Tja, war dieser Download nur am 28.V.2012 möglich? Ich finde ihn bei Steam nämlich nicht...
PinoManky
Tja, war dieser Download nur am 28.V.2012 möglich? Ich finde ihn bei Steam nämlich nicht...
PinoManky
Also, bei mir hat es funktioniert: Ursprungsdownloadversion mit allen Patches deinstalliert. Und dann die Updateversion installiert. Es werden eigentlich nur einmal die Zugangsdaten zu JT abgefragt und dann startet auch schon das Setup. Ach ja, wer die SECML hat, der wird gleich auch mit dem Neuen Train beglückt...
Gibt es eigentlich auch ein neues Handbuch für diesen Zug? Und wenn ja, wo? Ach ja, wo ist eigentlich die Abgasfahne geblieben
Mit vR und Maik ist dieser Zug nur entfernt zu vergleichen, sagen wir mal so: Standartversion der BR 143, aber noch lange nicht Expertversion. Die Geschwindigkeitsüberwachung hatte nämlich schon der alte Virgintrain auf der SECML.
PinoManky
Hmmm, Frage 1 ist damit schon beantwortet, ich hatte nämlich den "neuen" Voyager nicht gefunden...
Wie schaut es denn mit den Einsätzen z.b. auf der ECML aus?
PinoManky
Denke mal, AP wird sein Soundpack sehr schnell entsprechend anpassen. Jedenfalls war dieses in der Vergangenheit bislang der Fall...
PinoManky
... dann werden wir es, wie gewohnt, in der Luft zerreissen... bzw. so lange suchen, bis wir endlich das Haar in der Suppe gefunden haben
PinoManky
@ maerklin,
nööö, eigentlich nicht
PinoManky
@ Maik,
Hab die 111 mal an die 143er gehangen und so getan als wärs korrekt so. Aber das ist alles andere als schön. Die eine 120 die andere 160, macht in Durchschnitt dann 140 und mehr fahren se auch nich zusammen. ..
nicht ganz korrekt, es gibt auch ein paar wenige Loks der BR 143, die 140 Km/h fahren dürfen und können. Da lief seitens des AW Dessau mal ein Auftrag aus Rheinland-Pfalz glaub' ich, wo diese Loks versuchsweise auf eine Vmax von 140 Km/h gebracht wurden. Ich versuche mal die Tage, raus zu bekommen, welche Lok(s) das genau waren. Nur soviel: Man ist davon abgekommen, weil die Umbaukosten (Drehgestellanpassung - Schlingerdämpfer usw.) Verstärkung der Bremse und andere Kleinigkeiten mehr, zu hoch gewesen wären, zumal die Loks ja auch schon etwas in die Jahre gekommen sind. Und 140 Km/h sind gegenüber 120Km/h soviel schneller auch nicht.
Selbst die BR 112.1 bzw. 114 wird zunehmend von der BR 182 verdrängt, der wesentlich besser beschleunigt...
PinoManky
Allgemein ist es aber richtig, die BR 143 ist lauftechnisch und bremstechnisch für eine Vmax von 120 Km/h ausgelegt.
...IC, IR und EC tauglich isse jetzt och...
Zumindest laut dem Dachgarten... Aber ob sie auch wirklich mit den Mehrspanner IC-Wagen klar kommt, oder besser, die Wagen mit der Lok ??? Wird die Zeit weisen... ich freu mich dennoch auf die schnelle Ludmilla.
PinoManky
Tja, das mit dem Glänzen habe nicht nur bei dieser Lok, sondern auch bei diversen Fahrzeugen von vR. Aber auch erst nach einem der letzten Updates von RW...
PinoManky
@ gabberspatz,
wie 132er-Familie genauso gut wird, und darauf lassen die Bilder schließen, stehen den DR-Fans rosige Zeiten bevor. Ich habe Deine Loks schon im seeligen MSTS gerne gefahren, und werde es hoffentlich auch bald im RWx können...
PinoManky
@ Maik
Mein Gedanke dabei war eigentlich, ich lasse lieber dem Hersteller das Geld direkt zukommen und nicht über einen Zwischenhändler, sprich Steam, der sich davon auch einen Betrag abzwackt... Also bitte nicht falsch verstehen. Mein Ärgenis ist eben, das ich alles bei "Trains and Drivers: Die 1970er im Köblitzer Bergland" mittels RW-Tools umfummeln muss, und ob dann das Szenario auch wirklich funktioniert, wer weiss...
PinoManky
Tja, ne gute Frage...
