Hmmm: Hört sich gut an, was an der Strecke so alles geändert werdn soll, bzw. erweitert wird.
Aber da habe ich mal eine Frage zu Hosven: Wenn alle Weichen in diesem Bahnhof auf Handbetrieb umgestellt werden sollen, dann machen die Formsignale betrieblich keinen wirklichen Sinn mehr
Denn eine Fahrstraßenbahängigkeit zwischen Signal und Handweiche geht eigentlich nicht. Ich bin grad am überlegen, wie es bei der Sauschwänzlebahn im Bf. Blumberg-Zollhaus gelöst wurde...
Ansonsten bestände ja auch die Möglichkeit, die Einfahrweichen als Automatikweichen einzubinden und die Weichenhebel nur daneben anzuordnen (unwirksam natürlich)... Und die ganzen Signale ungültig zu kennzeichen, die Einfahrt(en) mit Trapeztafeln zu sichern und das Ganze dann im vereinfachten Nebenbahnbetrieb zu betreiben...
Schick wäre ja auch eine Gleissperre mit Signal und ein Wasserkranmodell in Hosven. Die Dampfloks immer von den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr mit Wasser versorgen zu lassen geht zwar auch... 
PinoManky