Beiträge von PinoManky

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    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, da hat Fopix wirklich eine schicke Lok auf die Beine gestellt. Endlich kann ich den ICE1 und ICE3 abschleppen... :D :D :D


    Weiterhin läßt dieses Modell Raum für weitere Tfz-Varianten *klatschen*


    Zum Thema Sifa: Wie um Himmelswillen kann ich diese quittieren? Ich finde da nix. [q] funkioniert nämlich nicht nicht... ;( Am Besten wäre ja wie bei vR die Leertaste, zumal schon einige Sachen bei vR "abgeschaut" wurden.


    PinoManky

    @ prellbock,


    das mit den Bildern ansich und deren Größe ist kein Problem für mich, da ich eine eigene Homepage betreibe und mehr als genügend Datenvolumen habe. Neee, ich bekomme das / die Bild(er) mal wieder nicht verlinkt :cursing: Muss wohl BahnJan per PN anpiepsen ob noch Interesse besteht...


    PinoManky

    @ Ulf,


    wenn mich auch Eines betrübt, dass sich die Auslieferung der BR 218 / 210 verzögern wird... erfreut mich doch etwas Anderes: Das zukünftige Tfz mindestens das technische Niveau der BR 111 und 143 haben werden :ilikeit:


    PinoManky

    Die ES64U ist im Original von der Menüführung mehrsprachig ausgelegt, zumindest ist Dieses bei den PKP-Loks der Fall, die den Berlin-Warschau-Express fahren. Was ich bislang noch nicht gesehen habe (zumindest im Video), ist die mehrspannungsfähige Version mit 4 Stromabnehmer :?:


    PinoManky

    Ich liebe die schweizer Eisenbahnen, vor allem die schweizer Privatbahnen. Deswegen habe ich mir auch das AddOn zugelegt. Den bislang aufgeführten Unstimmigkeiten möchte ich noch eine weitere hinzufügen: Es scheint so, als wenn speziell bei den Vorspanndiensten bei der Lok im Schlepp die Handbremse angezogen ist?! Jedenfalls klingt das so, ähnlich wie bei der Ursprungs 151 von GR... ;( Ansonsten bleibt nur die Hoffnung auf Besserung, vielleicht schon im Zusammenhang mit dem Güterverkehr AddOn...


    PinoManky

    Ich habe zwar keine Ahnung vom Fahrzeugbau, aber vielleicht einen Denkanstoss: Die Jakobsdrehgestelle (mit dem Faltenbalg) komplett vom Wagenkasten entkoppeln und selbst als "Wagen" definieren". Wobei dann die Endwagen lediglich über das zweiachsige Drehgestell verfügen, die Mittelwagen "kuppeln" dann über das Jakobsdrehgestell. Somit könnte man vielleicht auch das Problem der Bildung einer 2teiligen Einheit umgehen...


    PinoManky

    @ bahnjan,


    Die Bügelab-Strecke an der Brücke Prenzlauer Allee auf der Ringbahn gibt es immer noch und sie wird zum Leidwesen vieler Tf sobald nicht verschwinden. :D Auf meiner letzten Begleitfahrt habe ich genießen können, was da alles an Schlthandlungen zu tätigen ist....



    Super, dass Du die Signale gleich an einer passende Stelle verbauen wirst.



    PinoManky

    Hmmm: Hört sich gut an, was an der Strecke so alles geändert werdn soll, bzw. erweitert wird.


    Aber da habe ich mal eine Frage zu Hosven: Wenn alle Weichen in diesem Bahnhof auf Handbetrieb umgestellt werden sollen, dann machen die Formsignale betrieblich keinen wirklichen Sinn mehr *ka* Denn eine Fahrstraßenbahängigkeit zwischen Signal und Handweiche geht eigentlich nicht. Ich bin grad am überlegen, wie es bei der Sauschwänzlebahn im Bf. Blumberg-Zollhaus gelöst wurde... ?( Ansonsten bestände ja auch die Möglichkeit, die Einfahrweichen als Automatikweichen einzubinden und die Weichenhebel nur daneben anzuordnen (unwirksam natürlich)... Und die ganzen Signale ungültig zu kennzeichen, die Einfahrt(en) mit Trapeztafeln zu sichern und das Ganze dann im vereinfachten Nebenbahnbetrieb zu betreiben...


    Schick wäre ja auch eine Gleissperre mit Signal und ein Wasserkranmodell in Hosven. Die Dampfloks immer von den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr mit Wasser versorgen zu lassen geht zwar auch... ;)


    PinoManky