Beiträge von Rincewind079

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hi Leute!


    Ich hab heute grad ein bisschen an der Hamburg-Lübeck-Route herumgespielt, um ein Problem in einem Regionalzug-Szenario bei der Station "Bartgeheide" zu beheben, wo es bislang (auf Bahnsteig 2/3) nicht möglich ist, Passagiere ein/aussteigen zu lassen.
    Ich konnte dieses Problem tatsächlich mit dem Routen-Editor beheben, und jetzt stellt sich für mich die Frage ob es irgendeine legale und nicht zu aufwändige Möglichkeit gibt einen Patch für diese Änderungen zu erstellen, um diese Änderungen auch anderen Leuten zur Verfügung stellen zu können.
    Ich bin beruflich Programmierer, kenn mich also mit technischen Dingen ganz gut aus, würd ich behaupten :) Allerdings hab ich noch nicht so recht rausgefunden, welche Dateien sich durch meine Änderungen geändert haben, und ich dachte vielleicht gibt es ja schon irgendwelche Tools für sowas, die einem das ganze leichter machen könnten. Ich denke, ich bin ja vermutlich nicht der erste, der sowas machen will.
    Drum frag ich einfach mal in die Runde ^^

    Ja, das meinte ich mit "Leistung vorgeben", sorry bin noch nicht so gewandt mit den richtigen Begriffen :)
    Wenn ich im Stand bin und die Bremsen angelegt sind, ich die AFB einstelle und Zugkraft aufschalte, fährt der Zug gar nicht erst los. Erst wenn ich die Bremsen komplett löse..
    Wobei es dabei egal ist, ob ich den Richtungswender auf "Vorne" oder "Neutral" habe. (hab ich auch schon probiert)


    @Berliner079 - aber sollte die AFB nicht bei Bedarf auch automatisch runterbremsen?

    Hi!


    Sorry, hab gleich noch ein Problem mit der DB BR 145 Lok in manchen Workshop-Szenarien für die Hamburg-Lübeck Strecke bezüglich AFB:
    Soweit ich es schon bei anderen Loks verstanden hatte muss man für die AFB diese auf die gewünschte Geschwindigkeit einstellen, die Bremsen auf "Halten" und dann Leistung vorgeben. Die AFB sollte dann mit der gewünschten Geschwindigkeit automatisch fahren und bei Bedarf auch abbremsen.
    Nur irgendwie scheint die AFB bei mir die Bremsen nicht zu lösen... egal welche Bremseinstellung ich auch benutze, die Bremsen bremsen den Zug IMMER ab und werden offenbar nicht von der AFB automatisch gelöst und nur bei Bedarf eingesetzt, was natürlich sehr suboptimal ist, wenn ich einen Hang runterfahre und die AFB die Bremsen nicht nutzen kann.
    Ist das ein Bug im Train Simulator? Oder ist es tatsächlich so, daß bei manchen Loks die AFB das automatische Bremsen nicht unterstützt?

    Hallo!


    Bin relativ neu in Sachen Train Simulator 2017. Vor einigen Jahren schon war ich recht fasziniert vom Microsoft Train Simulator, jedoch nach ner Weile schien er mir einfach nicht realistisch genug ^^
    Etwa 15 Jahre später hab ich den Train Simulator wieder für mich entdeckt und versuch mich zurechtzufinden. Ich bin begeistert von der Möglichkeit doch etwas realistischere Kontrollen zu haben, auch Sifa und PZB verwenden zu können, und die Grafik ist im Vergleich zu früher natürlich der Hammer :-), jedoch ist es anfangs natürlich noch recht schwer all die Kontrollen ordnungsgemäß und rechtzeitig zu bedienen, da passiert es schon mal daß ich aus Unachtsamkeit vor einem roten Signal nicht mehr rechtzeitig abbremsen kann und es überfahre..


    Da ich das beenden der Aufgabe bei Überfahren des roten Signals abgeschaltet habe (in der Realität muss man ja auch trotzdem irgendwie weiterkommen ^^), frage ich mich: was tue ich eigentlich in so einer Situation?
    Ich hab versucht rückwärts zu fahren, vor dem roten Signal wieder zu halten und auf grünes Licht zu warten ... aber da kann ich warten bis ich grau werde xD es wird offenbar nie wieder grün..
    Also einfach weiterfahren im restriktiven PZB Modus? Und aufpassen, dass ich nirgends in einen anderen Zug reinfahre? xD Oder was wäre die richtige Vorgehensweise?