Ich kann diese Vorgehensweise ja, wie gesagt, irgendwo verstehen.
Was ich allerdings schon sagen muß: man sollte doch zumindest so gut sein, und eine Rundmail dazu raussenden! Nicht jeder schaut regelmäßig bei der vR-Webseite vorbei, oder sieht diesen Thread im Rail-Sim-Forum.
Ich glaube, eine Rundmail an alle Kunden wäre die bessere Methode, auch Kunden zu erreichen, die sich vielleicht nicht grad mit dem TS beschäftigen.
Beiträge von Rincewind079
-
-
Also ich drucke mir jetzt alle Rechnungen in ein PDF, um beweisen zu können, daß ich das Produkt gekauft hab. Für den Fall, daß noch ein Update für ein schon gekauftes Produkt kommen sollte.
Bei Updates wirds sicher Möglichkeiten geben, das zu bekommen.Daß man die Produkte dann nicht mehr downloaden kann.. ist halt so. Fairerweise muß man sagen, daß es bei Softwarebestellungen in anderen Bereichen oft so ist, daß man das Produkt nur für einen Monat oder so downloaden kann. Dann wars das.
Daß die Downloads ewig im Shop zur Verfügung stehen, ist eigentlich ein Goodie des Verkäufers, aber einen Rechtsanspruch darauf kann ich mir nicht vorstellen.
Am besten eine Sicherung auf eine externe Platte, Cloud und Cd, dann kann nicht viel schiefgehen
Ich finds zwar auch etwas schade, weils einfach praktisch ist die Downloads immer im Shop zur Verfügung zu haben, aber ich schätze vR will sich die Kosten nicht antun, die durch eine Migration der Accounts entstehen würden. Kann ich auch iwo verstehen.. -
Ja, danke, das mach ich ja normalerweise auch. Ich suche immer mit zB "IGA site:rail-sim.de", aber in diesem Fall hatte Google das auch nicht gefunden. Keine Ahnung wieso. Normalerweise klappt das ja ganz gut. Aber danke für den Hinweis

-
Oh, auf die Idee unter "Bugfixes/Patches" zu suchen, wär ich nicht gekommen.
Vielen Dank! -
Danke für Info, aber ich kann es im DL-Bereich irgendwie nicht finden..
Ich hab in allen "Güterwagen" Kategorien gesucht. Konnte nur ein IWB Pack finden, aber kein IGA.
Vielleicht bin ich blind oder durch die Umstrukturierung fehlt noch was. -
Hallo!
Ist dieses Erweiterungspack eigentlich irgendwo noch verfügbar? Nachdem es die Webseite von AC nicht mehr gibt, funktioniert der Download-Link ja nicht mehr, und ich konnte mit Google keinen alternativen Download-Link finden.
Würde das Erweiterungspack für ein Szenario von Amisia benötigen. Gibs noch eine Möglichkeit, es zu bekommen?lg
-
Jetzt mit der BR 145 von vR/MF kann ich nun endlich auch viele gute Güterszenarien genießen

Hier: KLV 81833 nach Würzburg auf der Strecke Berlin-Leipzig. Klasse Szenario! -
Oh, super. Danke dir. Ich hatte eigentlich dort schon nach "BR 442" gesucht, aber dieser Download ist bei der Suche nicht aufgetaucht. Danke für den Link!
edit: hab nicht dran gedacht unter "Download" zu suchen

-
Hallo @Versystem! Gibt es dieses Freeware-Pack in Version 3 eigentlich noch?
Einige Szenarien, die ich gerne spielen würde, haben dieses Pack eingebaut, aber sämtliche Links funktionieren nicht mehr.. -
okay danke für die Info!
Ich hab bis jetzt noch nie TgPcDx Dateien bearbeitet. Ich werd mich mal beizeiten darüber informieren, wie das geht. Sollte hoffentlich nicht so schwer sein
-
Hier der Vergleich zwischen der BR111 und der BR145 im Führerstand, liegt also imo eindeutig am Fahrzeug:
Mir kommt es fast ein bißchen so vor, als wenn vielleicht bei der 145 aus irgendeinem Grund weniger Farben verwendet werden (zB 16 Bit statt 32 Bit), so daß die Farbverläufe dann so aus sehen. Wäre das möglich?
-
Hallo!
Heute habe ich die BR 145 EL von vR bzw. Michael Früchtl gekauft, und hab folgendes Problem:
wenn ich im Führerstand bin, habe ich aufeinmal eine recht pixelige Darstellung, sowohl des Führerstands selbst, als auch der durch das Fenster betrachtete Landschaft. So ein Problem hatte ich bis jetzt noch nie.So sieht es bei mir im Führerstand der 145 aus:
Im Vergleich dazu die Aussenansicht:
Man sieht, daß in der Aussenansicht alles viel schärfer und "hochauflösender" aussieht.
Ausserdem kann ich bei den Leuchtmeldern kaum sehen, ob diese leuchten, oder nicht.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Hatte das schon mal jemand?
lg
Rincewind079 -
Alles gut. Kontroversen und kritische Kommentare sind gern gesehen. Auch ich mache Fehler. 12 Seiten bei drei Bildern...würd sagen das läuft

