Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @ Stellwerker,


    soweit richtig. Und dennoch: Genau diese Verfahrensweise wird bei uns sogar des öfteren im Bahnhof angewandt. Weil wir eben nicht in alle Gleisgruppen als Zugfahrt einfahren können. Steht sogar, damit es wasserdicht ist, in den örtlichen Richtlinien. ;)


    PinoManky

    Schuster:


    Steht ein Gruppenausfahrtsignal dort in der Gegenrichtung, dann signalisiere ich die Einfahrt mit Hp2 + Zs3 "30 km/h".
    Steht ein Rangiersignal dort habe ich wirklich ein Problem. Dann müsste eigentlich zwischen Einfahrtsignal und Weiche zum Stummelgleis ein weiteres Sperrsignal stehen, welches mir die Einfahrt in das Stummelgleis erlaubt. (?)


    Warum so schwer: Im realen DBAG-Leben geht's seitens des Fahrdienstleiters so: Einfahrsignal steht auf Halt! Funkruf: "Lokführer (Zugnummer) Zugfahrt ist beendet. Weiter mit Ra12 als Rangierfahrt in Gleis (Besonderheiten)... Ich wiederhole... Hier Fdl. ... " Der Tf wiederholt den Wortlaut, der Fdl. bestätigt die Richtigkeit. Und fertig ist es. ;) ;) ;) Das Ganze, wenn es der Szenerienbauer denn so möchte, als Textbox. Und schon kann man das Ra12 zeigen.


    PinoManky

    Leute, nicht immer gleich losmeckern, Expert Line ist schwer... Da ich die 111er schon testen durfte, kann ich sagen, das Sie sich wesentlich leichter fährt , als die BR 143. Das Antasten der Fahrstufen ist wenn man den Dreh raushat einfacher, vom Bremsen ganz zu schweigen. Maik und Ernst, diesmal habt Ihr Euch übertroffen!


    Wer außerhalb von RW noch Anderes spielt, wer schreit da, z.B. bei Rennsimulationen oder Rollenspiele etc.: Der Einstieg ist mir zu schwer - sch... Spiel??? Von Bildbearbeitungsprogrammen und sonstiger Software ganz zu schweigen ;)


    PinoManky

    Leute, drängelt die Jungs von vR nicht so, davon geht's auch nicht schneller - im Gegenteil: es braucht länger, weil's Sie dauernd Nachrichten hier im Forum beantworten müssen... ;) ;) ;) Aber ich kann hier versichern, das das Warten auf die 111er und den passenden Steuerwagen lohnt. Ist echt ne Weiterentwicklung der auch so schon ausgezeichneten Expert143 :vR: *geil*


    PinoManky

    Mag ja auch so sein! ich spekulier jetzt mal, es wird an der Realisierung der Aufgaben liegen... :cursing: Da beist sich so mancher die Zähne dran aus, die KI vernünftig zum Laufen zu bekommen... Und wenn's denn läuft, dann folgt ein RW-Update und alles ist... *heul* *heul* *heul*


    PinoManky

    Naja, Batterie ein, darauf muss man erstmal kommen!


    Aber ist tatsächlich so im realen Bahnleben: Viele Fahrzeuge werden tatsächlich vielfach abgerüstet mit Batterie "aus" abgestellt, dazu gehört u.a. auch der ICE-TD und ganzen modernen Elloks. Man bedenke nämlich u.a. bei der ICE-Familie: Aufgerüstet abgestellt und Ausfall der Stromversorgung aus der FL bzw. EZV -> eine halbe Stunde hält der Zug durch, dann ist das Bordnetz platt, der TK läßt sich nicht mehr aufrüsten und wenn es ganz gut läuft, ein kompletter Batterietausch im Werk notwendig.


    PinoManky

    Also bei der SECML funktioniert der Zug. Das einzige Problem, was ich habe, diesen verdammten Masterkey zu schalten, um den Zug anschließend aufzurüsten... Soll mit [shift]+w funktionieren, aber anscheinend nur, wenn man auch den englinschen Lokführerschein vorweisen kann! :cursing: Aber vielleicht hat das ja auch das neueste Update ausgebügelt.


    PinoManky


    Nachtrag: neuer Trick - der Voyager ist seit dem aktuellstem Update in der letzten Aufgabe der SECML verschwunden... *denk*

    Also, bei mir hat es funktioniert: Ursprungsdownloadversion mit allen Patches deinstalliert. Und dann die Updateversion installiert. Es werden eigentlich nur einmal die Zugangsdaten zu JT abgefragt und dann startet auch schon das Setup. Ach ja, wer die SECML hat, der wird gleich auch mit dem Neuen Train beglückt... ;)


    Gibt es eigentlich auch ein neues Handbuch für diesen Zug? Und wenn ja, wo? Ach ja, wo ist eigentlich die Abgasfahne geblieben ?(


    Mit vR und Maik ist dieser Zug nur entfernt zu vergleichen, sagen wir mal so: Standartversion der BR 143, aber noch lange nicht Expertversion. Die Geschwindigkeitsüberwachung hatte nämlich schon der alte Virgintrain auf der SECML.


    PinoManky

    @ Maik,

    Hab die 111 mal an die 143er gehangen und so getan als wärs korrekt so. Aber das ist alles andere als schön. Die eine 120 die andere 160, macht in Durchschnitt dann 140 und mehr fahren se auch nich zusammen. ..


    nicht ganz korrekt, es gibt auch ein paar wenige Loks der BR 143, die 140 Km/h fahren dürfen und können. Da lief seitens des AW Dessau mal ein Auftrag aus Rheinland-Pfalz glaub' ich, wo diese Loks versuchsweise auf eine Vmax von 140 Km/h gebracht wurden. Ich versuche mal die Tage, raus zu bekommen, welche Lok(s) das genau waren. Nur soviel: Man ist davon abgekommen, weil die Umbaukosten (Drehgestellanpassung - Schlingerdämpfer usw.) Verstärkung der Bremse und andere Kleinigkeiten mehr, zu hoch gewesen wären, zumal die Loks ja auch schon etwas in die Jahre gekommen sind. Und 140 Km/h sind gegenüber 120Km/h soviel schneller auch nicht.


    Selbst die BR 112.1 bzw. 114 wird zunehmend von der BR 182 verdrängt, der wesentlich besser beschleunigt...


    PinoManky



    Allgemein ist es aber richtig, die BR 143 ist lauftechnisch und bremstechnisch für eine Vmax von 120 Km/h ausgelegt.