Beiträge von Rincewind079

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Wer das Zeug wirklich haben wollte, der hat es schon. Wer ewig auf Sales wartet, muss weiter warten. Wird schon wieder alles in den neuen Shop reinkommen, was von vR selbst ist.

Sorry, aber die Aussage finde ich jetzt auch nicht ganz okay. Es soll Leute geben, die sind noch nicht so lange beim TS dabei. Man glaubts vielleicht nicht, aber es gibt sogar Leute die gerade erst mit dem TS anfangen.
    Ich selbst bin erst seit etwa anderthalb Jahren dabei und kann es mir einfach nicht leisten alles notwendige für realistische und gute Szenarien aufeinmal zusammenzukaufen. Das braucht Zeit...
    Die Tals wären eigentlich eines der nächsten Dinge auf meiner Wunschliste gewesen. Davon geht die Welt jetzt auch nicht unter, und ich glaube sogar es wird sie früher oder später eh irgendwo wieder zum kaufen geben. Aber zu sagen man wäre selber schuld, wenn mans noch nicht gekauft hat und es warten eh alle immer nur auf Sales..
    Nichts für ungut @Maik Goltz, auch wenns mir vielleicht nicht zusteht das sagen, aber ich hab bei den Beiträgen, die ich so bisher gelesen hab, manchmal echt das Gefühl du siehst überall nur die Schurken lauern..
    Ich würde ein bißchen eine positivere Einstellungen empfehlen :P

Unterwegs auf der alten Ruhr-Sieg-Strecke in einem uralten Szenario von dW-Agency. Alt, aber immer noch gut. Ein Wahnsinn, was sich da so auf der Strecke tut. Die Fahrt war ein Genuß.
    Die alte BR120 hab ich natürlich durch die EL-Version ersetzt. (Szenario: Unterwegs im ZDF Express Teil 1)
    Das AP Wetter hübscht die alte Strecke auch noch etwas auf :)

Access Violation ist ja immer ein Fehler, der Auftritt, wenn der TS in bereits belegte Speicherbereiche schreiben will - ist also eigentlich eine Windows-Fehlermeldung.

Das hat mit Windows aber nicht viel zu tun, sondern liegt viel mehr an schlechter Programmierung. Sowas kann eigentlich nur bei unsauberer Programmierung passieren, bei einem ordentlichen und gut getesteten Speichermanagement kann es gar nicht passieren, daß in den geschützten Speicher geschrieben wird.
    Halt wieder mal ein typischer TS-Bug..
    Ich hatte solche Access Violations auch schon. Einen wirklichen Zusammenhang konnte ich noch mit nichts feststellen, außer daß es, zumindest bei mir, nur bei manchen Routen aufzutreten scheint. Manche Routen scheinen da besser, manche schlechter mit dem neuen TS64 zu funktionieren.

Hallo!

Ich würde auch gerne was von railworks.dk runterladen (ua. die DSB MY). Ich bin dort registriert. Habe mich in der Download-Sektion eingeloggt und versucht den Download zu starten, aber jedes mal kommt beim Downloaden nur die Meldung "Netzwerkfehler".
    Ich verwende normalerweise den Browser Chrome. Wenn ichs mit Edge versuche, schließt sich der Browser beim Downloadversuch einfach..
    Weiß jemand, wie ich dort Downloads starten kann?

Ich kann diese Vorgehensweise ja, wie gesagt, irgendwo verstehen.
    Was ich allerdings schon sagen muß: man sollte doch zumindest so gut sein, und eine Rundmail dazu raussenden! Nicht jeder schaut regelmäßig bei der vR-Webseite vorbei, oder sieht diesen Thread im Rail-Sim-Forum.
    Ich glaube, eine Rundmail an alle Kunden wäre die bessere Methode, auch Kunden zu erreichen, die sich vielleicht nicht grad mit dem TS beschäftigen.

Also ich drucke mir jetzt alle Rechnungen in ein PDF, um beweisen zu können, daß ich das Produkt gekauft hab. Für den Fall, daß noch ein Update für ein schon gekauftes Produkt kommen sollte.
    Bei Updates wirds sicher Möglichkeiten geben, das zu bekommen.