Was mich aber eigentlich noch mehr ärgert, ist die unterschiedliche Dateistruktur von bei orginal bei VR gekauften bzw. bei Steam erworbenen Fahrzeugpaketen. Das dieses zunächst mal nach Hinten losgeht, muss ich grad beim Aufgabenpaket "Trains and Drivers: Die 1970er im Köblitzer Bergland" erleben. Alles per RW-Tools umfrickeln, nur weil die eigentlich alle vorhanden Fahrzeuge anders im Dateibaum verlinkt sind. Toll... . Ich kaufe lieber beim Hersteller direkt, weil ich da auch einen direkten Ansprechpartner habe und nicht auf die Gnade von Steam angewiesen bin. Das hieße nämlich im Umkehrschluss, ich müßte alle Scenarien in 2 Versionen erstellen, nur damt sie auch von Steamkunden genutzt werden können. Und das bin ich absolut nicht! gewillt.
Als 2. Vertríebsweg Steam nutzen - okay!!! Aber dann bitte auch so, dass die Aufgaben kompatibel bleiben.
Gruss
PinoManky
Maik,
Du sprichst mir aus der Seele, die 143EL ist in meinen Augen die beste deutsche Lok, die derzeitig für RW3 existiert. Sag mal, bei Steam ist die Privatbahnversion avisiert?
PinoManky
@ Maik,
ja, der Sound ist verbesserungswürdig.
Was gibts noch durch zu sehen? BeeKay hat das Schwein gebaut und ver(gr)(h)unzt. Eisenbahnwerkt wollte das Paket wohl unter eigenem Label vermarkten und warscheinlich über Aerosoft. Das hat man jetzt wegen der Qualität aber nicht getan. Also hat sich BeeKay einen anderen Distributor gesucht und verkauft es darüber. Mehr ist da nicht durchzusehen.
wäre toll, wenn Du Dich in Sachen Sound ein wenig dieser Lok annehmen würdest. Aber sooo schlecht ist im Endeffekt der Sound nicht getroffen. Was mir aber als "Grundrauschen" fehlt, ist das Brummen des Trafos und das typische Rollgeräusch... Das "Knurren" finde ich dagegen gut widergegeben...
PinoManky
Pawel,
tolle Gebäude baust Du... Steht auch ein Turmstellwerk, wie z.B. das Stellwerk Bik in Biesdorfer Kreuz auf der *to do'-Liste? Dieser Eineitstypenbau (Befehlsstellwerk) wurde bei der DR häufig an besonderen Schwerpunkten gebaut, spontan fällt mir da auch Ludwigsfelde ein...
Gruss
PinoManky
Klasse die Türanimation, und wenn sich jetzt noch Jemand die Uralt DB-Wagen (Railworks) vornehmen könnte...
PinoManky
ZitatJa den roten Speisewagen wollte ich tatsächlich demnächst mal machen; mein holdes 3D-Programm hat mir ja damals einen Strich durch die Rechnung gemacht, als ich anfangen wollte. Allerdings brauche ich für den unbedingt Fotos. Oder hat der wie der braune auch diesen riesigen "Kiosk" und statt Bistrotischen dann eben eine Bestuhlung?
Die "Bestuhlung" entsprach im wesentlichen der Aufteilung im Bistrobereich, 24 Sitzplätze in der Anordnung 2+2. Also 3 Fensterreihen für den Speiseraum, Sitze und Fenstertische waren klappbar. Polsterfarbe war jedenfalls ein warmer Rotton, Material Kunstleder. Es gab 2 Lieferserien. Die erste Serie von 20 Wagen hatte im Küchenbreich nur ein schmales Fenster (im Küchenbereich, 2. "Abteil"), die 2. Serie von 30 Fahrzeugen hatten 2 weitere Fenster auf der Küchenseite (2. "Abteil" schmales Fenster, 4+5 "Abteil" große Fenster, Milchglas). In der 2. Serie enthalten waren auch die Speisewagen für den Städte-Express.
PinoManky
Wow, wenn's im gleichen Takt so weiter geht, ist der DR-Reisezugwagenpark bald komplett. Bislang fehlen ja noch ein paar Speisewagen, aber der k...braune Wgr tut es notfalls auch. Oder die "Mitropa bietet einen Abteilverkauf an..., war garnicht sooo selten...
PinoManky
auch ich warte schon sehnsüchtig auf's "Eisenschwein"...
PinoManky
ist bestimmt ein Tipselfehler, vermutlich wurde die BR 110 gewünscht...
PinoManky