Beiträge von Rincewind079

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die Datei "cHcEffectMaterialDx.cpp" wirst du nicht finden, das wäre der Sourcecode, der bei DTG liegt :)

    Ich würd mich damit an den DTG Support wenden. Einen Versuch ist es ja mal wert, auch wenn die mit der Antwort schon mal etwas länger brauchen - aber sie antworten.

    hast du ausser der SSD noch eine andere Harddisk?

    Wenn ja, könntest du Dinge, die du nur selten brauchst, z.B. Bestimmte Asset-ordner oder Routen, auf die andere Harddisk verschieben, und einen “symlink“ darauf machen. Das geht mit dem Tool “junction“: https://docs.microsoft.com/en-…ernals/downloads/junction


    Für die Programme sieht es dann so aus, als ob der Ordner nach wie vor an Ort und Stelle wäre (auf der SSD), während Zugriffe darauf dann aber auf die andere Disk umgeleitet werden.

    Hab ich schon für einige Routen und Assets so gemacht, hat bis jetzt immer wunderbar geklappt.

    Also ich hatte mal ein einzelnes Szenario von Zugsimfan testweise gekauft .. war nicht so prickelnd, ehrlich gesagt. Wenig KI-Verkehr, kaum oder gar keine zusätzlichen Assets, furchtbare Ansagen.

    Da ist jedes Freeware-Szenario besser, nichts für ungut ... Das war aber vor 4 Jahren oder so. Keine Ahnung, ob es sich inzwischen verbessert hat.

    Wenn es aber die gleiche "Qualität" sein sollte, wie das von mir getestete, dann wäre ich schon sehr verwundert, wie die im vR-Shop landen, bei einem Hersteller von Qualitäts-Addons...

    Hallo DomederZocker ! Wollte mal fragen, ob du vielleicht mal Lust hättest ein Railjet-Szenario auf der Strecke Freilassing-Linz zu machen? Jetzt gibt es endlich diese Strecke, wo man mit dem Railjet, wie in der Realität von Linz nach Salzburg (oder umgekehrt) durchfahren kann, und dann gibt es noch kein einziges Szenario in die Richtung :D

    Ist irgendetwas in die Richtung geplant? Oder wär dir das zu fad?

    Intertrain danke für den Tipp. Habs mit sehr geringen Einstellungen probiert, und es stürzt da auch ab. Liegt also wohl wirklich am Szenario, oder Konstellation Strecke/Szenario. Bei geringen Einstellungen stürzt TS bei etwa 2,6GB ab, kann also wohl kaum wirklich am RAM-Verbrauch liegen.

    Pietmaniack am RAM-Riegel liegts ziemlich sicher nicht. Wenn ich meine Entwicklungsumgebungen (Visual Studio und Co) laufen hab, und mehr als 10GB RAM brauche, gibt es da auch keine Probleme


    edit: Scheint mir so, daß "Out of Memory" nicht immer wirklich "Out of Memory" heisst, sondern offenbar eine Sammel-Fehlermeldung für alle Abstürze ist... Ein anderes Szenario auf der gleichen Strecke funktioniert (auch mit höheren Einstellungen).

    Hallo!


    Mir fällt es immer wieder auf, dass der TS bei manchen Szenarien, trotz 64 Bit, mit einer "Out of Memory" Meldung abstürzt.

    Ich hab ein Tool mitlaufen lassen, welches alle paar Sekunden den RAM-Verbrauch des Prozesses mitloggt, und auch extra noch mal den RAM-Verbrauch am Ende der Prozess-Lebensdauer. Der RAM-Verbrauch des Prozesses steigt bei mir nie über 3,6GB, und stürzt dann bei eben etwa 3,6GB Prozessgröße mit einer "Out of Memory" Meldung ab.


    Mein Laptop hat 12 GB RAM, mein Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit, und ich starte Railworks64.exe, es kommt auch ein Splash-Screen mit dem Hinweis "64-Bit Edition".

    Weiss vielleicht jemand von solchen Problemen und/oder kann mir erklären, wie es trotz 64 Bit zu solchen Problemen kommen kann? Ist die 64-Bit Edition gar ein Fake... ? =O:)


    Ein Beispiel-Szenerio, in dem das bei mir passiert, ist das Szenario "RE 4873 - Mit bewährter Technik in die Alpen" von SenteX. Bevor das Szenario fertig geladen ist, stürzt er beim Laden bei etwa 3,6GB ab.


    lg

    Rincewind079

    Zur aktuellen Jahreszeit passend: Herbststimmung mit dem Szenario "Schichtende reloaded" von dw-Agency.


    Sogar eine funktionierende Werkshalle gibt es auf IKB3 reloaded, bei der sich die Tür automatisch öffnet, wenn man mit der Lok näher kommt ... es ist echt Wahnsinn, wie viele Details es auf der Strecke zu entdecken gibt.

    Hallo!


