haufen an deutschem Rollmaterial und Strecken erwerben, ebenso von vielen weiteren Anbietern im Internet, bspw. VirtualRailroads, 3DZUG, RSSLO. Einfach mal alles durchsuchen.

Und ja, alles was mit dem Simulator auch nur in geringster Weise zu tun hat, gehört in dieses Forum. ^^

Also führe dein Problem einfach weiter aus, damit wir wissen woran es liegen könnte, und hier wird dir - in den meisten Fällen - dann auch geholfen.

Jhin Knopf Sorry für die späte Antwort, hab das übersehen. Funktioniert es mittlerweile? Wenn nicht, einfach mal neuinstallieren. Kann mir aber nicht erklären, wo das Problem liegen könnte, außer dass das Repaint die Animationsdateien nicht findet. Die liegen unter TSG\BR425\Animation. Und die Repaints greifen auf die standard-Animationen zu, wenn die normale Version der 425 funktioniert, dann dürfte es eigentlich nicht sein, dass das Repaint Probleme damit hat.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es gibt Fortschritte beim Desiro HC!

In den letzten 3 Tagen konnten wir zwei wichtige Änderungen implementieren, die das Projekt einfach gebraucht hat.

Seht selbst:

Dynamische Nummern* und ENDLICH die richtigen Lichter! :liebe:

Hier auf jeden Fall unendlichen Dank an Alexander L. , der das ganze eingebaut hat.

(Jetzt mal ganz ehrlich, diese Lichter sehen einfach verdammt geil aus.)

Allgemein hat sich das "Basis-Team" rund um den Desiro HC von einer Person auf 5 vergrößert und es gibt noch viele weitere, die mitgeholfen haben. Da wird es dann zur Veröffentlichung nochmal eine Dankesrede und Ehrenerwähnungen geben, denn ohne all diese Menschen hätte ich das niemals alleine geschafft.

Lange dauert es nicht mehr, habt nur noch ein wenig Geduld...

*Prüfziffern folgen noch

Gibt es die Möglichkeit, die Strecke nur zum bearbeiten abzuspecken?

In den Streckenordner gehen und dort den Ordner "Scenery" zu "noScenery" umbennen. Du kannst den Ordner auch komplett anders benennen, das ist egal, hauptsache, du weißt am Ende, dass das der Scenery Ordner ist und kannst ihn nach dem Bearbeiten wieder zurückbenennen zu "Scenery".

Das gleiche geht auch unter Networks mit dem Ordner "Loft Tiles" (und "Road Tiles"). Nur den ganzen Networks-Ordner sollte man nicht umbenennen, da sonst die Gleise nicht mehr geladen werden und man dementsprechend keine Szenarien mehr bauen kann.

Aber ohne die Szenerie und Lofts kommt man im Szenarienbau gut klar, weil den TS das dabei nicht interessiert.

Nur bei Straßen sollte man aufpassen, weil ich mir durch Veränderungen daran schon die Bahnübergänge zerschossen habe.

Der Streckenordner ist die 458aa927-1924-4777-bb0d-d1b50fce2255.

Du kannst den Desiro HC so nicht nutzen.

Das ist der Zugverbandseditor, der hat nichts mit meinen erstellten Zugverbänden zu tun.

Wie geschrieben, kann man den Zug nur benutzen, wenn man die vorgefertigten Verbände benutzt.

Deswegen weiß ich gerade auch nicht, warum du da neue erstellen willst, wenn es schon welche gibt. ^^

Und das mit der Datei sagt mir auch nichts, ich wüsste nicht, welche Datei sowas beheben sollte.

Findet man für das Schnelle Spiel ganz einfach hier:

Oder im Szenario Editor dann unter "[EZY] ..." wenn du den EZY-Ordner und SHG-Ordner aktiviert hast.

kpliske Wie genau meinst du das, mit dem kuppeln?

Wie versuchst du denn, den Zug zu laden? Direkt über das schnelle Spiel oder stellst du ihn eigenhändig im Szenarioeditor auf?

Wenn es letzteres ist, dann kann ich dir sagen warum: Der Desiro HC kann nicht einzeln zusammengesetzt werden, man muss zwangsläufig die von mir vorgefertigten Zugverbände nutzen, sowohl im Schnellen Spiel als auch im Editor, da die Kupplungen von Desiro ML und Twindexx eigentlich nicht miteinander kompatibel sind.

Die Zugverbände findet man im Editor unter [EZY] Desiro HC... (oder irgendwie so zumindest.)

Hallöchen und willkommen zurück!

1. Jep, 64bit ist vorhanden und die Abstürze haben sich dort gelegt. Nicht ganz, aber deutlich besser als unter 32bit.

2. TTB kann man online downloaden. Vielleicht kannst du TTB auch direkt anschreiben und du bekommst alles zugeschickt, was du auf CD hast.

