Hi!
Nachdem ich jetzt schon ein paar Szenarien und Strecken im Train Simulator gespielt habe, bin ich immer wieder auf folgendes Problem gestoßen, und wollte mal fragen, ob das Problem jemand kennt und vielleicht weiß wie sich das beheben lässt?:
Am Anfang ist noch alles ganz normal, aber sobald ich ein paar mal zwischen Aussen- und Innenansicht gewechselt habe, fängt der Sound an sich in der Tonhöhe zu verändern bzw., weiß nicht wie ich's besser ausdrücken soll, "auf und abzuheulen". Am Beispiel Semmering-Strecke: in den Kurven kommt normalerweise immer ein ziemlich realistisch klingendes Quietsch-Geräusch, wenn die Räder des Zuges gegen die Schienen drücken, doch nach besagtem Wechseln aus der Führerkabine raus in die Aussenansicht kommt es des öfteren bei mir vor, daß dieses Quietschen plötzlich tiefer wird, dann langsam tonmäßig in die Höhe geht, und dann wieder runter.. klingt schrecklich xD
In Gegenden mit Hallgeräusch klingt es oft so, als ob man an einer lauten Turbine vorbeifährt, desto näher man an diese Wind-Turbine kommen würde, würde der Ton auch ständig tiefer werden, und desto weiter man wieder wegkommt, würde der Ton wieder langsam höher werden .. genau so klingt es bei mir im Train Sim des öfteren.
Kennt das jemand? Es scheint leider auch nichts zu helfen, wenn ich "ESX" abschalte. Wenn ich es richtig verstanden habe ist "ESX" für den Hall zuständig, aber es scheint bei mir auch überhaupt keine Auswirkung zu haben, ob ich ESX jetzt an- oder abschalte, auch wenn ich den TrainSim danach neu starte. Der Hall und der oben beschriebene, komische Effekt bleiben trotzdem.
Kann es evtl. an meiner Onboard-Soundkarte liegen? (Realtek High Definition)