Das finde ich wirklich schön bei dir, daß du dich nicht durch irgendwelche Angriffe aus dem Konzept bringen lässt. So manche Hersteller hier, ob Pay- oder Freeware, haben schon das Handtuch geworfen oder angedroht, halt nichts zu machen, nur weil ein paar vereinzelte Leute mit ihrem Unmut hier mal laut werden.
Ich glaube, wenn man gute Arbeit leistet, und davon selbst überzeugt ist, wie es bei dir ja offensichtlich der Fall ist :), kann es einem auch herzlich egal sein, wenn es nicht immer für alle passt. Gute Arbeit wird durch Kritik und auch durch verbale Angriffe ja deswegen noch lange nicht weniger wert, und es gibt meist eine viel größere Fraktion, die das ganz anders sieht. Nur daß diese Fraktion naturgemäß etwas stiller ist. Ist halt menschlich: wer sich ärgert, drückt seinen Unmut schnell mal aus, wer zufrieden ist, hat nicht das dringende Bedürfnis sich zu äußern
Ich finde da könnten sich manche eine Scheibe an dir abschneiden, und solche Unmutsäußerungen auch mal lockerer nehmen
(Und vielleicht das Körnchen Wahrheit, das in so mancher überzogenen Kritik steckt, auch einfach annehmen, ohne sich persönlich beleidigt zu fühlen. Das ist dann ja überhaupt perfekt ^^) -
sheela, wenn ich das richtig verstehe geht es aber nicht darum, daß sein Repaint dort zum Download angeboten wird oder mitgeliefert, sondern darum, daß es in einem der Payware-Szenarien verwendet wird, und das ist laut seinem Copyright-Hinweis untersagt.
-
Ja, gibt es!
Es ist im TS enthalten (im Hauptverzeichnis) und heißt "serz.exe".
Es ist allerdings ein Kommandozeilen-Tool. Du müsstest es also in der Eingabeaufforderung verwenden. Evtl. geht auch Drag&Drop auf die serz.exe Datei, hab ich aber noch nicht probiert.edit:
grad ausprobiert. Drag&Drop funktioniert auch
-
Kurz nach dem Erscheinen der Preßnitztalbahn Freeware-Route gibt es nun das dafür benötigte Addon "Isle of Wight" beim DTG-Shop 50% vergünstigt zu haben:
https://store.dovetailgames.com/eu/saleFast so, als ob DTG auf das Erscheinen der Preßnitztalbahn reagieren würde

-
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die "Sichtweite" Einstellung hatte ich vorher nicht auf Max. Werd mal probieren die etwas runterzustellen..
Leider kann ich auf meinem Laptop nicht mit Maximaleinstellungen spielen. -
Es scheint, daß es seit dem Update bei mir zu deutlich mehr Nachladerucklern kommt
Kann das irgendjemand bestätigen?
Ich überleg mir echt schon TS auf einen "inoffiziellen" Steam-Client laufen zu lassen, die automatischen Updates gehen mir echt schon wo hin.. -
...... Setzt allerdings logisches denken vorraus.
Bei dem was ich schon alles in der IT gesehen und erlebt habe, bin ich mir da nicht so sicher, ob wirklich logisches Denken Voraussetzung ist

btw. ich bin derzeit noch Softwareentwickler bei einer kleinen Firma in Taiwan (nennt sich "Kooco"). Hab aber schon mit Ende dieses Monats gekündigt und suche jetzt nach Alternativen zur IT...
-
Hum du könntest versuchen im Railworks-Verzeichnis im "Content"-Ordner die Datei "SDBCache.bin" woanders hinzuschieben (du könntest sie auch löschen, aber wir wollen ja sichergehen, daß du zur Not die Datei auch wiederherstellen kannst).
Wenn diese "SDBCache.bin" Datei weg ist, muß der TS die Szenariodatenbank neu erstellen. Vielleicht hilft das ja was. (ist im Prinzip wie Cache leeren)