Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    zumal die "weiße Lady" ja eigentlich schon in der Expert-Privatbahnedition vorhanden ist ;) Als Ekotrans bzw. Alcelor-Mittal 143 001 (also zumindest nummernmäßig). Besser passen würde allerdings, auch führerstandsmäßig, die DR BR 143 als Repaintvorlage.


    Die BR 112.0 (BR 114)war übrigens eine zeitlang auf Weisung vom EBA nur für eine Vmax von 140Km/h zugelassen...




    PinoManky

    Nun, die ganzen Anschriften am Langsträger fehlen (z.B. Bremsbauart, Bremsgewicht, Fristenraster), an den Stirnwänden die Revisionsdaten. Dann fehlen übrigens die Zettelkästen. Für die Darstellung der Umstelleinrichtung der Bremse, und den Ein-/Aushebel dürfte es wohl schon zu spät sein... ;). Und das Dach wenn möglich wesentlich dunkler darstellen. Das MC - Logo (MC im Kreis) am Wagenkasten (im letzten Feld) fehlt übrigens auch).


    Kommt vielleicht auch der Hkt (GSNR 2227). Diese Variante basiert auf der BA Oppeln und konnte mit Kanonenofen und Liegen für den Militärtransport ausgerüstet werden. Mit Schornsteinaufsatz und halb geöffneter Ladetür (Überwurfhaken in der ersten Raste)... ? Vielfach wurden diese Wagen zu DR-Zeiten auch für Schlachtviehtransporte mit offener Ladetür und provisorischem Gatter eingesetzt.


    PinoManky

    ich denke mal, der schwarze Untergrund für die Beschriftung verschwindet auch noch? Und ganz komplett sind die Anschriften auch noch nicht... ;) Ansonsten, wirklich gut nachgebaut!


    PinoManky

    Sollte man meinen, das sich die Meldung abstellen läßt. Gleiches "Problem" habe ich bei meinem ASUS Board, ein M4A87TD/USB3, nämlich auch sporadisch. Da funktioniert das nämlich nicht, trotz akuellem BIOS :( . Und der Prozessorlüfter dreht sich auch und auch die Lüftersteuerung funktioniert. Mein PC-Schrauber weiss auch keinen Rat... :huh:


    PinoManky

    @ Maik,


    die weiße Lady (212 001) wurde im Laufe der Betriebserprobung 'zerlegt' und als 243 001 mit den bekannten Leistungsparametern der BR 143/243 wieder und auch als weiße Lady als Erprobungsträger eingesetzt. Sie war allerdings nie eine wirkliche DR-Lok (LEW -> AEG -> ... ) und exestiert immer noch... nämlich in Euerer Privatbahnedition der BR 143 :D


    Ich sehe die Entwicklung der BR 243 mit einem lachendem und einem weinenden Auge: Lachend?! Weil, endlich kommt die Lok in DR-Ausführung, weinend, nicht als Expertversion. Schön, die fehlende Umsetzung der PZ60/80 kann man verschmerzen, aber auch auf die Sifa verzichten? Bitte nicht...


    PinoManky

    Solange wie Pawel die Gebäude für BSI besteuert, sehe ich zumindest schon mal in dieser Hinsicht für die kommenden RW3-Strecken einen Silberstreif am Horizont. Alles andere wird man sehen... Es war schließlich nicht alles schlecht, was BSI für den MSTS entwickelt hat und nur für den kann ich sprechen. ;)


    PinoManky

    @ Andi_M,


    ja doch, ich glaub's ja mit dem CD-Wagen in ÖBB-Kleid... ;) ;) ;) Ich bin grad am Überlegen, ob einige neuere ICC - PKP-Wagen einer ähnlichen Bauart entsprechen ?(


    PinoManky

    @ Andi_M,


    an angemietete bzw. gekaufte, aber noch nicht umlackierte Reisezugwagen hatte ich garnicht gedacht, sorry. Hat schließlich die DB(AG) auch mit einigen SBB 1. Klassewagen gemacht, und auch die NS...


    PinoManky

    Tolle Reisezugwagen *klatschen* *klatschen* *klatschen* Dazu noch den passenden Speisewagen von der Seite www.trainsimulator2012.cz/download.php beistellen und man hat einen richtigen EC der CD. Als Beispiel das Zugpaar IC 2020/ EC 177 Dresden - Berlin / Berlin - Dresden - Praha: (1x Bomz DB) - 5x 2. Klasse CD, Speisewagen CD, 1x 1. Klasse CD - (1x 1. Klasse CD). Wobei die Wagen in Klammern nur an bestimmten Tagen verkehren. Man kann auch ruhig die blauen und grünen Wagen einstellen, kommt auch schon mal vor, dass der EC in Berlin als "Zirkuszug" ankommt, also bunt :D :D :D .


    Was mich allerdings irretiert, sind die Wagen in der Produktfarbe der ÖBB mit dem Logo der CD *ka*


    PinoManky

    @ Barret,


    bei Doppeltraktion, Vorspann hat die 1. Lok den führenden Stronabnehmer und die 2. Lok den hinteren Stromabnehmer gehoben. Das hängt u.a. mit dem zulässigen Anpressdruck an die Fahrleitung in Abhängigkeit vom Abstand der Stromnehmer zusammen. Auch wird u.U. die Geschwindigleit herabgesetzt, da die Fahrleitung ansonsten in unzulässige Schwingungen gerät... Hast vielleicht schon mal beobachtet welche Stromabnehmer bei gekuppelten ICE2, ICE-T gehoben sind...


    PinoManky