3. Meinst du die Expertline von vR? Um vR ist es die Jahre etwas ruhiger geworden. Hin und wieder kommt noch etwas, aber nicht mehr viel.

4. Es gibt sogar zwei. Einmal Nürnberg-Regensburg (DTG) und einmal Regensburg-Passau (RSSLO). Wiesbaden gibt es leider nicht, das am nächsten gelegene wäre Mainz auf der Strecke Koblenz-Frankfurt (DTG).

Bezüglich der Sounds kannst du hier mal gucken. Der gute Linus hat einen Haufen Zeit damit verbracht dem meisten Rollmaterial sehr gute Sounds zu geben.

LG Dion

Edit: Da waren zwei etwas schneller als ich *lach*

Wahnsinn!

Ich freue mich einfach so sehr, dass die 483/84 für den Ring kommt.

Bin einmal in Berlin gewesen um mir "die Neue" mal anzusehen und mag das Design als auch das Fahrgefühl sehr.

Und als kleiner Berlin-Fan wird die Ringbahn damit zum sofortigen Pflichtkauf, sobald sie da ist. *eiei*

Oh, und noch eins. :ugly:

War heute so in Repaint-Laune und wenn man das eine schon gemacht hat, kann man das andere ja gleich hinterherwerfen.

Gibt keine Strecke, auf der man das einsetzen kann, bis auf unser Bad Altburger Liniennetz. Aktuell nur am Hbf, mit den nächsten Erweiterungen aber noch einen Größeren Teil der RB34 Bad Altburg - Rathenow und die gesamte RB33 Stendal - Tangermünde.

Im AU besitzt die HANS außerdem 7 statt 3 BR640, da das veränderte Elbe-Altmark-Netz kompensiert werden muss und mit nur 3 Fahrzeugen auf 3 Linien würde sich das nicht so gut machen.

Das wars jetzt aber wirklich, das nächste was von mir kommt wird entweder irgendein Bugfix-Update für irgendwas oder dann eben der Desiro HC, sobald er fertig ist.

LG Dion

So, und während alle warten, dass der Desiro HC oder die BR1440 endlich fertig wird, hab ich gestern Abend spontan mal noch was ganz anderes gemacht. :ugly:

Fast genau ein Jahr nach dem 648er HEX-Repaint kommt heute das für die BR640, also den Mini-LINT.

Das hatte es dringend noch gebraucht, sowohl für Nachteburg-Rannstadt, als auch für die Rübelandbahn und die kommende Harzbahn, auch wenn die zeitliche Einordnung beider Strecken nicht zum Einsatz der HEX 640/648 passt. Kann man ja dann trotzdem dort einsetzen. ;)

Und ein Haufen an Kindheitserinnerungen steckt da auch drin.

Nun ja, viel Spaß damit!

In der 64-bit-Version hat das OOM-Problem meist eher die Ursache, dass der TS etwas nicht laden kann, oftmals fehlerhaftes Rollmaterial oder Objekte.

Wenn du n QD mit aktiviertem KI-Verkehr hast kann es gut sein, dass da bei dir Zugverbände mit besagtem Fehlerhaften Rollmaterial unterwegs sind, und da der TS mit dem Laden nicht klarkommt, stürzt er lieber ab und zeigt die standard-Meldung an, also Out of memory, auch wenn das nicht der Fall ist.

Zumindest Ist das das, was ich vermute, da ich da mal ein wenig nachgeforscht habe, als ich den Fehler selbst hatte.

Ja, aber das wird egal sein, weil das Repaint so gebaut wird, dass man es in Szenarien nicht tauschen muss.

Die bin-Dateien hab ich bei beiden Versionen in denselben Ordner gelegt.

Das funktioniert auch, habs die letzten 2 Tage getestet und das Tauschen hat problemlos funktioniert.

Wommy Meinst du quasi die S-Bahn MD2-Version, nur mit den neuen Mittelwagen?

Wäre eigentlich ganz nett, muss man sich mal überlegen.

Ich glaube, irgendwo versteckt gibts im Forum schon ein Repaint, aber ich kann ja mal gucken, ob ich nochmal n neues mache und das dann van Nb-Rs anpassen.

Ja, natürlich.

Aber durch die vielen Dinge auf der To-Do-Liste ist das Projekt erstmal ganz nach hinten gerutscht, weil es am spätesteten angefangen wurde.

Erstmal muss anderes fertig werden, denn wenn ich an allem gleichzeitig bastel, wird am Ende nichts davon fertig. ^^

Außerdem haben wir bei der BR1440 mit denselben Problemen wie beim Desiro HC zu kämpfen, also wenn das da gelöst wird, kann das auch auf die 1440er übertragen werden.

Da wirds weitergehen sobald der Desiro HC draußen ist. Dauert ja auch nicht mehr lang.