@vR_Ulf Eine Frage: Wird es das BR 151 EL Bundle noch geben? Bis jetzt kann ich es im neuen Shop nicht finden.
Beiträge von Rincewind079
-
-
wirklich? Seltsam. Bei mir kommt immer noch die komplett schwarze Seite..
-
also ich glaube ja fast, dass der neue Webshop noch gar nicht fertig ist bzw noch nicht offiziell aktiv ist. Dass es mit dem “Trick“ über das /de hinten funktioniert, aber die Hauptseite immer noch schwarz ist, sieht für mich so aus, als wenn der Shop noch in der Testphase ist, und der Testshop ist dann eben nur über eine Sub-Url erreichbar, eine gängige Praxis..
Bin nicht sicher, ob das so gut ist, wenn da jetzt Leute versuchen was zu bestellen -
-
Okay, danke für die Infos!
Wenn ich die Szenarioqualität runtersetze und die dynamischen Schatten abschalte, hab ich zwar im Winter grüne Berge im Hintergrund, aber die Freiburg-Basel Strecke wird dann auch mit diesem Laptop brauchbar (ca. 25 FPS). Damit kann ich sie dann wenigstens trotzdem nutzen.
Gut zu wissen, daß Münster-Bremen nicht so performance-lastig ist. Soweit ich gesehen hab, scheinen die virtualTracks Strecken ja diesbezüglich generell ganz gut zu sein. -
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie die recht neue Strecke Münster-Bremen performance-technisch aussieht (bezüglich Framerates)?
Hab mir vor kurzem mal Freiburg-Basel zugelegt, mit der mein Spiele-Laptop leider überhaupt nicht gut klar kommt. Die Framerate liegt auf dieser Strecke bei mir fast durchgehend bei 15 bis max. 18 FPS. Da will dann keine große Freude aufkommen.
Schwere Fracht nach Seddin, Konstanz-Villingen und Durchs Moseltal hingegen funktioneren gut bis sehr gut bei mir (beim Moseltal gibs halt Nachladeruckler ab und zu).
Daher wollte ich mal fragen, wie es bei der Münster-Bremen-Strecke diesbezüglich aussieht. Ist diese ähnlich performancelastig wie Freiburg-Basel, oder geht es eher in Richtung Konstanz-Villingen oder zB Schwere Fracht nach Seddin?
Würd mich mal interessieren, bevor ich in Zukunft vielleicht wieder was kaufe, was mein Laptop eh nicht so wirklich packt.
Und ich weiß: es werden vermutlich wieder welche sagen, daß ein Laptop für den TS sowieso nicht ideal ist, aber bislang komme ich großteils eigentlich ganz gut damit zurecht -
Eine schöne Fahrt mit der 185.2 in den Sonnenaufgang. Unterwegs Richtung Jüteborg auf "Schwere Fracht nach Seddin" im Zuge des Szenarios "Fahrt bei Sonnenaufgang". Tolle Strecke, tolles Fahrzeug, tolles Szenario! Da bleiben keine Wünsche offen.
-
Unterwegs mit der BR111 S-Bahn im Zuge des schon etwas älteren, aber immer noch sehr schönem Szenario "Zeit der Bundesbahn - S-Bahn entlang der Lenne" von luckygod.
So eine Farbenpracht eure S-Bahnen aus den 80ern -
Ich muß sagen, ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Fahrzeug.
In der Realität mag ich den 4010er sehr gerne, um so mehr finde ich es schade, daß es RSSLO hier nicht geschafft hat ein wirklich brauchbares Fahrzeug zu entwickeln.
Das Modell ist ja okay, gar nicht mal so schlecht. Auch die Inneneinrichtung sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Aber das wars dann auch schon, leider..
Der Sound ist sehr monoton und lässt einfach kein richtiges Fahrgefühl aufkommen. Die Funktionalität im Führerstand ist auch eher bescheiden. Das schlimmste ist aber der folgende Bug: wenn man zB ein rotes Signal überfährt (sollte man natürlich nicht xD), gibt es natürlich eine Zwangsbremsung, aber das Piepsen hört einfach nicht mehr auf, auch wenn der Zug schon steht. Man kann drücken was man will "PZB Befreien", "PZB Wachsam" oder die Sifa-Quittierung, zurücksetzen des Fahrschalters, usw. Nichts bringt das Piepsen zum Stoppen. Auch im Handbuch findet man dazu nichts. Na gut. Denkt man sich: "naja, über rot fahren sollte normalerweise eh nie passieren, ist ja halb so schlimm".
Aber leider kommt dieser Zustand auch in anderen Situationen. Zb hab ich in dem Moment, wo ich das "Halt erwarten" zeigende Vorsignal passiert habe, die "PZB Wachsam" Taste gedrückt. Trotzdem kam dann aber eine Zwangsbremsung, und das Piepsen hörte nicht mehr auf. Losfahren kann man auch nicht mehr...
