Die Wittenberger Pakete (y-Wagen) haben den Standard RailWorks Sound ---> also für die Tonne (leider sonst wären sie in meinem Fuhrpark)
Ist den bei diesen nicht auch ein AP-Sound Update dabei? Die meisten rw0381 Pakete haben sowas ja.
Die Wittenberger Pakete (y-Wagen) haben den Standard RailWorks Sound ---> also für die Tonne (leider sonst wären sie in meinem Fuhrpark)
Ist den bei diesen nicht auch ein AP-Sound Update dabei? Die meisten rw0381 Pakete haben sowas ja.
Okay, wusste nicht, daß die für mich geltenden Signale am Gegengleis normalerweise auf der linken Seite stehen.
Vielen Dank, auch für den Link, wieder was gelernt
Hallo!
Ich habe gerade Amisia's Szenario "Frühaufsteher - RB4488 nach Bremen" gespielt, und hatte am Vorsignal "Halt erwarten",
und bei Km 168,4 war am rechten Gleis ein rotes Signal zu sehen, und auch am Gleis links von mir, ich war aber am mittleren Gleis,
wo kein Signal zu sehen ist -> siehe Screenshot:
Da ich mich durch das rechte und linke Signal nicht betroffen gefühlt habe, kam es aufgrund des offenbar trotzdem vorhandenen Magneten zur Zwangsbremsung.
Jetzt ist die Frage: Fehlt hier das mittlere Signal? Oder enstpricht das der Wirklichkeit, daß manchmal Signale quasi "zusammengefasst" werden?
Ich hätte zumindest im TS bis jetzt sowas noch nie gesehen..
edit: Oder gilt hier das linke Signal für das mittlere Gleis?? Hätte bis jetzt auch noch nie gehabt.
Wenn dem wirklich so wäre: woran erkenne ich, daß das linke Signal für das rechte Gleis gilt? (ausser vielleicht am Magneten, wenn ich schon dort bin)
Sie wäre derzeit noch im Angebot
https://store.steampowered.com…lator_BB_1014_Loco_AddOn/
edit: lol, Maverick war schneller
Ausser dem Talgo hab ich auch alles, aber für Leute, die noch nicht so viel bei 3DZug eingekauft haben, auf jeden Fall ein tolles Paket!
Also passiert es mir hier und da auch mal, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung von jetzt auf gleich von 80 km/h auf 50 km/h sinkt, ohne, dass ich es rechtzeitig mitbekomme.
Das kann dir aber leider bei so manchen DTG Strecken auch mit guten Kenntnissen passieren, weil da schon des öfteren mal einfach Geschwindigkeitstafeln fehlen oder gar die falsche Geschwindigkeit angezeigt wird..
Nur leider bleiben es "nur" 24 Produkte und Ende nächsten Jahres wird es einige Fahrzeuge mehr geben.
Man könnte ja doch jeweils 2 Produkte in den Adventskalender setzen, und schon wären es 48
Strg+Pfeiltasten
Ich habe mir im Juli 2019 "Im Köblitzer Bergland 3" V2.0 bei Aerosoft als Box Version gekauft. Kann mir bitte jemand sagen, wie und ob ich die Version "Reloaded" kostenlos erhalten kann?
Falls du es nicht schon getan hast, bei https://support.aerosoft.com/pages/login registrieren bzw. einloggen und dort "Im Köblitzer Bergland 3" via "Produkt hinzufügen" mit dem Produktkey das Reloaded-Update aktivieren. Dort sollte in der Update-Liste dann das neue Update auftauchen, falls du keine sehr alte Version hast.
Yeah, bei mir geht es jetzt auch über die Aerosoft Update-Datenbank
Danke @JTG für die Klarstellung. Der Grafik zufolge müsste ich das Update eigentlich bekommen, da ich IKB3 gekauft hatte.
Ich kaufte 2017 IKB3 in der Boxversion und bekam die Reloaded-Version durch Registrierung der Seriennummer über die Aerosoft-Updates im Support-Bereich.
Leider sehe ich dort das neue Update aber nicht.