    Hin und wieder hab ich so einen seltsamen Grafikfehler bei manchen Szenarien, und finde nicht heraus, woran es liegt.

    zB beim Szenario "Stählerner Bulle" von dw-Agency: hier beginnt vor Bad Rinckenburg plötzlich die Grafik vollständig zerstört dargestellt zu werden. Je nach Kamerawinkel sieht es dann wieder normal aus, dann kommt wieder die zerstörte Grafik.


    Ich habe es mal versucht mir im Szenarieneditor anzuschauen.

    So sieht es normal aus:



    Und wenn ich jetzt die Kamera ein ganz klein bisschen nach links drehe, sieht es plötzlich so aus:


    Als ob irgendein Objekt oder Asset fehlerhaft wäre, nur finde ich nicht raus welches, und weiß auch nicht ob meine Annahme stimmt.

    Wenn dieser Grafikfehler auftritt, wird auch alles extrem langsam. Die CPU-Last ist in dieser Situation offenbar extrem hoch (zu viele, fehlerhafte Polygone, oder sowas?).

    Ich hatte bei dieser Situation im Szenario nach etwa einer Minute auch einen "Out of Memory" Absturz, obwohl zu diesem Zeitpunkt der Prozess nur 1,8GB groß war.


    Meine Frage:

    gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, was dieses Problem verursacht?

    Oder kennt jemand dieses Problem schon, und weiß, wie man das Problem beheben kann?

    @Madison


    Ja, es werden einfach die Steam Keys weitergegeben :)
    Die lassen sich ja einmalig von jedem x-beliebigem aktivieren, so kann dieser durchaus weitergegeben werden, bis dieser aktiviert wurde.


    Falls du zufällig noch Hamburg S1 übrig haben solltest - ich wär interessiert :D

    okay verstehe, danke für die schnelle Antwort.
    Dann weiss ich ja jetzt, dass ich da immer Wachsam drücken muss und vorsichtshalber schon mal etwas langsamer werden.
    Wusste nicht, dass es sowas tatsächlich gibt/gab. Man lernt wirklich nie aus.

    Hallo!


    Ich hab irgendwie auch das Problem wie @moritz.hoefner, daß ich diese Ne2-Tafeln ohne Vorsignal nicht verstehe,
    weil diese Tafel zeigt ja eigentlich ein Vorsignal an, also steht üblicherweise unter einem Vorsignal um dieses als solches kennzuzeichnen.
    Aber so alleine stehend habe ich diese Tafel noch nie gesehen, und weiß auch nicht so recht, was sie dann bedeuten soll.


    Bekomme hier auch eine Zwangsbremsung, und hatte diese Situation bis Bad Steben schon 3 mal, wobei die Signale aber eigentlich alle auf Grün waren,
    also eigentlich kein Grund für eine Zugbeeinflussung.


    Verstehe ich etwas nicht, oder fehlt hier etwas? Laut RWTools fehlt nichts, außer einem "railx\Addon\Taxi\railxtaxi.bin", was aber sicher nichts mit dieser Tafel zu tun hat.

    @ben412


    Okay, danke für die Info bezüglich Unterschieden. Ja okay, dann waren es 12€, hatte es nicht mehr so ganz im Kopf,
    aber daß am gleichen Tag ein Repaint für die VRot rauskam, hab ich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen, falls dem so ist.
    Hatte beim günstigeren Preis am Release-Tag zugeschlagen. Ich glaube da noch kein Repaint für die VRot gesehen zu haben.
    Mal sehen, vielleicht kann ich die Version mit Schieber tatsächlich mal verwenden, ich fands halt etwas komisch, daß das Blau-Repaint dann für die VRot rausgekommen ist, und nicht für die blaue.

    also wenn's hier jetzt schon eine extra abgetrennte Preisdiskussion gibt, möcht ich jetzt auch mal was sagen: Ich find die Preise von vR prinzipiell in Ordnung. Qualität kostet. Aber dass ich die vR BR218 in Blau-Beige zusätzlich zur Vrot gekauft habe, und kurz darauf gab es ein Blau-beige Repaint gratis zur Vrot, wurmt mich schon..
    Bislang ist die Kaufversion der blau-beigen 218 noch in keinem Szenario in Verwendung, und frag mich wieso ich da c.a. 20€ dafür ausgegeben hab, wo es das Repaint, das optisch kaum zu unterscheiden ist, gratis gibt..


    Und was ich auch schön finden würde, wenn man bei den Uralt-schinken wie der BR 120 (non EL) oder Br 143 DR Version mal mit dem Preis etwas runtergehen könnte, die der heutigen Qualität einfach nicht mehr entsprechen, aber durchaus noch für so manche Szenarien gebraucht werden

    sonst würde mir noch die Südbahn Wien-Wr. Neustadt einfallen (halt auch Freeware..), wo der Zug manchmal auch real von Leobersdorf ( von der Nebenbahn von Weissenbahn-Neuhaus kommend) oder von Sollenau (kommend von der Aspangbahn) nach Wiener Neustadt fährt.
    Man kann also derzeit leider jeweils nur das letzte Stück auf der Südbahn spielen.
    Meines Wissens nach wird derzeit aber an der Aspangbahn gebaut :)