Dadurch ist meiner Meinung nach der Zug leider unbrauchbar. -
wow, 3 Antworten, wo ich meine Bemerkung schon innerhalb von einer Minute gelöscht hatte.. xD
Ja, ich lese die Readme immer, aber normalerweise erst nach dem Download der Strecke.
Hat sich dann aber eh erledigt, nachdem ich den Downloadlink in der Readme bzw. in der Beschreibung gesehen hab.
Dachte nur zuerst das wäre ein Fehler.. -
*gelöscht* hat sich erledigt...
-
Heute mit der 4024 unterwegs auf der wunderschönen Rudolfsbahn (64 Bit Version) von darkranger
-
@Italien83 that edited route looks awesome! Are you planning to publish your changes?
Meine Pics:
Unterwegs mit der neu erworbenen BR 110 Blau-Beige. Mein erstes Szenario zur Bundesbahn-Zeit, endlich!
Die 110 zu fahren ist schwieriger als ich dachte. Doch etwas anders als bei neueren Loks.
Hat aber jedenfalls Spaß gemacht. Ich liebe die bunten Züge aus der ZeitDie TEE Eurofima Wagen hab ich durch 3dZug's Avmz 111 und Bm 235 ersetzt, weil mir die uralten vR Eurofima Wagen nicht zusagen (und ich sie daher auch nicht hab). Bin nicht ganz sicher, ob das so authentisch ist, aber gut aussehen tuts allemal
Szenario: Zeit der Bundesbahn (1. Teil) von luckygod (Auf der Moseltal-Strecke)
-
Ja, ich weiß. Deswegen hatte ich ja ursprünglich auch die Stainz selektiert gehabt.
Ich hatte nur einfach vermutet, daß mein Problem mit dem Schmalspurzug zusammenhing, als ich dann später die Station bzw. dann auch die Route ändern wollte. -
sorry für meine Ausdrucksweise.
-
wtf.. SDBCache.bin löschen hat geholfen. Ich dachte, das wär im Prinzip das gleiche wie Cache leeren..
für die Hilfe! -
Hallo!
Seit kurzem hab ich folgendes Problem:
seit ner Weile kann ich im QuickDrive keine Route mehr auswählen.
Die Route wird immer mit "Keine kompatible Lokomotive" angezeigt. Wenn ich auf die Route klick, kommt aber keine Auswahlmöglichkeit mehr.
Der rechte Bereich bleibt leer..
Die Lokomotiven-Auswahl geht noch. Hab schon versucht eine andere Lokomotive zu wählen, aber die Situation bleibt trotzdem gleich. Der TS zeigt mir einfach keine Routen mehr an..So siehts bei mir momentan aus:
Auf diesem Screen habe bereits links auf die Route "Amstetten-Kleinreifling" geklickt, wo dann ja normalerweise rechts dann eine Auswahl der Routen kommen sollte.
Wie man am Screen sieht, kommt da aber nichts.Ich hab schon versucht den Cache zu leeren. Bei 32 Bit und 64 Bit dieselbe Situation.
Auch hab ich schon versucht die Route in den QuickDrive-Einstellungen in der "PlayerProfiles.xml" zu ändern.
Es wird dann zwar im TS eine andere Route angezeigt, aber die Situation bleibt trotzdem die gleiche
Er zeigt dann zwar die andere Route an, aber trotzdem die Meldung "Nicht kompatible Lokomotive" (obwohl schon längst eine andere Lokomotive gewählt) und es kommt immer noch keine Routenliste
Diese ständigen Bugs im TS nerven echt schon..Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
lg
ps:
ich sollte vielleicht dazusagen, daß die ursprünglich gewählte Station eine Schmalspur-Strecke war. Die Lok (die Stainz) war auch eine Schmalspur. Aber wie gesagt - Lok hab ich ja inzwischen auch schon andere gewählt. Das ändert aber nichts mehr.. -
Ich würde folgende Dinge begrüssen:
1) wenn man bei der Bestellübersicht nicht nur einen Link zum Download, sondern auch einen Link zur Produkt-Seite mit der Beschreibung zum Produkt hätte.
Ab und zu schaue ich gerne in meine Bestellhistorie und würd gern nochmal ein paar Detailinfos einholen. Bislang ging das nur über eine extra Suche über den Namen im Shop.
Und ja, wenn man direkt eine Liste aller Downloads hätte, wäre das in meinen Augen auch super.
(Mir persönlich geht's da gar nicht so sehr ums downloaden, sondern um eine Übersicht aller schon bestellten Produkte)
2) wenn man bei Produkten im Shop, die Teil eines Bundles sind, das auch direkt in die Produktbeschreibung reinschreiben könnte. Zum Teil gibt es das ja schon. Aber wenn ein Wagenset z.B. bei einer Fahrzeit mitgeliefert wird, wäre es schön das dort auch schon zu sehen.Alles nicht weiter tragisch, aber “nice to have“
-
Mit der 189 von vR auf dem Weg nach Finnentrop im schönen Szenario "Gütermix nach Finnentrop" von luckygod.
-
sind die jetzt nicht bei Berlin Leipzig dabei? Oder sind das andere?