Dort sehe ich nur diesen Download, der 888MB groß, also noch die alte Version ist:
Weiß jemand, wie ich an die neue Reloaded 2.0 Version komme?
Ein dickes Dankeschön auch von mir. Die Strecke ist mit dem Update eine richtige Perle in meiner Streckensammlung geworden. Jetzt macht sie richtig Freude!
Ein Augenschmaus!
Ich habe für "Das Addon ist ganz ok" gestimmt.
Grafisch ist die Arlbergbahn, für RSSLO-Verhältnisse, finde ich, gar nicht mal so schlecht.
Die Landschaft ist auch abwechslungsreich, und Länge der Strecke kann sich wieder mal sehen lassen.
Anfangs kam auch schon fast sowas wie Begeisterung auf, doch ein paar Fehler auf der Strecke verderben einem dann doch den Spielspaß,
wie zB plötzlich komplett fehlende Hektometertafeln zwischen ca. Wald am Arlberg und St. Anton am Arlberg.
Wenn man, wie ich, ohne HUD spielt, fühlt man sich, ohne die Strecke sehr gut zu kennen, ohne Hektometertafeln fast blind.
Ich finde diese fürs realitätsgetreuere Spielen sehr wichtig.
Dann schüttelts einen immer wieder derart durch (wohlgemerkt bei eingehaltener Geschwindigkeitsbeschränkung), daß man schon erwartet jeden Moment aus den Gleisen zu fliegen.
Und das schlimmste für mich: es gibt offenbar, auch in der neuesten Version, immer noch PZB Probleme. Zweimal gabs bei mir schon eine Zwangsbremsung, ohne jeden ersichtlichen Grund.
Solche fälschlicherweise "scharfen" PZB-Magneten sind ja auch schon von anderen RSSLO-Strecken bekannt, und verderben einem den Spielspaß enorm.
Schade drum. Wenn RSSLO diese Fehler beheben würde, wäre es eigentlich eine ganz ordentliche Strecke.
Wäre natürlich immer noch nicht mit Strecken von vR, virtualTracks oder PAD-Labs, etc. vergleichbar, aber doch ganz ordentlich.
Das macht Aerosoft öfter, dass sie die Box-Versionen billiger verkaufen, vermutlich um den Lagerbestand los zu werden.
Ich hatte die IKB 3 Box auch mal gekauft. Mit der beigelegten Seriennummer kannst dann von Aerosoft die Reloaded Version herunterladen.
Many thanks @SÜWEX, that worked.
Can you please tell me how to solve this problem? I've installed it, with the serial number from my order, already two times and still getting this message.
Sorry, but that's really frustrating. I really don't understand why have to waste the valuable time with such useless copy protection problems..
@ynneb88 soweit ich weiß gibs mit dem neuen Shop keinen Kopierschutz mehr, also auch keine Seriennummern. Wenn ich das richtig verstanden habe
@vR_Ulf, danke für die Info.
Bezüglich 151 EL Bundle würd mich aber interessieren, ob geplant ist dieses noch dem Shop hinzuzufügen. Wenn es aufgrund des Sales noch nicht im Shop ist, und nachher noch kommt, würde ich's ja verstehen.
Ehrlich gesagt bewege ich mich tw schon sehr an der Grenze des für mich machbaren Budgets und würde nur ungerne dann noch draufzahlen.
Ich hab mich inzwischen auch schon registriert und erfolgreich die erste Bestellung abgegeben und hatte soweit keine Probleme.
Allerdings, @vR_Ulf, scheinen ein paar Produkte zu fehlen, wie z.B. das BR 151 EL Bundle, die Falns Cargo Schenker und die Fal 167, die ich eigentlich vorgehabt hätte ebenfalls im Zuge des Sales zu kaufen.
Kommen diese später noch dazu?
Ansonsten: super Shop, sehr schnell und endlich mit guter Suchfunktion
oder im Browser auf der Seite Strg+F5 drücken, das zwingt den Browser dazu, die Seite so neu zu laden, dass auch der Cache aktualisiert wird.