Daß man die Produkte dann nicht mehr downloaden kann.. ist halt so. Fairerweise muß man sagen, daß es bei Softwarebestellungen in anderen Bereichen oft so ist, daß man das Produkt nur für einen Monat oder so downloaden kann. Dann wars das.
    Daß die Downloads ewig im Shop zur Verfügung stehen, ist eigentlich ein Goodie des Verkäufers, aber einen Rechtsanspruch darauf kann ich mir nicht vorstellen.
    Am besten eine Sicherung auf eine externe Platte, Cloud und Cd, dann kann nicht viel schiefgehen :)
    Ich finds zwar auch etwas schade, weils einfach praktisch ist die Downloads immer im Shop zur Verfügung zu haben, aber ich schätze vR will sich die Kosten nicht antun, die durch eine Migration der Accounts entstehen würden. Kann ich auch iwo verstehen..

Hallo!

Ist dieses Erweiterungspack eigentlich irgendwo noch verfügbar? Nachdem es die Webseite von AC nicht mehr gibt, funktioniert der Download-Link ja nicht mehr, und ich konnte mit Google keinen alternativen Download-Link finden.
    Würde das Erweiterungspack für ein Szenario von Amisia benötigen. Gibs noch eine Möglichkeit, es zu bekommen?

lg

Hier der Vergleich zwischen der BR111 und der BR145 im Führerstand, liegt also imo eindeutig am Fahrzeug:

Mir kommt es fast ein bißchen so vor, als wenn vielleicht bei der 145 aus irgendeinem Grund weniger Farben verwendet werden (zB 16 Bit statt 32 Bit), so daß die Farbverläufe dann so aus sehen. Wäre das möglich?

Hallo!

Heute habe ich die BR 145 EL von vR bzw. Michael Früchtl gekauft, und hab folgendes Problem:
    wenn ich im Führerstand bin, habe ich aufeinmal eine recht pixelige Darstellung, sowohl des Führerstands selbst, als auch der durch das Fenster betrachtete Landschaft. So ein Problem hatte ich bis jetzt noch nie.

So sieht es bei mir im Führerstand der 145 aus:

Im Vergleich dazu die Aussenansicht:

Man sieht, daß in der Aussenansicht alles viel schärfer und "hochauflösender" aussieht.

Ausserdem kann ich bei den Leuchtmeldern kaum sehen, ob diese leuchten, oder nicht.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Hatte das schon mal jemand?

lg
    Rincewind079

Alles gut. Kontroversen und kritische Kommentare sind gern gesehen. Auch ich mache Fehler. 12 Seiten bei drei Bildern...würd sagen das läuft :D

Das finde ich wirklich schön bei dir, daß du dich nicht durch irgendwelche Angriffe aus dem Konzept bringen lässt. So manche Hersteller hier, ob Pay- oder Freeware, haben schon das Handtuch geworfen oder angedroht, halt nichts zu machen, nur weil ein paar vereinzelte Leute mit ihrem Unmut hier mal laut werden.
    Ich glaube, wenn man gute Arbeit leistet, und davon selbst überzeugt ist, wie es bei dir ja offensichtlich der Fall ist :), kann es einem auch herzlich egal sein, wenn es nicht immer für alle passt. Gute Arbeit wird durch Kritik und auch durch verbale Angriffe ja deswegen noch lange nicht weniger wert, und es gibt meist eine viel größere Fraktion, die das ganz anders sieht. Nur daß diese Fraktion naturgemäß etwas stiller ist. Ist halt menschlich: wer sich ärgert, drückt seinen Unmut schnell mal aus, wer zufrieden ist, hat nicht das dringende Bedürfnis sich zu äußern :)
    Ich finde da könnten sich manche eine Scheibe an dir abschneiden, und solche Unmutsäußerungen auch mal lockerer nehmen :)
    (Und vielleicht das Körnchen Wahrheit, das in so mancher überzogenen Kritik steckt, auch einfach annehmen, ohne sich persönlich beleidigt zu fühlen. Das ist dann ja überhaupt perfekt ^^)